BauchGEWEBE nach Kaiserschnitt

Ihr Lieben,

Ich möchte nichts zum Gewicht fragen - stattdessen gehts mir ums gewebe: habe das gefühl, dass die untere bauchpartie sich kaum trainieren lässt. Davon mal abgesehen, dass der untere bauchteil noch taub ist, hängt über der naht etwas haut/bauch drüber und das find ich nach 8 monaten irritierend. An alle, die auch einen kaiserschnitt hatten: geht es wieder weg? Wenn ja - wann in etwa? Kann ich es überhaupt durch sport beeinflussen oder ist es einfach das gewebe?

1

Hey,

Es kommt auch viel darauf an, wie du vorher gebaut/trainiert warst.
Ich hatte 2 Kaiserschnitte leider.
Der letzte ist 3 Monate her und es ist noch nicht wieder "aalglatt" 😅 und ähnlich wie bei dir steht ein wenig Haut über der Narbe aber wenn ich einen Slip anhabe sieht man das nicht. Wenn ich im Sommer mein komplettes Sportprogramm wieder aufnehme wird es vermutlich auch wieder glatter und straffer.
Es ist und bleibt aber nunmal ein zusammengenähter Bauch. 🤷‍♀️ Es wird nie wieder so glatt wie früher sein.

Liebe Grüße

2

Ist bei mir auch so, mich stört das auch gewaltig

3

Dann wird die Haut und/oder das darunter liegende Bindegewebe zu stark gedehnt bzw. gerissen sein. Da kann man trainieren wie man will, das bleibt.

4

Gerissen ist bei mir zum glück gar nix. 🙂

5

Ich denke schon, dass es sehr damit zusammen hängst, was für ein Bindegewebe man hat..
Bei mir war die überschüssige Haut nach 3 Monaten weg, nur die Dehnungsstreifen sind mir geblieben..

Viele Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 5 Monate alt 💖

6

Ughhhhhh danke fuer deinen post ... hab genau das gleiche problem ... nach 10 monaten 🤔🤤😭

Ich hoffe das geht weg
.....

7

Ja, nicht soo schön, nä!? Vllt müssen wir uns einfach noch etwas gedulden. Bin allerdings auch keine 20 mehr, sondern 33 und hab etwas sorge, dass das alter hinsichtl. Der vollständigen bauchrückbildung einfach überschritten ist 🙈

8

Yeahhhhhh .... ugh ... gerade wo es jetzt so heiss ist 🤣 bin auch 34 ....

Glaub aber nicht dass es garrrrrr nicht mehr weggeht ... hoffe es zumindest 🤔 ich war halt nicht so konsequent mit bauchmuskeltraining und essen. Ich mache intensives bauchtraining seit 2 wochen und esse gesuender (keine weissen nudeln, kein reis, kein brot, alsonur noch kartoffeln und gemuese, obst, mageres fleisch und fisch) und sehe schon dass es auf jeden fall weniger geworden ist

Hoffen wir auf das beste 😉 stillst du noch?

weitere Kommentare laden