Was bei den Temperaturen in der Trage anziehen

Hallo Mädels,

die Frage steht ja schon oben. Wir haben eine Bondolino und ich bin unsicher, wie ich meinen Sohn 4 Monate bei den aktuellen Temperaturen anziehen soll. Tja, und was anziehen, wenn es Sommer wird??!!
Ich will natürlich weder, dass er friert noch dass er schwitzt.
Eine dünne Mütze muss in jedem Fall oder? Er hat auch kaum Haare...leider.

Vielen lieben Dank!

1

Ich agiere im Momant voll nach dem Zwiebel Prinzip.
Er ist aber auch ein kleines frosti Baby.
Heute hat er eine Strumpfhose, einen etwas dickeren Spieler (Strampler ohne Füße) NA Body, dünnen Pulli und dicke Socken an.
Haben eine Trage aus Tragetuchstoff und bis jetzt scheint das für ihn so optimal zu passen.
Wenn es ihn zu warm werden sollte kann ich immer noch etwas ausziehen.
Zur Vorsicht habe ich im Rucksack noch eine dünne Fleece Jacke und Schuhe.

Und ja, eine dünne Mütze muss sein, die hat er natürlich auch auf.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 und Leo 10 Wochen

2

Mein Kind hätte heute (15 Grad) im Tragetuch KA-body, longsleeve, Strumpfhose , Strickstulpen und Schuhe an. Wird es richtig warm (25+) nur Body und ein Tuch über die Beine oder dünne, weite Stulpen als Sonnenschutz. Dünne Mütze oder Sonnenhut immer so lange noch keine Haare da sind.

3

Bei der Trage haben wir immer eine Schicht weniger als ohne Trage angezogen.
Ab etwa 25 Grad ist es aber eh zu warm für längere Tragezeiten draußen, finde ich

4

Huhu

Hier gibt es im Tuch bei knapp 20 grad einen Body ohne arme, ein Shirt und eine dünne Strumpfhose, dazu dann nach bedarf noch Socken. Mütze würde ich nicht mehr aufsetzen, wir haben Hüte für uns entdeckt. Da ist der Nacken mit geschützt.
Arme und Körper stecken komplett im Tuch, das zählt ja auch nochmal als Kleidungsschicht.

Liebe Grüße

5

Huhu
Ich hab die letzten 3 Tage KA Body, dünnes Shirt, Leggins und Socken angezogen. Mütze eine gaaaanz dünne, weil der Sonnenhut noch nicht da war und sie die Kopfstütze als Sonnenschutz hochgemacht (Kokadi) nur toleriert wenn sie schläft.
Heute morgen war es kühler als gestern als ich los bin (circa 14grad) und bedeckt, da hab ich mich verschätzt und die Tragejacke angezogen (sonst wie gestern). meine Tochter war am Bauch nass geschwitzt. Das war zu viel.
Generell gilt die Trage ja auch als eine Schicht.