30 Minuten schlaf, wer noch???

Hallo meine Lieben, ich habe mal eine allgemeine Frage nur so aus Neugier. Meine kleine Maus ist jetzt viereinhalb Monate jung und in letzter Zeit schläft sie immer nur 30 Minuten und ist dann für längere Zeit wach. Wem geht es noch so?
Glg

1

Uns geht es genau so und das schon seit 6-7 Monate 😑 ich kann die Uhr nach meinem Sohn stellen er schläft nie mehr als eine halbe std. Und dann ist er schon 4-5 Std wach er hat es so gar mal geschaft 7 std ohne einmal einzuschlafen das war für mich nicht mehr schön da er richtig quengelte hat. Hab dann auch immer wieder versucht ihn hin zu legen aber da fing er richtig an zu schreien.. ich bin immer neidisch auf die Mamas wo die kleinen mal 1 std am Stück durch schlafen 😅

2

Hallo
So ging es uns bis vor paar Wochen auch. Das hat sich jetzt geändert. Wir sind bei 1 Std Mittagsschlaf gelandet 😂

3

Hier das selbe 😄
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.
Teilweise sind es sogar nur 15-20 Minuten 🤨

4

Ja hier noch so ein Kandidat. Aber nach kurzer Zeit schon wieder am jammern vor Müdigkeit aber lange noch nicht wieder schlafen

5

Meiner (6 Monate) ist auch so ein Freund von Powernaps 😄
Wobei es die letzten Tage eher ein einziger Schlaf am Tag und das dann 2 bis 3 Stunden sind. Aber er hat auch Probleme mit seinem ersten Zahn und kommt schlecht zur Ruhe...

6

Uns ging es ganz lange so. Jetzt mit 9 Monaten haben wir unseren Rhythmus auf 2 Schläfchen am Tag geändert und dadurch sind diese jetzt oft länger. Auch angenehm.

7

Bei uns auch!
Immee genau 30 min alle 2 std ;D

Außer nachts, da schläft sie 8 std, dann essen dann nochmal 4.

8

Meine Tochter macht das auch schon lange so (ab wann genau weiß ich leider nicht mehr). Sie ist jetzt 8 Monate alt und grade scheint sich ihr Rhythmus dahingehend zu verändern, dass sie etwas länger am Stück aber dafür einmal weniger schläft am Tag.

9

Hi. Meiner auch. Ist oft anstrengend weil ich diese Zeit zum ausruhen für mich brauche. Aber immernoch besser als meine Tochter damals. Die hat nur 2x pro Tag 30 Min geschlafen.