Hängender Kopf im Maxi Cosi

Hallo!

Was habt ihr denn gemacht,wenn der Kopf nach vorne hängt bei der Autofahrt?
Wir haben den MAxi Cosi Tobi (kindersitz,keine Schale)
Und das sah uns irgendwie unegsund aus,wenn der Kopf so nach vorne hängt?

Nun hab ih mal geschaut und habe dieses Sandini Kissen gefunden,jedoch überzeugt mich das nicht,weil unsere Mausi immer warm ist.
Zuhause immer halbnackisch,draußen schwitzt sie ,hat sie wenig an...da werden auch die Socken ausgezogen bei 5grad :D
Das ist ein richtig kleiner Schwitzekopf :D

Und das Kissen,ich glaube,dann schwitzt ihr ganzer Kopf und dann mault sie sicher und wird wach,oder schläft erst gar nicht ein :/

Habt ihr da andere Methoden?

1

Ein anderer Sitz, der zu Auto und Kind passt? Die Autos haben unterschiedlich geneigte Sitzflächen, da ist das Kind tlw. einfach zu steil.
Wie alt ist denn das Kind, dass es schon vorwärts fahren muss?

5

Sie ist 10 Monate.
Geht aber nur in einem Sitz,für die Schale ist sie zu gross.

Und beim kauf haben wir uns ausführlich Beraten lassen haben den besten Sitz genommen,den es gab.

6

Also den haben wir erst gekauft

2

Zu dem Kopf wir haben das Problem auch und konnten das mit dem sadini sleepfix lösen :)

3

Zu früh abgeschickt 😬also unsere kleine schwitzt sich sehr schnell! Und da wir das Kissen nur benutzen wenn sie schläft hat sich das eigentlich gar nicht negativ darauf ausgewirkt. Und ehrlich ? Lieber schwitzt sie etwas mehr als dieser hängende Kopf der bei jeden bremsen und anfahren mitschwingt 😬

12

meine maus schwitzt aber auch immer viel,also die ist immer warm.
und wie machst du das fest?

ich hab jetzt bald zwei fahrten vor mir,ca 1,5h dafür bräuchte ich es eig.
danach fahren wir kaum,also nur kurze strecke
ich denke,da wäre das kopfhängen lassen nicht soooo schlimm
und da wären wir auch immer zu zweit im auto.
also mama und papa

nur bei den wzei fahrten werde ich allein sein.

weitere Kommentare laden
4

Wenn das Kind gut im Sitz sitzt und der Sitz in euer Auto passt, die Gurte richtig festgezurrt sind und sie keine dicke Kleidung (zb Jacke) trägt, sollte das nicht passieren.
Sandini kann Mann verwenden, wenn wirklich alles andere passt und das Kind es sich überhaupt gefallen lässt.
Eigentlich würde ich euch raten, eine Beratung beim Fachhändler zu machen (Kindersitzprofis oder Zwergperten). Die werden aber generell bei einem so kleinen Kind niemals zum vorwärts gerichteten Sitz raten.

7

War aber bei uns so. Und wie oben,für die Schale ist sie zu klein. Und sicher war unsere auch nicht nach meinem Gefühl

8

Hmmm. Wir sind auch mit 10 Monaten gewechselt, haben uns aber bewusst für einen Reboarder entschieden, und zwar der Cybex Sirona m2 isize, den kann man aufrecht stellen zum raus gucken und in liegeposition wie eine Babyschale, wenn Junior auf längeren Strecken schläft.
Also nur zur Info, falls ihr den Sitz noch umtauschen könnt oder so...

weitere Kommentare laden
9

Hallo Schleifchen:-)

wie groß ist deine Kleine?
Die Babyschale gilt erst als zu klein, wenn der Kopf oben rausschaut. Die Füsse dürfen ruhig rausschauen. Meine Maus ist 10 Monate und wirklich groß, aber der Kopf schaut noch nicht raus. Daher sind wir noch bei der Schale geblieben. Man soll erst so spät wie möglich wechseln.

Wir haben aber auch schon den Tobi bereitstehen ;-)
Stell ihn doch in die Liegeposition. Da dürfte der Kopf doch nicht nach vorne fallen oder?

Liebe Grüße,
Bella

10

Ich schau nochmal wie weit der Kopf rausguckt.aber sie fühlt sich zb in der schale auch nicht wohl,das achon lange,seit sie eben für mich auch zu gross scheint. Sie war da immer maulig im KiWa

Jetzt mit Buggy ist alles gut.
Naja die liegeposition ist ja auch bicht sooo viel anders.

15
Thumbnail

Bitte auch die Gurtführung beachten.
Die war bei uns eher das Problem. Vom Kopf her hätte er noch länger reingepasst.

weitere Kommentare laden
14

+++++


Ich wollte sowas erst selber machen!

Nun gibt es das doch tatsächlich.

Ich glaub,das ist die Lösung :D


https://www.ebay.de/itm/Baby-Sicherheitsgurt-Schlaf-Hilfe-Kopfpolster-Auto-Kindersitz-Gurtel-Zuverlassig/152710375373?hash=item238e3f67cd:m:mikG6TBM-3KRF7vfBP7_kbA

18

Diese Gurte werden von Fachmänner nicht empfohlen wegen Strangulationsgefahr.

23

wie soll man sich an der stirn strangulieren? :D

weitere Kommentare laden