Wie viel Schlaf benötigt 4 Monate altes Baby?

Hallo liebe Mamis :)
Mich würde mal interessieren welche Schlafgewohnheiten eure Babys so haben? Wie viel schlafen sie wann untertags, wann geht ihr ins Bett usw.?
Unsere Maus wird jetzt 4 Monate alt.. egal ob sie tagsüber kaum, wenig oder viel schläft, sie will um 18:00 Uhr spätestens ins Bett und naja, die 2. Nachthälfte ist dann auch dementsprechend unruhig.. :-/

Danke für eure Rückmeldungen!

1

Guten Morgen!

Unser Zwerg ist jetzt 13 Wochen alt und hat einen überraschend schönen Schlafrythmus (abgesehen von ein paar Ausnahmen natürlich! :D )

Er wird meist gegen 20 Uhr müde und schläft spätestens um 21 Uhr tief und fest.. dann schläft er meistens durch bis 6/7 rum, macht dann gerne noch ein kleines Nickerchen gegen 10 rum und wenn das ausbleibt, schläft er seine 3-4 Stunden gegen Mittag rum, wird gegen 2/3 wieder wach und bleibts meistens auch bis zum Abend... dann geht's wieder ab ins Bett!

Wenn wir unterwegs sind ist das unterschiedlich!
Er schläft sehr gerne im Kinderwagen oder Maxi Cosi... es kam aber schon öfter vor, dass er die ganze Zeit wach war und aus dem Fenster bzw. Kinderwagen gegrinst hat.. das passiert je nach Laune.

Ich bin mir nicht sicher ob es da eine bestimmte Richtlinie gibt, wie viel Schlaf sie brauchen, aber ich denk mir mein Wutzi holt sich den Schlaf den er braucht :)

Ganz liebe Grüße

Sandra & Niko

2

Hallo, mei sohn ist 18 wochen alt. Wir gehen am abend zwieschen halb acht und halb neun uns bett, und der schläft so 5 bis 7 stunden, dann gibts eine fläschchen und er schläft weiter. Aufwachen wir zwieschen sechs und sieben. Tagsüber gibts wenig schlaf . So ca.jede 2 stunden schläft er für eine halbe stunde ein. Also so 2 bis 3 stunden am tag

3

Unsere schläft von ca. 19:15 Uhr (manchmal auch 19:45 Uhr) bis ca. 6 Uhr. Manchmal wacht sie um 0:15 Uhr auf,nimmt ne Flasche und schläft weiter oder wacht um 03:30 Uhr das erste mal auf. Tagsüber schläft sie Vormittags eine halbe Stunde,dann Mittagsschlaf von 12 Uhr bis 14 Uhr und um 17:30 Uhr noch mal ein kleines Nickerchen von 15 Minuten.

4

Unser Spatz ist jetzt ca 4,5 Monate alt. Er schläft morgens 1-1,5 Stunden und macht ca von 13-16 Uhr Mittagsschlaf. Abends geht’s gegen 19 Uhr ins Bett und wird mit 1-3 Flaschenunterbrechungen bis 8 Uhr geschlafen.
Er gehört auch eher zu den Vielschläfern, ist aber seit Geburt schon so.

VG, Klaenie

5

Sorry ,hab andere person angeschrieben.

6

Bei mir spinnt heute irgenwie das ganze app. Ich schreib in falschen forum. Sorry

7

Hey :),
mein Sohn ist 14 Wochen & schläft am Tag vielleicht wenn es hochkommt 2 Stunden .. an guten (& das ist sehr selten) 3 Stunden ... er ist zwar total müde findet am Tag aber sehr schwer in den Schlaf 😫😢das echt immer ein Kampf von ewigem geschreie,obwohl ich mittlerweile versuche ihn alle 1 1/2-2 Stunden hinzulegen - hatte von diese. Zeitfenstern gelesen ...
Nachts schläft er sehr gut ,meist 8-9 Stunden durch & dann nochmal knapp 1-2 Stunden ...
Aber wie gesagt am Tag echt schlecht & er bräuchte den Schlaf ...im Kinderwagen schläft er auch nur so 30 Minuten (gestern waren wir zb knapp 2 Stunden unterwegs , aber alles angucken war besser ...)
Tja so ist es ...

LG 🙋🏼‍♀️

8

Hey, schläft er im Tragetuch auch nicht? Mein kleiner schläft im Kinderwagen auch max 20 min, und wach hasst er den Kinderwagen. Nehmen ihn daher fast nie her. In Tragetuch schaut er zuerst ein wenig rum, dann wird er aber müde und schläft immer ein, und schläft so lange ich unterwegs bin. Nur nicht stehen bleiben sonst wacht er auf...

9

Habe eine Bondolino - Trage, die mag er aber seit ein paar Wochen leider auch nicht...muss ich immer mal wieder versuchen..