Welche Nahrung bei Krämpfen Blähungen und Koliken??

So jetzt muss ich mich wieder ausjammern.
Hab ja schon paar mal hier erwähnt das mein kleiner stark mit dem Bauchweh zu kämpfen hat,nach absprache mit KiA bekommt er die Comfort von Aptamil schon 3 Wochen
Aber ganz ehrlich statt das es besser wird hab ich das gefühl es wird einfach schlimmer ee schreit und schreit und schreit er hst stuhl und pupst super aber er plagt sich so nicht mal die Kümmelzäpchen helfen mehr 😭
Bin echt am überlegen ihm die Nahrung wieder zu wechseln erst hatte er Aptamil Pre HA und dan die Comfort
Welche Nahrung half bei euren zwergen ich weis jedes baby ist anders und jedes verträgt nicht immer das selbe aber vll ein tipp was eure mäuse am besten vertragen haben welche nahrung
Kann ja sein das ich es durch den wechsel schlimmer mache aber ich kann nicht mehr der kleine mann tut mir so leid und ich bin echt schon am verzweifeln 😭
Er wird am Dientag 8 Wochen

1

Hallo :)
Unser kleiner hatte anfangs auch sehr mit blähungen und bauchweh zu kämpfen, wir haben dann nahrung auf hipp comfort gegen bauchweh, blähungen etc. Umgestellt und hatten aus der apotheke mama aua! Bauch tropfen die halfen sehr gut. Nach ein paar tagen wurde es viel besser und dann war es komplett weg mit 4 monaten ca. Er ist jetzt knapp 6 monate alt und bekommt hipp 1.

Liebe grüße und das es schnell besser wird. Ist echt eine zermürbende zeit. Aber gib die hoffnung nicht auf.

2

Dankeschön ❤
Ja aus dem grund hab ich auf die Comfort gewechselt das einzige was geholfen hat ist das er den stuhl alleine ablassen kann davor hat er immer probleme aber er schreit so viel heute war es von halb 6 bis 9 hat sich zwar zwischendurch bissl beruhigt aber dan ging es wieder los hab ihr davor hipp gegeben oder einfach so auf die marke gewechselt?? Nach 3 wochen muss ja theoretisch eine besserung auftreten glaub ich zumindest!?
Ich hoffe auch so sehr das dass bald ein ende nimmt 😭

3

Huhu du Arme,

Meiner hatte auch gaaanz schlimm Bauchweh. Aptamil Comfort fand er ganz doof und wir habens schnell weggelassen. Wir geben Hipp combiotik pre und seit 4 Wochen etwa die Bigaia Tropfen. Das hat uns geholfen und uns gehrs super jezzt. Probier das mal sus, wirkt so ca erst nach 21 Tagen.

Alles liebe

4

Bei uns hat Aptamil comfort wirklich super geholfen!
Aber gerührt nicht geschüttelt und mit Eiszeit Wasser still (kein Leistungswasser).

5

Ich wurde auf deine stelle noch etwas warten und nicht gleuch wieder wechseln.Meisten dauert es bis sich alles eingespielt hat.Und aus meine Erfahrung hilft Comfort nicht gleich sonden nach ca.3 - 4 Wochen. Alles gute euch...

6

Danke für die antworten
Ja am freitag waren es 3 wochen seit er die nahrung bekommt er trinkt sie gern spuckt aber in letzter zeit sehr viel und dan noch das geschrei 😭
Die biagia tropfen hab ich von der 1 woche gegeben und keine wirkung war in sicht
Das einzige was sich geändert hat ist halt das stuhlablassen aber ich hab so ein gefühl das es einfach statt besser schlimmer wird und ganz ehrlich muss ich sein vorm wechseln hab ich tierische angst aber wenn ich wüsste das es ihm helfen würde würde ich es sofort machen

7

Hallo du Arme,

Fühl dich lieb gedrückt.
Wir haben genau das selbst durch, zwei Mal. Unser Zwerg hatte bis er drei Monate war starte Koliken und unsere Maus sogar bis mehr als vier Monate.
Meine Erfahrung ist leider, das es dauert solange es dauert :(. Wir haben auch alles versucht, Nahrung gewechselt, Kümmelzäpfchen, Kümmeltee, Salben, lefax und sab Simplex....die ganze Palette...mit beiden Kindern. Bei unserem großen halt die Comfort zumindest ein bisschen, bei unserer maus half bis zum Ende einfach nichts und von heute auf morgen war es weg.
Ich weiß was du durchmachst, tut mir sehr leid! Vielleicht gibt es einzelne wo irgendwelche Sachen wirklich helfen aber bei uns war es zwei Mal einfach nur die Zeit, auch wenn es sehr bitter ist.

LG Nadine

8

Vielen lieben Dank ❤
Ah gott ja das ist wirklich schlimm und das sogar zweil mal 😭
Ja 8 wochen haben wir schon geschafft es bleiben noch 4 bis zu den gesagten 3 monaten aber ich bin wirklich am ende und würde alles probieren jm ihm zu helfen aber du weist ja wie es ist es kostet wirklich nerven und kraft
Aber danke für deinen bericht wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben wie zähnezusammen beißen

9

Bist du ganz, ganz sicher, dass es Bauchschmerzen sind und nicht einfach Überreizung vom Tag? Wenn er v.a. am Abend schreit, tönt das eher nach Problemen beim runterfahren, als nach Verdauungsproblemen.
Wir haben erst auch immer an die Verdauung gedacht, haben dann aber gemerkt, dass das Problem ganz woanders liegt. Seitdem gestalten wir die Abende ruhiger, mehr Spaziergänge oder Tragetuch zu Hause und wir haben nur noch ganz kurze unruhige Phasen. Beim Trinken haben wir nichts geändert, sogar Lefax und Fencheltee wieder weggelassen. Seitdem schläft die Kleine nachts auch besser.

10

Ich denk mal schon weil er drückt und presst sich versteift
Gestern zb waren wir nur zuhause und es war die hölle vorgestern waren wir besuch und es wsr viel besser werd maleiner schlau aber danke für die antwort