Was zum Essen mit zum Strand mitnehmen?

Huhu ihr lieben :)
Das Wetter ist super, also geht's für uns zum Strand..
Jetzt frag ich mich, was kann ich kaltes zum Essen für meine kleine (8 Monate alt) mitnehmen🤔 Sie hat noch keine Zähne und verweigert konsequent ihre Milch, und will essen.
Es geht um einen Zeitraum von etwa 5 Stunden. Heute hatten wir Obstmuß und Brötchen dabei, aber ob sie das so richtig satt macht, weiß ich nicht so genau. Und Gläschen warm machen ist auch schlecht..
Habt ihr Ideen??
Lg

1

Huhu

Wenn sie sonst Gläschen isst würde ich probieren es kalt zu geben bzw vorher etwas in die Sonne stellen, da sollte es ja auch nicht eiskalt bleiben ;-)

Viel Spaß am Strand :-)

2

Meine Vorschläge:
Fingerfood - Tomaten, Gurken, Birne, Banane, Brot oder Brötchen, Hirsekringel...

Ansonsten gib ihr doch einfach das Gläschen kalt. Kannst ja eins ohne Fleisch nehmen und dann einfach anbieten. Ich mag auch kalte Pizza oder kaltes Püree😄

4

Fingerfood am Strand klingt für mich nach "in Sand paniert"

3

Habe meiner Maus gestern einfach schon vor dem Weggehen Getreide-Obst-Brei gemacht und ihr den dann unterwegs kalt gefüttert. Ging sehr gut. ;) Ansonsten eben einfach Obst und Gemüse oder Brötchen oder sowas. :)

5

Hallo, in dem Alter habe ich langsam mot diesen Joghurtgläschen von Alnatura und dm Bio angefangen - im Grunde gute Zutaten, ohne Zuckerzusatz.
Oder du bereitest zuhause eine Schüssel Getreideobstbrei zu, zb Hirsebreiflocken (Babyabteilung), Wasser,bisschen Öl und Obstmus. Das kann man ja auch gut kalt essen.
Oder Thetmoskanne mit Wasser, Premilch-Pulver und Getreidebreiflocken mitnehmen und vor Ort einen Milchbrei zubereiten? Ist halt dann aufwendiger.

6

Hallo!

Wir haben für solche Fälle Thermo-Behälter (Emsa, Reer, Alfi). Normales Mittagessen schön erwärmt in das Edelstahlteil, das hält so sehr, dass man sich noch verbrennt, wenn man es füttern möchte! Wir sind viel draußen und haben die Teile echt zu schätzen gelernt.

Gruß
Fox