Buggy - extra Fußsack für den Sommer oder Lammfell liegen lassen?

Hallo zusammen,

da es ja jetzt draußen endlich immer wärmer wird, frage ich mich wie wir das zukünftig mit dem Fußsack handhaben sollen. Im Winter hatten wir einen schönen dicken aus Lammfell von Kaiser. Das Fell würde ich im Wagen liegen lassen, aber womit zudecken? Decke würde ich unpraktisch finden, oder ist der Fußsack auch im Sommer zu empfehlen? Im Hochsommer reicht wahrscheinlich ein dünnes Tuch…Die Kleine ist 10M alt und eher eine Frostbeule ;-)

Ich bin gespannt, was ihr so im Sommer über das schlafende Kind legt. Ich bin bereit für Inspiration! #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Gestern bei 25 grad lag über ihr nur ein Spucktuch :D :D und das auch nur,weil sie drunter nackige beine hatte und das tuch eben damit die sonne nicht drauf knallt.

3

Ja bei wirklich sommerlichen Temperaturen sollte man keine Säcke benutzen. Es gibt so Übersichten im Internet wann man das Baby wie anziehen sollte draußen.

2

Hm wenn ich ehrlich bin würde ich jetzt mit zehn Monaten für die warme Jahreszeit keinen Fußsack mehr benutzen sondern der kleinen einfach etwas mehr anziehen wenn sie friert. Notfalls evtl einen Fleeceoverall.
Hatte für meinen Sohn einen Sommerfußsack ( da war er aber 3/4 Monate alt) und der war schon sehr dick.

4

Beim Schlafen im Sommer Spucktuch drüber und fertig:-)

5

Mein Sohn ist 12 Monate alt, haben gestern den Fußsack raus genommen. Er fährt jetzt ohne alles. Unten lege ich mir eine Decke rein, die ich bei Bedarf über die Beine mache.

6

Huhu...
Ey, ohne Witz...
Ich finde das auch ganz schwer, wegen dem anziehen...
Waren heut beim Kinderarzt (Routine) da hab ich nachgefragt, der sagte *"genauso anziehen, wie wir uns kleiden"*
Dann hab ich das am Wochenende schon richtig gemacht...
Zugedeckt war sie mit einem Moltontuch, weil die etwas dicker sind, als die Spucktücher...
Und wenn man schläft, dann friert man ja schneller.
LG

7

Oh vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten! Dann werden wir den Wintersack auch wegpacken. Mull/Moltontuch scheint hier wohl der Favorit zu sein. Davon haben wir aufjeden Fall genügend #huepf und die passen ja auch immer irgendwo rein...

8

Oder was auch geht, ein Kopfkissen Bezug von euch. Also nur der Bezug. Ist die auch recht dünn.