U4

Am Donnerstag steht bei uns doe u4 an
wie gross und schwer waren eure Mäuse

ich hab am donnerstags Spass halber mit massband gemäßen und meine Maus hat schon ca 63 cm mit 3 halb Monaten ich find des groß und hatte sie mal mit auf der Wage ca 6 kg hat sie


LG lari mit melina an der Hand ♥️

1

Hey, wir kommen gerade von der U4
Unsere Maus ist Samstag 3 Monate geworden und wog heute genau 5kg und war 62.5cm groß. Laut Arzt war alle super - nur den Kopf mag sie leider noch nicht alleine halten in Bauchlage :-(

13

Hallo :-) Darf ich fragen, wie dein Baby aussieht? Hatten letzten Donnerstag U4, Zwergi ist 61cm und 5020g. Er sieht sehr zart aus, beim Einatmen kann man auch die Rippen sehen 😐 Nun meint der KiA, er sei zu dünn. Also pumpe ich nun nach jedem Stillen noch mal ab und füttere ihm das zusätzlich. Ich stille voll und nach Bedarf und war dann doch überrascht, dass es laut KiA nicht reichen soll... Aber wenn ich deine Werte lese... Hm...
Liebe Grüße und alles Gute euch!

14

Es gibt halt zarte Mäuse, unsere wog 5090g bei der u4 größe weiß ich gerade nicht mehr. Sie ist letzte Woche 2 geworden du wog bei der u7 genau 10 kg. Es gibt halt zarte Mäuse. Mir hat auch jeer gesagt sie sei zart bzw. höre es immer noch. Für den KA war es immer OK, die Kurve ist immer angestiegen, das ist glaube ich wichtig, solange sie nicht stark abfällt.
Unsere jetzt kleine Maus hat in zwei Wochen die u4 und hatte letztens schon 5500g sie knackt den Wert also locker. So unterschiedlich ist es eben.
Lg

weitere Kommentare laden
2

Oh ich schließe mich mal neugierig an, wir haben auch am Donnerstag den Termin zur U4. :-)

3

Schlumpf war bei der U4 69,5cm groß und 6940g schwer. KU war 43,3cm.

4

ich hsb gerade mal ins U-heft geguckt, unser kleine räuber war im dezember zur U4
62 cm
5470 Gramm
41 Ku da war er 3 monate und 1 woche

5

Hallo,

bin zwar schon lange raus aus dem Thema, habe aber am WE ins U-Heft unseres Sohnes geschaut, da mein Neffe gerade zur U4 war.

Unser Sohn damals: 64 cm, 6480 gr
Neffe: 62,5 cm 6200kg
Nichte (vor knapp 4 Jahren): 62 cm 7150 kg (ja sie war ein Moppelchen)

LG
Tanja

6

Unser Großer hatte mit 3,5 Monaten die U4 mit 6600g und 64cm. Der Mittlere hatte die U4 mit 4 Monaten und hatte 63,5cm und 6220g.

7

Huhu,

Mein "kleiner" war letzte Woche mit 14 Wochen bei der U4 und hat den Arzt leicht schockiert 😁 65 cm und 7,5 kg 🙈 er hat in einem Monat 1,5 kg zugenommen und ist 4 cm gewachsen.

Liebe Grüße 😊

8

Kopfumfang 40
Länge 64 cm
Gewicht 6160 gramm

Wir sind eher zart hihi


Glg

9

Hallo :),
wir waren heute zur U4 gewesen ..
Größe: 66cm
Gewicht: 6450g
KU: 39,5cm

Daten bei der Geburt:
Gewicht: 3640g
Größe:54cm
KU: 34cm

Mein Sohn ist 14 Wochen 🙂😍

LG 🙋🏼‍♀️