BLW

Hallo an alle, wer hat hier erfahrung mit BLW und kann für den anfang paar Tips geben? Meine Tochter ist zwar erst 5 Monate alt aber mache mir schon etwas Gedanken zum Thema " Beikost". Ich stille sie voll, möchte das auch noch bis zum 6. Monat machen und sie erfüllt noch garnicht alle Beikostreifezeichen( kleiner Brustjunkie). Habe mich etwas mit BLW befasst und bin sehr überzeugt. Möchte dann wenn sie bereit ist gerne damit anfangen. Sie hat auch schon 2 Zähne und nummer 3-4 sind unterwegs. Was habt ihr als erstes zum probieren gegeben? Würde mich über erfahrungen freuen. LG von Nadine

1

Hi,

unsere Kleine mochte anfangs keinen Brei essen aber zeigte immer mehr Interesse an unserem Essen.
Als sie sich selbstständig hinsitzen konnte mit ca. 6 Monate habe ich ihr gekochtes Gemüse als Sticks gegeben z.B. Karotte, Pastinake, Brokkoli, auch Gurke, Brot und Banane mochte sie sehr. Nun mit 9 Monaten isst sie eigentlich fast alles vom Familientisch mit und immer alleine also wird nicht gefüttert. Und sie macht das super, es landet nur noch selten etwas am Boden. Natürlich nichts stark gewürztes oder scharfes aber ich bin da recht angstfrei und sie isst sehr gerne bei uns mit. Ich kann es nur empfehlen. :-)

Lg und viel Spaß beim Ausprobieren!

2

https://www.breirezept.de/rezepte_baby_led_weaning.php

Hier noch eine Seite mit tollen Rezepten und Ideen, die ich toll finde.

3

Vielen lieben Dank für deine erfahrung. Ich finde es auch klasse das die kleinen einfach selbst entscheiden dürfen. Bin mal gespannt wann meine kleine bereit sein wird :) vielen Dank aucj für die Seite. LG

4

Meine Kleine ist jetzt 5 Monate und ich werde dieses Mal auch keinen Brei kochen, sondern es mit BLW versuchen. Beim Kleinen meiner Freundin hat das super geklappt. Ich werde auch mit gedünstetem Gemüse aller Art anfangen. Einfach das, was es bei uns auch für alle anderen gibt (nur ohne Gewürz). Pfannkuchen haben beim kleinen meiner Freundin gut geklappt. Viel kann man auch mit dem Waffeleisen „ausbacken“ ( zum Beispiel Kartoffelbrei) und Fleisch werde ich vor allem in Form von Hackfleisch anbieten.

6

Es ist einfach super das dir kleinen die Lebensmittel so kennenlernen, auch im Geschmack. Ja das mit Waffeleisen habe ich auch oft gesehen. Na mal abwarten wann Madamme soweit sein wird :)

5

Kannst dich bei mir melden wenn du willst