Dezember 2017 Mamis

Wie gehts es euch liebe Mamis , wie haben sich die kleinen so Entwickelt.
Mein kleiner Mann geboren am 13.12.2017 gibt schon töne von sich und braucht non stop ne unterhaltung😂 . Sich drehen macht er noch nicht (kleiner Faulpelz)😂

1

Meiner ist exakt am selben Tag geboren.

Am 18.4 hat er sich mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Das war's dann aber mit Drehen.

Er versucht zu sprechen. Natürlich kommt da nur die "Baby Sprache" bei heraus.

Ich bin sehr gesegnet mit dem Kleinen. Er weint selten. Kann sich in der Regel schon gut beschäftigen und macht aber auch jeden Mist mit und lacht sich kaputt. 😄 und er schläft gut. 20-2 oder 4 Dann Fläschchen und dann bis 8 oder 10. Mirtags 2-3 h und ansonsten so 2 kurze power naps 😄😄

Was er nicht leiden kann- Bauch Lage. Da meckert er.

2

14.4*

3

Hier 👋
Mein Sohn ist am 01.12.2017 zur Welt gekommen.
Allerdings ist er 5 Wochen zu früh und hängt dementsprechend mit der Entwicklung noch hinterher.

Schlafen funktioniert noch immer sehr gut (wacht nur zum Stillen 3 mal Nachts kurz auf), Greift und hält seine Greiflinge fest, lutscht an den Fingern und dreht sich von Bauchlage wieder auf den Rücken, weil Bauchlage irgendwann doof wird 😁

Wir haben mittlerweile die 6 Kilo geknackt und sortieren so langsam dann auch mal die 62er Sachen aus dem Schrank aus.

Liebe Grüße
Ashley mit Joscha im Arm (19 Wochen alt)

6

Oh wie interessant
Meiner ist am 01.12 6 Wochen zu früh gekommen.

Meiner spielt auch fleißig mit seinen Fingern, greifen klappte am Wochenende super, momentan sind die Finger interessanter.
Lacht fleißig und macht viele Töne ;)

6 Kilo haben wir jetzt auch ;)

Habt ihr schon über beikost nachgedacht ? Was sagt dein Kinderarzt ?

Grüße

19

Ja, über Beikost haben wir letzte Woche mit dem Kinderarzt gesprochen und er sagte wir sollen es versuchen, wenn er anstalten macht auch mal etwas essen zu wollen.
Aber bisher hat er noch kein Interesse gezeigt obwohl er immer bei uns am Esstisch mit dabei sitzt.

4

Halli Hallo,
meine kleine ist am 01.12.2017 geboren und macht sich prima. Sie weint selten und ist eine sehr fröhliche kleine persönlichkeit. Seit ein paar Tagen kann sie sich prima auf den Bauch drehen. Am liebsten die ganze Zeit. Aber zurück kommt sie noch nicht. Das heißt wir sind die ganze Zeit dabei sie wieder umzudrehen 😂
Sie brabbelt viel und kann sich super auch eine Zeit lang alleine beschäftigen.
Schlafen klappt auch gut. Von ca 20Uhr- zwischen 2-4. Dann bekommt sie eine Flasche und schläft nochmal bis ca 6-8 Uhr.

Liebe Grüße
Juicy mit klein Ida ( 19 Wochen) 😍❤

5

Meine ist am 16.12 (4 Tage vor ET) geboren.
Seit 4 Wochen dreht sie sich von Rücken auf Seite und Bauch.
Seit dem schläft sie auch von selbst ausschließlich auf der Seite.
Von Bauch auch Rücken klappt auch seit 2 Wochen.

Seit einer Woche macht sie Sit ups, sprich setzt sich aus der Rückelage auf, hält so 3-4 Sekunden und kippt dann um! :)

Sie schläft von 19-04 Uhr, will dann einmal trinken (ab und zu wickeln) und dann nochmal von 4.30-8.30.

Tagsüber macht sie alle 2-3 Std power naps von 30 Minuten.

Sie ist echt sehr lieb und fröhlich.
Weint nur wenn essen zu lange dauert oder sie abends übermüdet ist. Sobald sie dann aber Essen hat oder im Bett liegt ist alles gut.

Mit Brei beginnen wir in 3 Wochen (nach Urlaub, im Urlaub finde ich den ersten Brei zu machen etwas umständlich)

Sie ist 65 cm und wiegt 5800gramm.
Also groß aber leicht!
Sie trinkt leider nicht soviel..alle 3 Std ca. 120-140 ml. Nachts eben nur 1x.
Aber ich hoffe dass es mit Beikost besser wird.

7

Hallo,

eigentlich wäre mein Kleiner erst für den Januar ausgezählt, doch er kam dann am 19.12. schon zur Welt.

Er ist sehr fröhlich und kann sich toll allein beschäftigen. Er greift nach Dingen an seinen Spielebogen und brabbelt viel in den schönsten Tönen :-)

Nachts schläft er sehr gut. Meist von 19/20 Uhr - 6 Uhr. Ab und zu will er noch 1x nachts stillen, aber eher selten. Tagsüber wird nur in der Trage lange geschlafen, oder alle paar Std ein kurzes Nickerchen.

Er ist mit 60cm doch recht kurz, aber wiegt 6,5 Kilo.

lg

8

Hallo, meine Tochter ist am 4.12. geboren, wiegt jetzt auch 6 kilo und schläft nachte durch. Aber dafür macht sie kein Mittagschlaf sondern powernaps mit höchstens 30 min. Den Brei habe ich 3 tage versucht aber es hat sie nicht interessiert. Ich stille und gebe auch Flaschenmilch. Mit dem Greifen klappt es super aber sich drehen tut sie noch nicht. LG

9

Zwar nicht Dezember, aber ende November (Schnapsdatum 17.11.11 :D)

Momentan ist er scheinbar in einem Schub und quengelt mehr als sonst. Ist ansonsten aber immer noch ein quitschender/kreischender Sonnenschein und mega Grinsebacke. Mit ich mit ihm unterwegs bin in der Stadt oder mich mit Freunden im Cafe treffe, bewundern immer alle wie lieb und pflegeleicht ist.

Drehen versucht er schon ne ganze Weile und meckert immer wenn es dann doch nicht klappt.

10

Schlafen tut er nachwievor sehr gut. Er wird nachts 2x zur Flasche wach und schläft ansonsten von 20/21Uhr - 06/07Uhr. Tagsüber schläft er alle 2-3 Stunden und macht Powernapping.

11

17.11.17 natürlich nicht 2011 😂

12

Hallo ihr Lieben ♥🙋
Emiliya ist am 05.12.17 auf die Welt gekommen und macht sich super! Mittlerweile greift sie bewusst nach Dingen , lässt sie allerdings auch schnell wieder los wenn sie nicht ihr Ding sind 😅 Brei essen wir seit gut 2 Wochen und sie verschlingt es regelrecht.. nur mit dem Obstbrei möchte sie sich nicht anfreunden- scheint ihr wohl zu sauer zu sein. Hab mal probiert und meistens ist der Apfel extrem zu schmecken , daran wird es wohl liegen .
Ansonsten hat sie sich heute 2x vom Bauch auf den Rücken gedreht, das war's dann aber auch . Von rücken auf Bauch versucht sie immer wieder, hat den dreh aber noch nicht raus . Sie will in letzter Zeit jede Minute beschäftigt werden und wenn wir mit dem KiWa unterwegs sind möchte sie partout nicht darin liegen und schreit wie am Spieß, erst wenn ich sie raus auf den Arm nehme und sie alles sehen kann ist Ruhe 😫
Mittlerweile haben wir auch die 6 Kilo geschafft und sie wird Tag für Tag speckiger😍 sie lacht so süß und ist einfach ein Sonnenschein
Nur wird sie sooooooo schnell groß... 😔

Liebe Grüße Lisa mit Emiliya im Arm 👶🙋

13

Achso ...
Schlafen tut sie meistens von 18uhr bis 2 Uhr dann 1x Flasche und dann wird nochmal bis 7.30 Uhr geschlafen . Mittags wird immer mal vereinzelt etwas gedöst , aber nicht mehr so wie vorher .

Liebe Grüße

14

Das gleiche Problem hab ich auch, maxi cosi finder er auch langsam nervig wo ich mir jetzt so überlege ob er in ein buggy rein soll oder ob ich lieber noch etwas damit warte

weitere Kommentare laden
16

Mein Sohn ist auch vom 13.12.17 und sooo niedlich 🤩 er dreht sich seit einer Woche den ganzen lieben Tag vom Rücken auf den Bauch, zurück gehts noch nicht, also ist im Minutentakt umdrehen angesagt, wenn er nicht gerade auf dem Arm ist ... streessig😆

Sind seit gestern mit Brei angefangen, bis jetzt klappt es sehr gut , das Mündchen wird fleißig aufgerissen😃

Er schläft gegen 20 Uhr ein und wacht gegen vier Uhr für eine Flasche auf und schläft dann weiter bis ca 7 Uhr ( wobei er sich nun auch seit einigen Tagen nachts nach der Flasche ständig auf den Bauch dreht , bis wir in letztlich mit ins Bett nehmen, dann hört das Gedrehe auf 🙈).. über Tag wird ungern geschlafen und höchstens 30 min..


Lg 😊