Unruhe

Hallo zusammen. Mein kleiner Schatz ist jetzt 10 Wochen alt und ich weiß einfach nicht weiter!!! Tagsüber kann ich ihn nur beruhigen wenn ich mit ihm auf dem Gymnastikball hüpfe! Es ist nicht möglich mit ihm am Tisch auf einem Stuhl auf dem Sofa oder sonst wo zu sitzen selbst wenn ich ihn wiege.... wir sind std lang auf diesem blöden Ball... ich kann nirgends mit ihm hin. Beim Auto fahren schreit er wie am Spieß also ist nicht mal einkaufen möglich. Spazieren gehen im Kinderwagen geht aber nur wenns ordentlich rumpelt dh wir nehmen nur die derbesten Feld und Schotterwege. Ich würde so gerne mal mit ihm normal so sitzen oder meinetwegen auch rumlaufen aber des geht auch nicht. Im tragetuch mag er auch nicht mehr. Mach ich was falsch? Vergeht des mit dem blöden Ball von selbst oder muss ich ihm des abgewöhnen?? Nachts ist bis jetzt noch kein Ball im Einsatz und ich hoffe wenigstens bleibt es hier so... Danke für eure Antworten

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Was passiert denn wenn du einfach nur sitzt?

2

Geschrei! Er ist nicht zu beruhigen ob ich Wippe ihn Wippe singe kuschel..., egal er weint!

3

Okay.. aber du kannst doch nicht den ganzen Tag Ballhopsen? 😧

weitere Kommentare laden
6

Warst du schon mal beim osteopathen? Kann ich nur empfehlen... vll ist da noch irgendeine Blockade von der Geburt oder so?

7

Am Mittwoch haben wir einen Termin beim osteopathen... ich Versuch auch schon an alles zu denken was es sein könnte:-((( ich tu mir so wahnsinnig schwer wenn er weint... und wenn ich hüpfe scheint er zufrieden zu sein also mach ich das. Haushalt erledige ich wenn er abends eingeschlafen ist oder in den kurzen Minuten wo er auf der Decke liegt.

16

hi, beim weinen muss man sich als eltern etwas distanzieren emotional gesehen. es ist nicht dasselbe wie wenn ein erwachsener schreit. bei uns ist es das letzte mittel, bei baby das einzige. gegen die geräusche nimmt man oropax. man kann seinem kind beistehen wenn es weint und muss daran nicht kaputt gehen.
wahrscheinlich geht es bald vorbei!

8

Hallo :-)

Das klingt echt anstrengend. Ich würde auch wenn dein Baby erstmal schreit denn Ball abgewöhnen und lieber die Trage probieren. Dein Baby wird ja auch größer und schwerer, da wird das mit dem Ball irgendwann kompliziert.

Versuch vielleicht etwas Abwechslung / Ablenkung zu bieten. Mal Besuch kommen lassen oder mal zu Verwandten gehen. Raus gehen mit der Trage. Spazieren gehen mit dem Kiwa. EInkaufen fahren.

Alles gute Euch #klee
LG Bella

9

Selbst wenn Besuch da ist will er hüpfen. Spazieren gehen wir bis zu 3 mal am Tag mittlerweile weil ich echt fertig bin von dem Gehüpfe! Einkaufen is nicht da wird schon im Auto geschrien! Wie gewöhne ich ihn das ab?

11

Okay :-( Hmmm... da bin ich leider auch etwas ratlos.
Aber wenn du Schmerzen, Hunger und volle Windel ausschließen kannst, dann würde ich notfalls wirklich mal ein paar Minuten schreien lassen probieren, d.h. das Hüpfen sein lassen und dein Baby stattdessen in die Arme nehmen. Dann hat es zwar Körperkontakt aber ohne Gehüpfe.
Ich bin auch kein Fan von Schreien lassen, bitte nicht falsch verstehen. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

12

Wenn er das hüpfen so sehr braucht, kann ich die die swing2sleep Federwiege empfehlen. Die ist mit Motor und kann unterschiedlich stark eingestellt werden. Das war nun unsere Rettung. Mein kleiner ist zwar schon 8,5 Monate aber funktioniert noch. Ich bereue es nur, dass ich sie nicht schon viel früher angeschafft habe.
Alles liebe dir und dem kleinen

13

Genau die Federwiege hab ich auch, aber das funktioniert auch nicht immer! Außerdem kann ich ihn ja schlecht den halben Tag da rein stecke....

14

Hey
Meine Tochter 18 w war genau gleich wir haben uns die Swing 2 Sleep federwiege geholt wirklich Gold wert bei uns ich konnte endlich wieder duschen Haushalt machen und es kam ein rythmus in unsern Tag!! Der kleinen hat es von Anfang an super darin gefallen schläft immer super darin!! Jetzt merk ich langsam das sie nicht mehr so oft da rein will und die Krabbel Decke einfach viel interessanter ist!!!!!!:-)

15

Hey du arme. Ich kenne das leider auch nur zu gut. Bin auch gefühlt den ganzen Tag auf diesem Ball gehüpft, dazu noch die FÖNAPP. Nur so im Arm halten und es vielleicht noch es zu wagen sich auf einen Stuhl zum Tisch zu setzen ging gar nicht. Wenigstens funktionierte bei uns das Tragetuch immer, zuhause nicht, aber draußen, solange ich immer in der gleichen Bewegung war. Kinderwagen Katastrophe, Autofahren Katastrophe. Federwiege naja, manchmal aber auch nicht wirklich.
Ging bei uns fast 4 Monate so, dann konnte ich ihn aufeinmal einfach auf meinem Arm beruhigen nur aufrecht dass er über meine Schulter schauen konnte aber nur mit rumgehen. Hinsetzen war immer noch verboten. Hab mir echt Sorgen gemacht, dass ich ihn ja nicht immer nur rumtragen kann, jetzt muss ich ihn nur noch halten wenn er schreit und er ist zufrieden. Er ist immer noch schätze ich viel anstrengender als manche andere Babys, gemeinsam Essen haben mein Mann und ich noch fast nie geschafft, da ihn meistens einer halten muss, und er ist bereits 5,5 Monate. Aber für uns ist das schon super. Je mehr er selber konnte um so entspannter wurde er. Den Hüpfball verwenden wir gar nicht mehr, nur manchmal die Oma wenn sie mal alleine auf ihn aufpasst, da lässt er sich von ihr am besten beruhigen. Und das beste war bei uns immer Besuch, das fand er immer spannend, da gings dann immer öfter ohne hüpfen, oder der Besuch hopste halt. Hab es oft ohne Ball probiert, aber man macht es dann doch wieder gerne, wenn dadurch nicht gebrüllt wird. Wir sind jedenfalls davon losgekommen, denke dass ihr das also auch schafft. Alles Liebe

17

Puh das ist aber auch ne ganze schon lange hüpfzeit die du da hinter dir hast! Aber ich bin jetzt etw erleichtert dass ich nicht die einzige bin! Man macht sich dann schon Gedanken warum man es nicht anders hinkriegt und bei anderen klappt’s.... ich Versuch auch immer erst mit wiegen und rumlaufen beruhigen aber am Ende läuft es doch auf den Ball hinaus... wenn er dann eingeschlafen zu sein scheint hör ich erst das hopsen auf und dann Versuch ich ihn hinzulegen oder mich mit ihm im Arm aufs Sofa zu setzen, ab und zu klappt es aber meistens muss ich wieder hopsen....

19

Bei anderen klappts weil die Babys einfach anders sind. Nicht weil du was falsch machst! Man macht sich echt sehr viele Sorgen, habe glaub ich 3 Monate lang jeden Tag mal geweint, weil man wirklich verzweifelt ist und sich nicht vorstellen kann, dass es sich jemals ändert. Aber das wird ganz bestimmt viel besser. Ja probiere es einfach immer wieder mal, wenn du gerade die Energie dazu hast, dass du das mögliche Geschrei aushalten kannst.

18

Hey,
also ich denke, dass er das irgendwann von selber nicht mehr brauchen wird. Wenn es hilft, dass er nicht schreit, scheint ihm das ja gut zu tun. Ich wäre die ersten Monate manchmal froh gewesen überhaupt etwas tun zu können, damit mein Baby aufhört zu schreien. Er wollte permanent getragen werden, was aber keine Garantie fürs Nicht-Schreien war. Ich kann mir vorstellen, dass das schlaucht, aber wenn es hilft, würde ich es ehrlich gesagt weiterhin machen.

20

Danke für alle Antworten! Ich war einfach so unsicher und dachte ich mach etwas falsch! Ich werde es wohl beibehalten Unfähigen dass er es irg wann nicht mehr braucht! Und ja es stimmt schon immerhin hab ich ein Mittel gefunden damit er nicht schreit und sollte dafür dankbar sein. Es wäre halt schön wenn ich wenigstens mal zum einkaufen oder so mit ihm könnte... man fühlt sich halt schon irg wie eingesperrt... ich bekommen zwar besuch aber ein Tapetenwechsel wäre manchmal auch ganz schön.

21

Die Aussage, dass dein Baby hüpfen WILL stimmt ja nicht. Du hast es ihm leider angewöhnt. Das meine ich garnicht böse, aber ich würde es schleunigst sein lassen.

Was sagt denn deine Hebamme zu diesem Verhallten? Was sagt der Kinderarzt?

22

Ja ich wusste mir nicht mehr zu helfen als er weinte und dabei hört er auf und wirkt zufrieden und schläft ein. Mir wurde von der Hebamme die federwiege empfohlen dass ich auch mal nicht hopsen muss. Die Kinderärztin hab ich natürlich auch noch gefragt also schädlich ist das nicht für ihn und ich soll mal schauen ob vllt ein osteopath helfen könnte und da hab ich morgen auch einen Termin, mal sehen... und ich weiß leider nicht wie ich ihm das so schnell abgewöhnen soll! Ich versuche es ja eh aber wenn ich genau weiß was ich tun muss dass er nicht schreien muss fällt es mir so schwer ihn zu wiegen und zu sehen wie er weint