Entzündungswert bei Baby

Hallo ihr lieben,

Habe eine Frage über das Entzündungswert im Blut von meiner Tochter. Sie ist jetzt 19 Wochen alt und hat am Samstag Fieber bekommen. Am Sonntag abend waren wir bei 39,8 Temperatur. Bin dann am Montag zum Arzt und sie wurde gründlich untersucht. Haben auch Urin abgegeben aber sonst konnte man nix festellen. Dann wurde sie am Finger gepieckst und hatte im Blut ein Entzündungswert von 55. Heute morgen bin ich wieder und diesmal lag es bei 41. Heute ist sie aber erstmal fieberfrei.
Ich soll falls es wieder steigt morgen wieder zum Arzt. Habt ihr Erfahrung mit hohen Entzündungswerten. Was kann es sonst sein?

LG Tuba mit Eliz

1

Das Fieber ist ja schon ein Zeichen das der Körper gegen etwas ankämpft und somit der Entzündungswert ansteigt. Das kann bei viralen oder bakteriellen Entzündungen entstehen. Wobei er bei Bakterien deutlich höher steigt als bei Viren.

3

Danke für deine Antwort. Wenn ich nur wüsste was sie hat. 😔

5

Der Wert ist ja scheinbar schon am sinken. Hat sie nur Fieber? Hat sie am Körper Ausschlag? Und wie lange hatte sie Fieber? Vielleicht das 3-Tage Fieber? Das kann auch mal untypisch sein. Urin wurde ja untersucht.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.Unser drittes Wunder hatte mit 8 Wo etwas Fieber 37,8.C