Trinkmenge Baby 8 Tage

Hallo,

Mein kleiner ist 8 Tage alt und trinkt pro Mahlzeit nur 50-60 ml aptamil ha pre alle 3-4 Stunden. Er spuckt nach dem trinken auch relativ viel.
Meine Hebamme sagte, dass er zu wenig trinkt. Er hat in 2 Tagen nur 10 g zugenommen.
Wieviel haben eure in dem Alter getrunken?

LG

1
Thumbnail

Hallo, dein Baby trinkt überhaupt nicht wenig,das ist ganz normal 60 ml pro Mahlzeit!

2

An der Trinkmenge pro Portion ist nichts auszusetzen. Hast du mal versucht ihm zwischendurch eine Flasche anzubieten?

Wie sieht die Gewichtsentwicklung insgesamt aus?

3

Ja zwischendurch ne Flasche hab ich probiert. Allerdings muss ich ihn dafür wecken. Aber er mag dann auch nicht trinken. Hatte mal aufgeschrieben und er trinkt in 24 Stunden 550 ml. Hebi meint zu wenig. Aber er mag einfach nicht mehr.

Zum Gewicht: im kh hat er erst abgenommen aber am 3. Tag wieder leicht zugenommen.
Meine Tochter war da ganz anders. Sie hat manches mal in 2 Tagen 100 g zugelegt - stillkind. Deshalb verunsichert mich das jetzt, weil es sagen immer alle die flaschenkinder nehmen besser zu als die stillkinder.

4

Nein, das Gegenteil ist der Fall. Stillkinder sind idR mopsiger als Flaschenkinder. Liegt daran, dass die Mumi optimal vom Körper verwertet werden kann und bestehende Fettzellen wachsen und nicht neue gebildet werden.

Dann lass ihn. Du kannst ihn ja nicht zwingen. Solange er sonst einen guten Eindruck macht und auch ausreichend Urin absetzt, würde ich das weiter beobachten.

Das Geburtsgewicht sollte er nach 2 Wochen, spätestens nach 3, wieder erreicht haben (wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe).

weiteren Kommentar laden