Baby nachts wickeln / quengelig

Ich wollte mal fragen wie ihr das handhabt. Ich stille meine kleine einmal um 22 Uhr danach wird die Windel gewechselt. Dann kommt sie erst wieder gegen 2 oder 3. während ich sie stille oder kurz danach macht sie immer die Windel voll.
Wenn ich sie dann Wickel ist sie top fit und nur am quengeln. Wickelt ihr eure kleinen nachts ? Habt ihr irgendwelche Tipps fuer mich.
😘

1

Nur wickeln wenn nötig, also wenn zu nass oder stinki drin ist.

2

Ich wickel während des Stillens, also "zwischen" dem Wechsel von einer zur nächsten Brust. Wenn er sich an der ersten Brust schon sattgetrunken hat, lege ich ihn nach dem Wickeln nur noch kurz an der zweiten Brust an, quasi zur Beruhigung. Mein Sohn ist aber auch erst drei Wochen alt.

3

Das hab ich auch schon versucht und es hat nichts gebracht 😏

4

Ich Wickel inzwischen Nachts nicht mehr. Er macht nachts immer nur pipi und es stört ihn nicht. Morgends Wechsel ich dann die Windel wenn er wach ist. Sonst würde er nachts auch top fit werden. Und die Windel hält auch dicht.

5

Ich Wickel nachts, wenn er dementsprechend wach wird.
Wach wird er gerade groß in die Windel macht. Dann wird er an der Brust sehr unruhig und dann macht er, und während des wickeln wird er dann meist ziemlich munter, aber so lange es dunkel ist, schläft er ziemlich fix weiter.
Wickeln zu ich auch wenn ich merke das die Windel zu voll wird.
Wir wickeln aber im Bett und über die Lampe am Bett packe ich mein Kissen drüber, da sonst viel zu hell. Licht gibt es im Moment nur weil er nachts eine Hüftschiene tragen muss und die sich im Dunkeln sehr bescheiden schließen lässt. Nur pipi Windeln habe ich sonst im Dunkeln gewechselt.

Liebe Grüße Janina

6

Ich lasse alles dunkel,von draußen das Licht der Straßenlaterne reicht zum wickeln. Sage nichts beim wickeln und spiele nicht oder sonst was. Wickeln muss ich nachts ein mal,da sie sehr nass ist,außerdem würde ich auch nicht mit dem nassen Hintern schlafen wollen,deswegen finde ich es manchmal wirklich abstoßend,das manche sich lieber um dickere oder bessere Windeln Gedanken machen und ihr Kind in der Pusche lassen.

7

Anfangs habe ich Nachts immer gewickelt. Ab dem 3. Monat dann nicht mehr außer es war ein großes Geschäft drin:-p
Hat auch super geklappt, sie war noch nie wund.

Vorher hab ich immer bei wenig Beleuchtung (nur kleine Lampe am Spiegel) gewickelt und habe nur mit ihr geflüstert und so wenig "Aktion" gemacht wie möglich. Dann ist sie auch gleich wieder eingeschlafen.

8

Etwa nach 10-12 Wochen kommt nachts kein Stuhlgang mehr. Also nein. Es wird nicht mehr nachts gewickelt.
Als es nachts noch der Fall war habe ich das im
Dunkeln nur mir der wärmelampe (rotes Licht) gemacht und ohne zu reden. Keine Reize setzen sozagen.

9

Ich Wickel nur einmal und das vor dem trinken :-)