Hochstuhl im Restaurant

Hallo ihr Lieben! 🤗
Die kleine Maus kann jetzt selbstständig sitzen (🤩) und nächsten Sonntag sind wir nach einer Kommunion ins Restaurant eingeladen.

Ich hab in letzter Zeit oft schon geschaut, manche hochstühle in den Restaurants sind wirklich eklig...

Wie macht ihr das? Vorher putzen? Und vor allem nachher? Oder so einen reisehochstuhl zur Befestigung am Tisch mitnehmen? 🤔
Ich bin normal nicht groß pingelig... aber im Notfall... 🤨

Lg Kira mit selbst-sitzender Marie 🤩😍

6

Ich wische die Stühle bei offensichtlichen Verschmutzungen mit einem normal Feuchttuch ab, desinfiziere aber nichts. Ich hab auch einmal den Kellner nach einem Lappen gefragt, er hats dann gleich selbst gemacht...
Meine Tochter ist mit 8 Monaten gekrabbelt und seitdem hab ich meine Furcht vor Keimen ablegen müssen 😉 Bin da auch nicht pingelig... Ich würde mir nichts extra anschaffen, die Schlepperei würde mich nerven. Während der Essenszeit war die Kleine notfalls auch auf dem Schoß (gerade bei Familienfeiern gibt es ja meist viele Freiwillige)... Lieber hab ich dann noch Spielzeug mitgenommen für die Unterhaltung...

Nach dem Essen beseitige ich natürlich jeglichen "Schmutz", den mein Kind verursacht hat. Ich wische das Stühlchen also grob ab.

1

Ich würde so einen Handy-Sit von Stokke kaufen/mitnehmen. Die Dinger in Restaurants finde ich.....

2

Das muss ich gleich mal googeln! 😉
Dachte immer, im hochstuhl wirds leichter zu füttern, aber die geht da drin ab wie ein Schnitzel! 😍 so süß!

3

Wir haben den weißen von ikea. Der kommt immer mit.
Den kann man bei maximaler Sauerei einfach abduschen.
Da wir ein fingerfoodBaby haben lasse ich mir nach dem essen immer ein kehrblech bringen.

4

Den hatte ich auch schon im Visier, aber ist der unten nicht recht breit? Nicht, dass es dann Platzprobleme im Auto/Wirtschaft gibt!? 🤷🏻‍♀️

13

Ich antworte mal. Die Beine vom Stuhl (Ikea Antilope) nimmt man zum Transport ab, das spart Platz und er ist in Null komma nix wieder zusammen.

weitere Kommentare laden
5

Ich würde mir eine Sitzerhöhung anschaffen, aber keinen Reisehochstuhl. Da gibt's viele verschiedene. Die werden am eigentlichen Stuhl festgemacht. Dafür sind wir zu selten unterwegs und die Dinger sind kompakt zu transportieren.

7

Ich hab für sowas immer Desinfektionstücher dabei. Wenn er eklig aussieht wird er abgewischt oder ansonsten den Kellner nett danach fragen…
Einen HochStuhl oder sonstige große Utensilien würde ich nie mit schleppen.

8

Das Problem kenne ich nicht da ich nicht nach welchen suche. Sorry aber die Babys essen bald Sand da sind ein paar Spuren auf einen fremden hochstuhl kein Problem. Ansonst servierte nass machen und drüber wischen

9

Hallo,

wir waren ehrlich gesagt nur in Restaurants, deren Hochstühle uns nicht vergrault haben. Ich habe trotzdem immer vorher mit Babyfeuchttüchern drübergewischt und hinterher natürlich sauber gemacht / abgewischt.

LG

10

Die Mäuse lecken irgendwann schlimmeres ab🤣 Ich würde mir total albern vorkommen einen eigenen Sitz oä mitzuschleppen😂 Soweit kommt es noch🤣

Ich wische einmal mit dem feuchten Tuch drüber und gut ist... unserer Großen ist es gut bekommen. Am Anfang hab ich auch gedacht "Oh Gott" aber es gibt wirklich ekligeres wie ich inzwischen weiß😉

11

Also so schlimm fand ich bisher keinen Hochstuhl, nicht mal bei McDonald's oder Burger King. Ich habe ohnehin immer Feuchttücher dabei, notfalls werden Teile des Stuhls abgewischt und fertig. Da finde ich Wickeltische und Einkaufswagen oft schlimmer.