Baby schreit beim stillen

Hallo , seit ein paar Tagen fängt meine Tochter 7 Wochen alt nach paar Minuten stillen an zu schreien und zappeln. Wenn ich die Seite ändere trinkt sie erst und fängt dan wieder an . Wenn ich sie garnicht mehr an die Brust bekomme , bekommt sie die Flasche das Klapp den gut . Wer kennt das? Wieso macht sie das ? Und hat jemand Rat ?! Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

das macht meiner auch, aber bei ihm es es die Müdigkeit

2

Flasche und Nuckel weglassen, wenn du nur Stillen möchtest. Die Kleinen merken sich das, dass es aus der Flasche sich einfacher trinken lässt und dann kommt es zur Saugverwirrung und irgendwann dadurch möchte sie gar nicht mehr an die Brust.

Es kann jetzt schon ein Problem sein, aber vlt hast du noch Glück. Wenn du stillfreundlich zufüttern möchtest, nimm einen Löffel, Spritze, Tasse oder hol dir das Brusternährungsset.

Vg🍀🤗

3

Mein Tip: lass die Flasche weg. Die Kleinen merken schnell, dass das Trinken aus der Flasche viel einfacher ist und die Milch fast von alleine rausläuft. An der Brust müssen sie sich hingegen richtig anstrengen.

Falls du weiter stillen willst, lass die Flasche weg und stille halt mit kurzen Abständen für die paar Minuten, die dein Baby trinkt. Es wird sich wieder an die Brust gewöhnen, wenn du ein paar Tage durchhältst. Schaffe eine reizarme Umgebung, evtl etwas abgedunkelt und ohne störende Hintergrundgeräusche wie TV oder Radio. Und dann einfach immer und immer wieder probieren.

4

Hey, mein Sohn hatte das auch und ich habe ihn dann auch mit der Flasche gefüttert. Wir waren vor kurzem bei einer Heilpraktikerin und die hat gemerkt das sein Kiefer ausgerenkt war und er deswegen nicht so dolle saugen wollte. Jetzt muss ich ihn wieder an die Brust gewöhnen.

5

Unserer hat das auch gemacht. Bei ihm lag es an einer Blockade im Halswirbel, die immer schlimmer wurde und ihm das Trinken immer mehr erschwert hat. Weil er dadurch nicht richtig trinken konnte hat er sich dann auch immer so aufgeregt.

6

Ich hatte das bei meinem 3. Kind. Meine Tochter war damals 3 Monate alt und irgendwann musste ich das Stillen aufhören.

Heute weiß ich, dass der Milchfluss einfach zu viel und zu stark war. Versuch es mit Stillhütchen. Leider habe ich es zu spät herausgefunden.

Später musste meine Tochter sogar die dickliche AntiReflux Nahrung bekommen.

Versuch es wirklich mal mit Stillhütchen.
Viel Erfolg

7

Hallo, ich kann dir auch nur raten, die Flasche wegzulassen. Meine Stillberaterin meinte, es kommt nicht zu einer Saugverwirrung, ganz im Gegenteil sind Babys sehr saugklug. Daher merken sie, dass die Flasche leichter ist und wollen dann den Weg des geringsten Widerstandes gehen - wer kann es ihnen verübeln? Als ich wegen mangelnder Milchproduktion zufüttern musste, habe ich die Medela Cama-Flasche genutzt, da hatten wir beim Wechsel zum Glück keine Probleme.
Mein Kleiner schreit neuerdings kurz vorm Andocken, bei mir hilft dann eine andere Stillposition, vor allem der "Football", vielleicht kannst du auch das noch mal probieren? Wenn er dann trinkt, nehme ich ihn wieder in die Wiegeposition, dann geht es nämlich plötzlich.
Ach ja, und es ist noch kein Kind an der Brust verhungert, wenn es die Flasche nicht mehr gibt, wird vielleicht erst einmal protestiert, aber biete die Brust immer wieder an, irgendwann trinkt das Kind. (Wir haben es am Ende des Zufütterns genau so gehabt, jetzt stille ich voll und bin sehr stolz auf uns :-) )

8

Ja ich weiß Flasche geben kann zu Problemen führen... Aber wir haben das gleiche Problem mit dem Schreien aber nur abends in ihren Schreistunden, dann ist Sie einfach nicht in der Lage an der Brust zu trinken weil sie sich 1. schlecht beruhigen lässt, 2. Bereits tierisch hungrig ist und wütend weil sie nicht trinken kann und 3. Einfach total müde.
Dann machen wir es so, dass ich abpumpe und mein Mann dann die Flasche gibt. Sie schläft dann dabei ein und wenn Sie nachts wieder wach wird kann ich ganz normal stillen.

Wenn es bei dir aber bei jeder Mahlzeit so ist würde ich mir auch Sorgen im eine SaugVerwirrung machen.

9

Hey hatte das immer wenn meine kleone Bauch weh hat!!! Wir haben anfängst auch immer noch Fläschchen gegeben und irgenwann hat es sich so ergeben und gut geklappt das wir das Fläschchen nicht mehr brauchen!