Hund beißt Baby tot

Ein Baby stirbt, nachdem der Hund der Familie es in den Kopf gebissen hat. Während noch nicht klar ist, wie es zu dem Unglück kommen konnte, fühlt ein ganzer Ort mit der Familie. Allerdings werfen einige auch Fragen auf.

Quelle: Stern.de

Ein 7 Monate altes Baby ist tot.
Mein Mitgefühl gilt der Familie.
Mein Kind ist jetzt über ein Jahr alt.
Ich habe keinen Hund aber ich kann nicht verstehen wie man sein eigenes Tier so unterschätzen kann.
Sicherlich kenne ich jetzt nicht die Details,
trotzdem fehlt mir das Verständnis wie es soweit kommen kann.
Ich zünde eine Kerze an für das kleine Baby.

1

Hey

Ich hab das heute gehört und war total bestürzt.
Wie mies muss es den Eltern gehen, sie müssen doch von Selbstvorwürfen geplagt sein...

Ich hatte nie ein Haustier, bestimmt mache ich mich jetzt unglaublich unbeliebt. Aber nachdem ich nun auch noch gelesen habe dass es ein Mischling mit Kampfhundanteil war: ich finde sowas hat nichts in der Nähe eines Säuglings verloren.

2

Das schafft auch ein Hund, der nicht als "Kampfhund" betitelt wird.. Kein Hund, egal welcher, sollte mit einem Kind unbeaufsichtigt sein.. Tier ist nunmal Tier und man weiß nunmal nicht, was in den Köpfen vorgeht. . Terrier, wozu Staffordshire, genau so wie zb Yorkshire!! zählen (gleiche Kategorie) sind dazu gezüchtet, ihre "Beute" zu stellen und nicht wieder loszulassen..
Jedoch wurde der Staffordshire zb ursprünglich als Familienhund gezüchtet..

Es ist mehr als traurig, dass so versagt wurde und letztendlich ein so kleines Seelchen sterben musste..

Ich zünde eine Kerze für das kleine Mäusel an und hoffe, dass sich zukünftig einfach mehr Menschen über den Umgang mit ihren Vierbeinern im Bezug auf Kinder usw informieren..

3

Hallo

Ich habe mich auch geradezu erschrocken wie es zum einen so weit kommen konnte und zum anderen die armen Eltern.
Was für ein Horror.
Mein Beileid und viralem das arme Baby :(


Mein Kampfhund ist auch in der Nähe meines Kindes -.-
Ich muss ehrlich sagen unnötige Aussage von dir.

Viel wichtiger kein Tier darf unbeaufsichtigt mit Kindern sein.
Eine bekanntin haben einen Dackel welcher das Kind ins Gesicht gebissen hat, als es die Treppe runter gefallen ist.
Also wer weis was da genau passiert ist, was nichts daran ändert wie schlimm dieser Vorfall ist!

Ich zünde ebenfalls eine Kerze an.

weitere Kommentare laden
4

Das ist so schlimm!! Ich hoffe, dass alle die Augen auf machen und das Risiko mit einem grossem Hund einsehen! Man kann doch nicht einen grossen Hund mit einem kleinem Baby alleine lassen! Ich habe auch immer totale Panik, wenn ich die Babyvideos mit grossen Hunden sehe😨
Ich habe nichts gegen Hunde, aber die wenigsten sind Hundeexperten und wissen genau wie der eigene Hund tickt. Vorallem Kampfhunde greiffen den Besitzer auch mal an, um zu sehen, ob er immernoch der Alfa im Haus ist. Also nehmt es bitte ernst, den Kinder zuliebe. Sie können sich noch nicht wehren und dem Hund zeigen, dass sie das sagen haben. Deswegen sind sie den Hunden schutzlos ausgelifert, wenn die Eltern nicht aufpassen.

5

Solche Aussagen sind absolut daneben! Jeder Hund kann beißen, egal ob groß oder klein, sogenannter Kampfhund oder nicht. Und bösartig kann auch jedes Tier werden, denn das liegt meist am Halter.
Thüringen zum Beispiel hat auch gerade erst, wie viele andere Länder, die Rasseliste abgeschafft, da sie auch zur dieser Erkenntnis kamen.
Für die Familie tut es mir Sehr sehr leid und ich kann mir nicht vorstellen wie schlimm diese Schmerzen und die Vorwürfe sein müssen.

PS : Wir haben auch einen sogenannten Kampfhund mit im Haus. Und auch wenn wir beide zusammen nie alleine lassen, bin ich mir sicher, dass er nie zulassen würde, dass unserem Zwerg was passiert und beschützt ihn total!

7

So ein Quatsch!

In deinem Beitrag sieht man wie wenig Ahnung du von Hunden hast!
Dann solltest du dich lieber nicht äußern, bevor du falsche Infos in die Welt setzt....

Total daneben.

weitere Kommentare laden
12

Wir haben einen Pitbull und zwei Schäferhunde. Und ich bin ganz ehrlich. Die Schäferhunde sind weitaus schwerer zu erziehen und brauchen eine erfahrene Hand. Übrigens sagt die Statistik das die meisten Bisse von Dackeln und Schäferhunden kommen. Übrigens auch Pinscher und Chi´s - eben weil viele meinen, einen kleinen Hund bräuchte man nicht erziehen. Jeder Hund kann beißen und jedes Pferd kann treten. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Kein Hund wird böse geboren und alles, aber auch alles hängt von der Erziehung ab.
Für meinen Pitbull würde ich die Hand ins Feuer legen - er würde nie beißen, bei den Schäferhunden sieht die Sache schon wieder anders aus. Sie sind Schutzhunde!

21

So geht es mir auch mit unseren Staffi. Diese Ach so bösen Tiere werden in England unter anderem auch als Nannydogs bezeichnet und sind in sehr vielen Haushalten zu finden. Über die Beißattacken von anderen Hunden liest man kaum etwas, denn das interessiert die Medien und Leser ja nicht 😪

18

Viel schlimmer ist doch, dass es hier um ein totes Baby geht und alle sich (auch auf Faceb..) zerreißen, weil „der Kampfhund“ schuld hat oder die „Eltern versagt“ haben. Es ist einfach unvorstellbar. Dieses arme kleine zu beschützende Wesen. Schlimm 😢

23

Fakt ist, dass Hunde Tiere sind und man ihnen nicht zu 100% vertrauen darf wenn ein Kind in der Nähe ist, auch wenn der Hund normalerweis lieb ist.
Dieser Vorfall hat mir auch wieder Angst gemacht. Meine Schwiegereltern haben 2 Hunde. Einen Dackel und einen großen Mischlingshund aus Rumänien. Der Große hat einmal ein Kind gebissen. Meine Schwiegereltern waren schon bei vielen Hundetrainern und ziehen ihm einen Maulkorb an wenn sie spazieren gehen.
Ich mag den Hund auch nicht und habe Angst dass er meinem Sohn ( 4 Monate ) irgendwann etwas tut. Ich habe ihn deshalb noch nie bei den Großeltern gelassen. Ich weiss dass das aber nicht ewig so weitergehen kann :-(

37

Ich habe eigentlich keine Angst vor Hunden.
Nähere mich ihn auch mit Kind. Natürlich immer mit Blickkontakt zum Halter, ob der das okay findet und wir den „Wau Wau“ streicheln dürfen.
Jetzt mit den Nachrichten der letzten Tage im Kopf will ich das gar nicht mehr.

24

Ich finde es sehr tragisch und frage mich wie sowas passieren kann...

Ich selber habe zwei sehr große Hunde (kangal-schäferhundmix und bernersennenhund) die Hündin liebt meinen Sohn und ist sofort parat, wenn er weint oder Laute von sich gibt und ich weiß, dass sie ihn auf Leben und Tod verteidigen und beschützen würde... Ich würde die beiden jedoch nie alleine in einem Raum lassen und das auch nicht für zwei Sekunden... Ich kenne meine Hündin und meinen Sohn und würde dafür bürgen, dass nichts passiert, weil meine kampfhündin (wollte es nur mal betonen, da sich die ganzen halbwissenden immer so auf das Wort kampfhund einschießen) unglaubliche mutterinstinkte bekommen hat... Doch ein Tier mit einem Säugling/baby/Kind alleine zu lassen ist grob fahrlässig...

Wenn die Eltern und Hundebesitzer richtig auf Kind und Tier achten würden, würde sowas auch nicht vorkommen... Ich finde es aber auch richtig widerlich, wenn jetzt die tierheime wieder gefüllt werden mit den armen Tieren, nur weil einige Eltern sich nicht um beides kümmern wollen aber beides haben wollten...
Man sollte sich vorher Gedanken machen, ob man Kind und Hund, nur Kind oder nur Hund schafft und haben will... Schließlich gibt man ja auch nicht sein eigenes Kind ins Heim nur weil man jetzt nen Hund haben will...

Und nochmal zu dem Thema "Kampfhund"... Auch ein total liebgenannter golden retriver kann ein Kind anfallen... Jedes Tier wird ja von menschenhand erzogen und ist ganz und gar nicht von Geburt an schon böse... Wir Menschen machen aus unseren Tieren das was sie sind!!!!!!!! Der gefährlichste kampfhund kann zum liebsten schoßhund und die liebste hunderasse kann zum gefährlichsten Tier werden, wenn das Tier nur in die falschen Hände gerät... Es sind nicht immer nur die Hundebesitzer schuld... Eltern tragen genauso die Verantwortung für Ihr Kind... Wenn man keine Verantwortung tragen kann sollte man sich überlegen, ob es so gut ist ein Kind in die Welt zu setzen oder sich einen hind nach hause zu holen...

Das ist meine Meinung!!!! Und ich mache gerade in der elternzeit meinen trainerschein zur hundetrainerin und das mit meiner "Kampfhündin"....

Sorry aber ich musste das loswerden, weil immer alle so gegen Kampfhunde gehen und sich darauf einschießen wie böse manche Rassen doch seien...

Alles liebe

26

Hallo, da du sehr viel Ahnung von Hunden hast. Eine Frage, ist wirklich ernst gemeint, die stelle ich mir öfters. Wenn es immer heißt der Hund wird nur so weil die Menschen ihn so erziehen. Denkst du dass das wirklich immer so ist? Nicht dass der Hund irgendwie das von Geburt an eigentlich in sich drin hat und dadurch selbst bestimmt wie er wird? Und sich der bravste Hund trotz bester Erziehung aufeinmal ändern kann? Ich frage mich das nämlich manchmal bei Menschen die aufeinmal ein Gewaltverbrechen etc begehen. Ob das einfach immer schon in denen drin war? Wahrscheinlich wird man aber Mensch und Hund sowieso nicht vergleichen können
Schrecklich jedenfalls was passiert ist.

27

Oh wie schön du hast einen Kangal-Mischling :) meine Eltern haben einen Reinrassigen Kangal der gerade mit meiner Tochter kuschelt ( sind bei meinen Eltern zu Urlaub). Selbst haben wir auch 2 Hunde. Meinr sind die liebsten Hunde und geprüfte Rettungshunde ( in Fläsche). Ich würde sie trotzdem nie ganz alleine mit meiner Tochter lassen da Hunde Kinder nicht einschetzten können und wenn sie nicht flüchten können ( meistens können Babys wie auch Kleinkidner gemein zu hunden sein) sich irgendwie verteidigen möchten( ungefähr lass mich bitte inruhe). Das muss man auch akzeptieren das ein Hund auch seine Privatsphäre braucht

weitere Kommentare laden
40

Das ist echt krass!! Wir haben ein 3 Monate altes Baby und einen 55 KG schweren Rottweiler zu Hause!! Niemals lasse ich die beiden aber doch alleine ! Wenn wir alle in eimem Zimmer sind, dann ist das Baby in der Wippe auf einer Höheren Ebene und nie mit dem Hund auf dem Boden! Muss ich schnell auf Toilette dann mache ich mein Hund schnell auf den Balkon oder sper ihn schnell in ein anderes Zimmer. Ich vertraue meiner Hündin MEIN Leben an und vertrau ihr mehr als manchen Menschen. Aber ein Hund weiß nicht was aufpassen heißt! Würde sie irgendwo im Raum eine Fliege sehen, könnte sie um sich schnappen und dabei das baby treffen! Oder auf die idee kommen über das Baby zu springen und dabei auszurutschen! Alles kann passieren.. nicht nur die direkte Beiserei! Und 55 Kilo auf nem Baby ist nicht cool! Mein Beileid