Wer hat auch ein sehr aktives Kind ( normal )?

Guten Morgen #tasse,

mein Sohn ist 8 Monate alt und ich wunder mich wie aktiv er ist. Er kann zur Zeit "nur" robben.


Und zwar, er macht ständig so ne Art Sit-ups auf dem Rücken und das in einer Geschwindigkeit, als ob er der nächste Iron Man werden möchte #gruebel.

Das Kind von meiner Freundin hat sowas nicht gemacht, er war viel ruhiger. Ich weiß, man soll Kinder nicht vergleichen #schein..


Er liegt auf dem Rücken und bewegt seine Händchen und die Beinchen immer nach oben und nach unten, im Affenzahntempo!

Nun ja, seit kurzem versucht er auch zu krabbeln, wie gesagt er übt und versucht #freu.

Bedeutet das alles, das ich ein sehr aktives Kind bekommen werde oder sind einige Babys von euch auch solche Zappelphilips #augen ?

Vielleicht haben andere Muttis auch solche Exemplare ;-). Schlafen am Tag ist aber kein Problem, also er ist nicht überdreht oder sowas nur sehr bewegungsfreudig.

Lieben Gruß

#cool Tasha + #baby Emanuel

1

Hey tasha

ich hab so einen zappelben #augen der kann einen ganz schönen alle machen er steht früh viertel 6#gaehn#gaehn schon in seinem bett und feixt und zappelt und will raus toll aber ich ne#heul naja im garten robbt er von der decke runter und kaut gras#augen also brauch ihn gar ne mehr auf ne decke setzen und schlafen am tag davon hält ben nix.

liebe grüße
claudi+zappelben#schock

3

Hallo Claudi,

ja meiner will auch immer gegen 6 raus, obwohl er um 18 Uhr in die Koje geht und auch schläft #kratz.

Vormittags schläft er auch. Meiner ist nicht überdreht oder sowas, aber ständig in Action.

Ich habe gerade mal im Kleinkindforum die Frage gestellt, wie sich die aktiven Babys als Kleinkind entwickelt haben. Ich hoffe, das sie da einwenig ruhiger werden.

Aber glauben, tue ich es nicht wirklich #gruebel....

2

Hallo,
unser Kleiner ist zwar erst 4 Monate, aber er zappelt auch an 80% der Tage mit allem was er hat. Schlafen ist auch kein Problem. Diese Situps (er kommt natürlich nicht hoch) macht er auch schon. Selbst in der Babyschale hat er immer den Kopf vorne statt sich mal entspannt zurückzulehnen. Papa sagt immer, er bekommt keinen Sixpack sondern einen 12-Zylinder.
Ich hoffe das sich das legt, wenn er krabbeln kann. Ich glaube nämlich, daß er sich fürchterlich ärgert, daß er ohne Hilfe nirgends hin kann.

LG
Nicole

5

Hallo Nicole,

ich musste gerade furchtbar lachen.... 12 Zylinder, klasse #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf.

4

Guten morgen,

ich habe auch so eine kleine quirlige Maus. #schwitz Manchmal denke ich, daß sie eventuell hyperaktiv ist #kratz... aber das haben weder die KiÄ noch die Physiotante bestätigt. Es gibt halt ruhige Kinder und eben auch solche, wie wir sie haben.

Meine hat mit acht Monaten immer auf dem Bauch gelegen und 'nen Flieger gemacht! Mit Armen und Beinen in der Luft gestrampelt als wollte sie vorwärts..#freu

Ganz ehrlich? Ich finde das toll! Unsere Mäuse sind zwar vielleicht etwas anstrengender, dafür aber häufig schneller am Krabbeln, Laufen usw. - eben weil sie so bewegungsfreudig sind... Seit sie Krabbeln kann, ist sie etwas ruhiger geworden, weil sie sich ja dabei auspauert.:-p

Brauchst Dir, glaube ich, keine Gedanken zu machen. Genieß deinen Sohnemann wie er ist.

Lg Antje und LouPhi(10Mon)

6

Hallo Antje,

wie gesagt ich freue mich auch darüber.

Ich habe nur einwenig Angst dafür, wenn er ein Kleinkind wird.

Mal schauen, wie er dann abgeht.

Er ist nicht überdreht oder quengelig aber ne vollgeladenen Batterie #hicks

7

guck mal das war meine beim Baden mit ca neun Monaten... wie aufgezogen!

http://www.myvideo.de/watch/25628

Lieben Gruß Antje

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Tasha,

ich hab auch so ein Exemplar zu Hause.
Max ist 10 Monate alt und krabbelt seit ca. sechs Wochen. Gleichzeitig hat er angefangen sich hochzuziehen. Tja, und jetzt ist er echt den ganzen Tag in Bewegung. Der macht gar keine Pause - krabbelt in der Wohnung von A nach B und zurück, zieht sich überall hoch und räumt alles aus, was ihm in die Finger kommt.
Im Garten will er auch ständig von der Decke runter und Gras essen.
Es ist ziemlich anstrengend, da er tagsüber auch nur noch eine Stunde schläft. Ich bin abends total geschafft, wenn er endlich im Bett ist.

Aber weißt du was? Ich bin schon irgendwie stolz, dass ich so ein aktives Kerlchen habe und nicht so ein Baby, das den ganzen Tag ruhig auf seiner Spieldecke sitzt.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

10

#pro ich bin auch stolz!

#blume Danke für deine Antwort!