Babys Füße knacken hundert Mal

Hey,

Vlt der Titel etwas übertrieben - aber es ist echt der Wahnsinn und daher wollte ich mal fragen ob es jmd kennt. Wenn mein Sohn (10 Monate) angespannt ist, dann bewegt er die Füße / spannt sie an, dreht dabei auch oft mit den Händen und die Füße knacken nicht 1x oder 2x - sondern in ein paar Sekunden oft 20x. Mein Mann und ich sind verwundert darüber und haben auch schon mal den Kinderarzt darauf angesprochen. Der hat das aber nur belächelt und meinte "Gelenkeknacken wäre normal in dem Alter". Aber es ist ja nicht nur mal ein oder zwei mal Knacken. Man könnte meinen die Gelenke springen oder keine Ahnung was..
Das macht mein Sohn übrigens schon von so ziemlich Anfang an.

Kennt das jmd oder was denkt ihr dazu?

Ich danke euch für eine Antwort #herzlich

1

Huhu,


also ich konnte das damals auch beobachten. Zwar nicht unbedingt so häufig am Stück wie bei euch, aber doch regelmäßig. Naja, was soll ich sagen, mein Sohn ist heute 7 und knackt manchmal wie ein alter Opa. 😂 Der Kinderarzt sagte, bei manchen Menschen ist das einfach so, kein Grund sich verrückt zu machen.

Seit Wochen knackt es regelmäßig auch schon hörbar in meinem Bauch. Kind Nr. 2 wird bestimmt genauso. Oder es kommt direkt ein kleiner Benjamin Button aus mir raus haha😁

Lg Heiligenhaus

2

Hey Malinaaa13,

bei uns ist es ähnlich. Meine Maus ist fast 10 Monate und dauernd knackt was, gerade in Beinen und Füssen.
Aber laut KiA liegt das einfach am Wachsen und ist ganz normal. Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, weil ich ständig was höre.

Ist dein Sohn sehr groß oder wächst er sprunghaft (also sehr schnell auf einmal)?
Gerade dann ist es laut KiA anscheinend extremer.
Meiner Maus ist auch eher groß und daher anscheinend das viele Knacken.

Liebe Grüße,
Bella#herzlich

4

Hmmm.. Kann ich jetzt nicht behaupten. Denke so "normal".
Man hört das Knacken auch nicht immer.. Man fühlt es aber sehr gut.
Ganz seltsam..

6

Ich denke, du musst dir keine Gedanken machen. Du würdest ja merken, wenn der Kleine Schmerzen hätte.
Alles Liebe euch #herzlich

3

Hallo
Mein sohn ist 10 Monate alt und knackt schon am ganzen Körper 😬. Erst fing es nur an denn armen an, dann an denn Füßen und jetzt sogar am Rücken 😩 manchmal kommt er mir älter vor wie er ist, weil wir knacken ja mal aber bei so kleinen Würmern erschreckt man sich 😕

5

Hallo🤗

Wir hatten das auch so mit 8-9 Monaten extrem..meine Kinderärztin meinte immer,das es einfach so ist..manche Menschen knacken einfach mehr😊
Sie bewegt sich auch völlig normal..uns ist es vor allem beim wickeln aufgefallen..also wenn wir ihre Beine weggesteckt haben..
Jetzt mit 11Monaten hört man eigentlich so gut wie nie mehr etwas..oder höre ich nur nichts mehr😅🤔

Aber unser Kinderarzt hat eben auch Entwarnung gegeben..sei nichts ungewöhnliches

LG🤗