Plötzlich Speihbaby?

Hey,

mein kleiner Junge wird in paar Tagen 6 Monate alt. Vor ca 3 Wochen hat er sich das erste mal übergeben .. aber richtig viel kam da raus..gefühlte 3 Liter im Schwall . Er hat aber kein Mucks von sich gegeben und wir sind , weil wir so erschrocken waren ins kh gefahren. Es wurde es auf magenvirus geschoben und wir bekamen ein Zäpfchen vomex. Es blieb auch bei dem einen mal und er war auch wie immer gut drauf.

Heute hat er sich schon wieder übergeben und ich hab dabei gemerkt wie er sein Bauch angespannt hat. Wir haben ihm dann Wasser gegeben , was er später auch komplett erbrochen hat.. also klares Wasser!

Jetzt haben wir ihm vomex gegeben und er ist jetzt eingeschlafen.. ich habe vor 3 Stunden gestillt ..bald wird er ja Hunger haben..im kh sagten sie damals ich soll lieber erstmal Wasser geben und ihn jede Stunde wecken ... stimmt das bei vomex ?

Und die große Frage ist: warum übergibt er sich so heftig ? Früher hat er das nicht gemacht . Ich stille voll und ab und zu gibt es Brei aber er isst den nicht so gut ( koche selbst )

Danke euch.

1

Wird er aktiver ?
Fängt er an zu Robben oder so ?

Dann kenne ich das auch . Dirch die erhöhte Aktivität ( meine mittlere hat es angefangen zu krabbeln) kam der Reflux nicht hinterher. Ich hab mir keine Gedanken gemacht denn das darf vorkommen.
Der Doc sagte bis zu 2x am Tag wäre es normal.

Würde mir wenn es so selten ist erstmal keine Gedanken machen .
Das der Bauch dabei angespannt ist ist normal kommt ja auch was hoch ...

Wenn es allerdings sehr oft vorkommt würde ich mal zum KiA.

Lg

2

Danke. Er krabbelt noch nicht aber er dreht sich immer auf den Bauch bei jeder Gelegenheit und da spuckt er manchmal oder wenn er angelehnt an ein Kissen liegt
. Als würde es es rausdrücken.

Er erbricht nicht täglich

3

Ja da hast du es.
Umso mehr sie den Bauch anspannen umso mehr kommt raus.
Das ist normal und hört such bald auf wenn sie das auf die Reihe kriegen quasi 😊