Wie kommt sie zur Flasche?

Hallo ihr Lieben,

meine süße kleine Tochter wird nun bald 9 Monate alt und ich bin sooooo verliebt in sie.
Leider kommt sie seit ihrem 4.Lebensmonat jede 2. Stunde. Sie lässt sich nur durch die Brust beruhigen bzw. zum einschlafen lenken. Natürlich ist das alles ziemlich anstrengend, dass man kaum richtigen Schlaf bekommt.

Ich und meine Hebamme hatten viel probiert. Geholfen hat nichts.
Jetzt wollte ich ihr mal eine Flasche mit Pre anbieten. Vielleicht hilft es.
Sie trinkt aber aus keiner Flasche. Noch nie. Nur aus dem Becher und das geht ja nachts schlecht. Sobald die die Flasche (egal welcher Hersteller) im Mund hat, kaut sie nur darauf rum, anstatt zu saugen.

Wie könnte ich sie denn dazu bringen?

LG

1

Ich würde es über Tag immer wieder im Becher versuchen für den Geschmack. Wenn sie den kennt, nimmt sie vielleicht auch die Flasche eher an. Nur ein Versuch, bei meinem Neffen hat leider gar nichts geholfen und meine Schwägerin hat weiter gestillt bis er keine Milch mehr brauchte.

2

Hatte vergessen zu schreiben, dass ich sie nur nachts aller 2 Stunden stille.
Frühstücken mag sie nie. Ihre erste Mahlzeit ist mittags 190g Brei, danach wird sie nach Bedarf in den Mittagsschlaf gestillt. Lege mich immer dazu.
Nachmittags gibt es bis zu einem halben Glas OGB und abends eine sehr große Portion Milchbrei. Diesen rühre ich mit Pre auch an.

Sie ist interessiert, aber zieht halt nicht an der Flasche. Hab es tagsüber auch schon mit Wasser, Saft und Tee versucht.

3

Irgendwann muss sie ja ihren Milchbedarf stillen. Wenn nicht tagsüber, dann nachts.

Mag sie von sich aus tagsüber nicht mehr stillen?

weitere Kommentare laden
11

Hast du schonmal versucht anstatt Pre abgepumpte Muttermilch zu geben? Mit einem etwas weiteren Sauger, ab einer bestimmten Saugergrösse fliesst ja schon Milch raus ohne dass das Baby stark saugen muss. Vielleicht kommt sie so ja auf den Geschmack bzw erkennt die Flasche als Nahrungsquelle.

13

hat es dein Mann schon mal probiert ihr die Flasche zu geben ?
warum sollte sie auch bei dir aus der Flasche trinken, du hast doch die schöne Brust zum trinken ! oder sie findet auch Pre einfach schrecklich ! so ein Exemplar haben wir zuhause!