Baby hat Ausschlag im Intimbereich

Hallo Mädels,

mein Kleiner (5 Monate) hat im Intimbereich so nen komischen Ausschlag. Ich hab zuerst Multilind draufgemacht, hat aber nichts geholfen. Also waren wir bei der Ärztin, die meinte, es wäre ein Ekzem und da wäre Multilind genau falsch. Ich soll Bepanthen oder Kaufmanns Kindercreme nehmen. Und natürlich viel Luft, keine Feuchttücher etc. Hab ich gemacht, hat bisher auch nicht geholfen.
Hat jemand noch ne Idee oder hatte das bei seinem Zwerg auch mal?

Schönen Abend euch noch :)

1

Guten Morgen.

Wenn ein Pilz wirklich ausgeschlossen ist, empfehle ich dir regelmäßig die Hametum Wund und Heilsalbe dünn aufzutragen.
Die wirkt bei solchen Reizungen Wunder. Alles gute 🍀

4

Danke für den Tipp :)
Also die Ärztin meinte, es wäre auf keinen Fall ein Pilz...

2

Wie lange hat er denn den Ausschlag?

Das dauert einige Zeit, bis es weg ist. Aber eine Besserung sollte man schon bald sehen. Zur Not müsste das noch mal der Ärztin gezeigt werden.

3

Er hat das schon einige Zeit und ich find nicht, dass es besser wird :(
Leider hat die Ärztin jetzt erstmal Osterferien. Klar, ich könnt zum Vertretungsarzt, aber ist vielleicht wegen sowas bisschen übertrieben. Mal sehen. Ich geh dann wahrscheinlich nach Ostern nochmal hin und guck, dass es bis dahin wenigstens mal nicht schlimmer wird.

7

Wenn es schon länger da ist, würde ich doch noch einmal zum Arzt. Auch die Vertretung hat den Job gelernt. Gerade wenn es nicht besser wird, ist vielleicht mittlerweile doch leider auch ein Pilz im Spiel.

5

Die Kaufmanns Creme würde ich im Leben nicht für den Windelbereich nutzen. Nimm bitte Bepanthen und bleibe ein paar Tage dabei. Uns hilft immer gut Rosatum Heilsalbe.

6

Also von der Ferne ist es etwas schwierig. Wie hatten einen Verdacht auf Pilz- war es aber auch nicht...

Bei meinem Kleinen hat viel frische Luft geholfen (1-2 Stunden täglich), alle 2-3 Stunden Windel gewechselt- auch nachts. Und ich habe Heilerde zur äußeren Anwendung aus der Apotheke geholt. Die habe ich regelmäßig drauf gepudert (ohne Salbe sonst könnte es Klumpen/reiben) . Danach habe ich Bepanthen Wundsalbe oder Zinksalbe verwendet.

Zusätzlich habe ich mir aus einer Kräuterdrogerie das 4 Helfer-Öl geholt- das ist gegen wunden Po/und Pilz. Rein natürlich und damit ist es schnell weggegangen...

Habe aber alles ausprobiert- und geschaut womit es besser wurde.

Gleichzeitig habe ich auf meine Ernährung geachtet (Keine Säfte, Obst, Paprika und Tomaten). Vorher war das nie ein Problem, sollte aber kurz pausieren und langsam wieder ausprobieren, Was vielleicht nicht so günstig ist.

Ich lasse ihn unter dem Mobile weiterhin ohne Pampers liegen.

Liebe Grüße und gute Besserung!