Welcher „Entwicklungssprung“ war der anstrengendste??

... berichtet mal & warum :)
In den nächsten Tagen geht es in die 15. Lebenswoche und mein Sohn wird leider täglich anstrengender und gnattriger, weinerlich ...

🙋🏼‍♀️

1

Huhu, der 19. Wochenschub. Ging bei uns knapp 5 Wochen. Sie war zwar nicht so anstrengend wie vielleicht andere Babys aber bei uns kamen 2 Zähne noch dazu und das war schwer... LG

2

Wann hat der denn um und bei angefangen, kannst du das sagen???
Mal schauen, ob es jetzt erstmal so bleibt 😩😅

5

Glaube so richtig mit 16. Wochen. Mit 21 Wochen war er endlich vorbei und seit dem Schläft die kleine auch besser :)

3

Hallo,
der erste Sohn kam in den ersten Sprung und blieb dort ca 1 Jahr. Fand ich sehr anstrengend.
Der zweite ist jetzt 3 1/2 Monate alt und bisher merke ich nichts von diversen Sprüngen. Das ist gar nicht anstrengend.
LG

4

Oh je & inwiefern war das anstrengend??wollte er nur getragen werden oder hat er viel geweint , war allgemein nörgeliger?hat schlecht getrunken bzw. gegessen ..??

11

Er brauchte zumindest zu Hause 24 Stunden Nähe, ab Krabbelalter wurde es zumindest unterwegs etwas besser. Stillen war und ist sehr wichtig für ihn, er hat immer schon viel gestillt, die Abstände waren immer unter 1 1/2 Stunden (nachts geringfügig besser). Geweint hat er eigentlich nie viel, aber gemeckert. Monatelang. Ich kannte ihn nur unzufrieden. Unterwegs war auch das besser. Aber man kann ja nicht immer nur unterwegs sein.
Schlafen war immer katastrophal, er ist jetzt 2 1/2 und wacht teils 4 bis 5 mal auf. Anfangs haben wir uns immer getröstet damit, dass es ein Sprung sei, er lernt halt so viel etc. Irgendwann hab ich aufgehört, an diese Sprünge zu glauben. Es gibt sicher immer wieder Zeiten, in denen Babys unzufriedener und anstrengender sind als sonst und vielleicht ist es tatsächlich so, dass dann gerade unheimlich viel passiert im Kopf oder bei der Motorik. Aber diese "Oh je, ich wachse"Sache ist (zumindest was meine Kinder betrifft) kompletter Blödsinn. Der zweite ist die Ruhe selbst, da merkt man nix von irgendwelchen ominösen Sprüngen.
Aber ich denke, wenn es Eltern hilft, in schwierigen Phasen ihr Kind besser zu verstehen, ist es ja trotzdem ne feine Sache

weitere Kommentare laden
6

Gar keiner ;-). Mein baby hat Phasen, die vielleicht ein paar Tage anstrengend sind, aber das haben auch wir erwachsenen 🤷🏻‍♀️.

Sie wollte die ersten 4-5 Monate so oder so ausschliesslich getragen werden, 2 Sekunden weglegen ging absolut nicht. Kiwa ging nicht, Auto fahren sowieso nicht. Geschlafen hat sie nie super toll bis heute. 10 Monate alt ist sie und düst mittlerweile fröhlich allein durch die Gegend.
🤩🦋😊

Ich nehme es wie es kommt und diese Schübe gibts hier nicht, jedenfalls weiss ich weder, wann sie kommen noch bemerke ich sie 😊

8

So ist es bei uns auch! ☺️😉

12

Dann sind wir doch nicht die aller einzigsten 🙈😊 ;-)

7

Hallo


Bei Kind 1 waren die schübe alle samt knatschig aber gut auszuhalten


Kind 2 war der 19. Der schlimmste


Kind 3 hat 4 Monate nur gebrüllt wegen einer Blockade ich nehme an sie wäre sonst so friedlich gewesen wie nach dem lösen.

Aber auch bei ihr war bisher der 19. Wochen Schub am ätzendsten.
Grade auch weil er direkt in den nächsten über ging


Aktuell bessert sich das wieder. Dafür stressen Grad die Zähne.



LG

9

Meine Maus ist zwar erst 8 Monate alt, aber ich fand den 37-Wochen-Sprung am anstrengendsten bisher. Irgendwie hat sich das gefühlt ewig hingezogen, die Nächte waren teilweise grausam und auch tagsüber war es echt anstrengend. Schlecht gegessen hat sie auch. Dann ist plötzlich über Nacht der Knoten geplatzt und sie konnte krabbeln. 😆 Seither schläft sie erst mal wieder besser und ist den ganzen Tag damit beschäftigt, ihre neue Fähigkeit auszuprobieren. Ein Traum. ☺️

10

Der einzige schlimme Schub war bei uns bisher der 19 Wochen Schub, der kam zusammen mit 2 Zähnen und blieb uns ganze 6 Wochen erhalten. Da waren die Nächte kaum auszuhalten...alle anderen Schübe waren bisher OK. Da wurde mehr gequengelt oder er war anhänglicher. Aber kein Vergleich zum 19 Wochen Schub.

15

Der 19 Wochenschub war der Horror!! Ging bei uns ca. 6 Wochen!!