Sonnencreme

Hallo,

da es nun endlich warm draußen wird, möchte ich natürlich meine 9 Monate alte Tochter vor der Sonne schützen.
Welche Sonnencreme könnt ihr denn empfehlen, auch bezüglich der Inhaltsstoffe?
Mir ist natürlich klar, dass die Kleinen nicht in die direkte Sonne dürfen ;-).

Danke!

1

Die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen ;-):-D
Bin gespannt was kommt :-)

2
Thumbnail

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

3

Alverde hat in Testberichten gut abgeschnitten!
Die werde ich kaufen.

4

Wir nehmen die Sonnencreme speziell für Kinder von sun Ozon. Das ist eine Rossmann Marke. Die hat LSF 50. Wir sind sehr zufrieden.

Meine Tochter ist auch 9 Monate.

5
Thumbnail

Im ersten Jahr hatten wir die vom Foto, hatte uns der Hautarzt empfohlen da die Kleinen am Anfang eher eine mineralische nutzen sollten.
Ab diesem Jahr nehmen wir Sunozon Kids Lsf 30 von Rossmann. Mausi ist 21 Monate alt. Hautarzt hat sie abgesegnet. Und in den Tests hat sie auch mit gut abgeschnitten.

6

Wir probieren mal die von Nivea. Ich bin mal gespannt und hoffe, dass meine Kleine die gut verträgt.

7

Hallo,

ich kaufe immer Ladival aus der Apotheke. Online ist die Creme etwas günstiger

8

Ich achte drauf, dass es eine mineralische ist.
Die von eco cosmetics soll sehr gut sein, haben wir aber selbst noch nicht getestet.
Wir hatten bisher die von alverde und waren damit auch zufrieden.
Von Weleda gibt es jetzt ganz neu eine, die ist bestimmt auch gut.

9

Hi,
Die gleiche frage habe ich mir auch gestellt und bin über diesen Artikel gestolpert:

https://www.mamaclever.de/2014/01/16/die-richtige-sonnencreme-fuer-babys/?epik=0NWpwE_IWn7R_

Also werde ich meine Tochter wohl nur selten eincremen. Aber wenn dann hab ich schon viel von der Weleda Edelweiss gelesen die empfehlen die auf der Seite auch.
Gruß