Der Schlaf wird nicht besser

Hallo liebe Mamis, ich brauche eueren Rat. Mein kleiner ist 7 Monate und schläft seit Anfang an sehr schlecht. Er kommt bis zu 8mal in der Nacht und möchte an die Brust. Er wacht auf und schreit ganz laut. Bekomme Ihn nur mit der Brust ruhig.
Er schläft entweder bei uns im Bett oder om Beistellbett.

Denkt ihr, wenn er in seinem Zimmer wäre, würde es besser sein?
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden???

Ich kann einfach nicht mehr. Bin dauermüde und gereizt.

Wer kann mir nur helfen :(

1

Das war bei meinem Sohn auch so, allerdings hat er sich nur durchs rumtragen beruhigen lassen. Mit 1.1/2 wurde es ein wenig besser. Mittlerweile ist er 2,5 und wacht nachts immer noch 2-4x auf.. Wie lang dein kleiner braucht, kann dir wohl niemand sagen. Freu dich lieber das du liegen bleiben kannst 😄 Viel Glück

4

:) ja aufstehen ist noch ne Stufe härter.

2

8x pro Nacht kann nicht immer Hunger sein.
Hier gabs letztens einen Beitrag, wo eine Mama recht erfolgreich war mit anderweitig als mit Brust beruhigen, wenn nicht 3 Stunden seit der letzten Mahlzeit vorbei waren. Kannst ja auch mit 2 Stunden beginnen. Natürlich wird er erstmal schreien, aber vielleicht kriegst du ihn nach ein paar Minuten mit Singen/Streicheln/Schunkeln/Schnuller beruhigt. Im zweiten Schritt schläft er, wenn es klappt, dann länger am Stück.

Wir haben gute und schlechte Nächte. In guten kommt sie alle 3 Stunden. Wenn sie (in schlechten Nächten) stündlich aufwacht, versuche ich es immer erst mit Schnuller und streicheln. Manchmal schläft sie dann ohne Brust weiter.
Probier es mal aus, vielleicht kann der Papa für 2-3 Nächte woanders schlafen. Mich hat es immer gestresst, wenn sie laut geweint hat und ich wusste, Papa muss früh raus zur Arbeit.

3

Hab den Beitrag gefunden, vielleicht hilft es dir ja.
https://m.urbia.de/forum/9-baby/5054461-nachts-im-beisein-schreien-lassen

5

Vielen lieben Dank. Ich werde es mal versuchen.
Hoffe auf baldige Besserung