von bauch auf Rücken drehen, wann wieder zurück??

#gaehn

guten morgen zusammen

die Nächte zur Zeit sind wirklich schrecklich. Ben würde nachts keine Milch mehr brauchen, und würde auch nicht aufwachen.... wenn nicht dieses blöde drehen auf den Bauch wäre...#heul

Ich stehe zur Zeit 6-10 mal pro Nacht auf und drehe ihn auf den Rücken. Aber so schnell kann ich garnicht gucken ist er schon wieder auf der Seite und dann auf dem Bauch. Dann fängt er wieder an zu weinen. :-[

Er dreht sich seit ca. 3-4 Wochen vom Rücken auf den Bauch. Wie lange kann es noch dauern, bis er sich wieder zurückdreht?

Die Po streckt er noch oben, wenn er auf dem Bauch liegt.

LG Anne mit Ben (morgen 21 Wochen #schock#freu ;-))

1

Hallo,
bei Charlotte fing das Drehen von Bauch auf den Rücken vor drei Tagen an. Sie ist am 18.01.2006 geboren und somit etwas über 6 Monate. Sie hat auch schon ziemlich früh ihren Hintern in die Luft gestreckt. Ich glaub da hilft nur abwarten.
:-)
Liebe Grüße
Tanna

2

Hi Anne

Das macht mein Jan auch seit er 12/13 Wochen alt ist. Jetzt ist er 4 Monate alt und kann sich auch immer noch nicht zurückdrehen auf den Rücken.

Also ich hab ihm jetzt mein Stillkissen (brauch ich eh nicht, da ich nicht stille) ins Bett gelegt. Und zwar auf die Seite, auf die er sich immer dreht (er dreht sich praktischerweise immer über die linke Seite auf den Bauch). So kann er sich zwar noch auf die Seite legen, kommt aber nicht mehr auf den Bauch. Einfach so hinlegen, dass wenn er sich auf die Seite dreht, das Kissen nur bis zur Brust reicht (also relativ weit unten) und die Nase sich nicht ins Kissen bohren kann. Hoffe, ich drück mich einigermassen verständlich aus... #augen
Seither sind meine und seine Nächte wieder ruhig #freu

Habe von einer Freundin auch eine ZEWI-Decke zum ausprobieren bekommen, trau mich aber irgendwie nicht, das auszuprobieren, weil eben die Nächte zur Zeit wieder sehr ruhig sind!!! Das wäre die andere Idee. Mit der ZEWI-Decke können sich die Zwerge zwar auf die Seite drehen, aber nicht auf den Bauch.

In Zukunft ruhigere Nächte wünschen
Dani und Jan Hendrik *18.03.2006

4

Hallo

das mit dem stillkissen hab ich auch schon überlegt, aber er dreht sich über beide seiten :-[

zwar hauptsächlich über links, aber wenn ich ihn festhalte, dann probiert er es über rechts #heul

Was bitte ist ein ZEWI Kissen?

9

Eine ZEWI-Decke sieht aus wie ein Fixleintuch mit einem Oberteil eingenäht. Hmm - schwierig zu erklären.
Kannst bei ebay mal schauen, die haben welche drin mit Bild.

Neu kosten die so ca. 140 Franken (hier in der Schweiz) und nicht alle Kinder finden es toll, darin zu liegen. Sie haben zwar Bein-Bewegungsfreiheit, sind aber doch fixiert. Und da ich nicht weiss, ob meiner da die Krise kriegt drin wollte ich nicht soviel Geld ausgeben ohne es vorher auszuprobieren #augen

Bei meiner Freundin hats wunderbar funktioniert. Ihre Kinder schliefen beide drin....

PS: Kannst Du das Stillkissen nicht hufeisenförmig um Deinen Kleinen legen? So dass beide Seiten etwa bis zum Bauch abgedeckt sind? Oder ist er dafür schon zu gross???

Viel Glück
Dani

weiteren Kommentar laden
3

hallo!

levin hat sich mit 18 wochen vom rücken auf den bauch drehen können - aber erst seit 2 wochen wieder zurück, er ist jetzt ziemlich genau 6 monate alt! hat also quasi eeewig gedauert, das zurückdrehen.
ich hatte aber das glück, dass er sehr schnell dann einfach auch auf dem bauch eingeschlafen ist bzw weitergeschlafen hat ohne zu meckern. habe ihn also abends auf dem rücken hingelegt und morgens auf dem bauch wieder vorgefunden...
vielleicht lernt ben es ja schneller - angeblich soll vom bauch auf den rücken ja leichter gehen als umgekehrt!? #kratz

liebe grüße

von julia und levin (knapp 27 wochen alt)

5

Hallöle!
Also Lilly wird morgen schon 7 Monate( man wie die zeit vergeht!!! #augen) und hat vor ca. 2 1/2 Wochen gelernt sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Und dann ca. 1 Woche später schon vom Rücken auf den Bauch! Und dass hat sie alles bei der Oma gelernt... #kratz Und jetzt übt sie schon den vierfüßlerstand #freu
Das geht jetzt sehr schnell bei ihr. Aber sie war ja sowieso etwas spät mit dem drehen!!! #hicks
Aber es wird jetzt auch #schwitz anstrengender... Mal kurz auf die Krabbeldecke legen und mal eben aus Toilette schon ist die Maus durch das halbe Wochnzimmer gekullert

Liebe Grüße
Bunny und Lilly die grade ihrem bettchen eine geschichte erzählt#bla

6

hallo,

marvin hat mit etwas über 4 monaten gelernt, sich vom bauch auf den rücken zu drehen - ich hab aber auch "geübt" mit ihm. in die andere richtung gehts zwar schon auch seit kurzem, aber er WILL NICHT! bauchlage mag er gar nicht.. :-(

lg, kerstin & marvin

7

#danke erstmal für diene Antwort

wie hast du das denn geübt??

8

ich hab da dieses pekip buch. da sind "handgriffe" drinnen zum üben vom drehen. beim bauch-rücken-drehen nur leicht an der schulter fassen und zurück drücken. oder einem spielzeug nachgucken lassen, bis der kopf quasi übergewicht bekommt. das hatte marvin schnell raus!

lg, kerstin