Mit allem unzufrieden (13,5 Wochen alt)

Hallöchen ihr lieben Mamis

Ich komme so langsam ans Ende meines lateins... Mein Sohn war immer total happy und sehr aufmerksam und zwar seit dem Tag seiner Geburt... Ich habe ihn zu Beginn der 43. Ssw zur Welt gebracht und er war direkt so fit und kräftig, uwar sehr groß und schwer aber rund um ein super Kerl... Er konnte direkt den Kopf selbst halten und hat sich in der 11. Lebenswoche auf den Bauch gedreht... Der Schub hat sich kurz angefühlt nur so ca 2-4 Tage... Jetzt war vor einigen Tagen Vollmond und er war am Tag vorher achon total unzufrieden und irgendwie extrem nörgelig... Egal was ich mache es reicht ihm nicht... Schlafen ist total uncool und es ist eine riesen Tortur ihn in den Schlaf zu bringen... Am schlimmsten ist es tagsüber, da er sich ab und an mal stark in rage schreit und mit den ärmchen zappelt, sodass schlafen für ihn unmöglich wird...
Er wird noch voll gestillt, bin aber am überlegen ob ich schonmal pastinake pürieren soll und ihm ein paar löffelchen zu geben...

So nun zu meiner Frage...
Kann das jetzt schon wieder der nächste Schub sein oder mache ich irgendwas falsch??
Er ist ja eigentlich ein total glückliches Kind und lacht auch immernoch viel, aber das nörgelige geschreie wird immer mehr und nichts lässt ihn beruhigen...

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Liebe grüße eure Silvesterkugel mit dem kleinen Adrian

1

Hallo,

für Beikost ist es meiner Meinung nach noch viel zu früh.Mit Beikost sollte ja erst frühstens nach dem 4.Monat begonnen werden.
Wenn man bedenkt, dass dein Baby 2 Wochen nach ET gekommen ist, dann könnte sich tatsächlich der nächste Schub anbahnen (sofern man daran glauben mag :-) )

Gute Nerven und lg

6

Hey danke dir für die fixe Antwort...
Ja das dachte ich auch, aber auf anraten meines Kinderarztes haben wir ihm mal ein kleines Stückchen Banane zum lutschen gegeben und er fands super... Nur sein Stuhlgang fand das nicht so Knolle, darum verschieben wir die Banane nach hinten bis zu dem Punkt, an dem sein Stuhlgang sich besser eingespielt hat... Auch unsere Hebamme meinte, dass er nicht lange warten wird bis zur beikost... Und er sabbert und leckt sich die Lippen, wenn wir essen... Wenn er jetzt älter wäre, würde ich mich nicht so zerreißen, da die Anzeichen doch recht eindeutig sind... Er entwickelt sich irgendwie viel zu schnell...

Alles liebe und Dankeschön für deine Antwort

2

Mein Sohn war ein Frühchen, aber hatten regulären ET am 05.01, also in der Nähe von euch. Laut App sollte er sich seit ein paar Tagen im 19 Wochen Schub befinden. Also müsstet ihr da gerade mittendrin sein. Von Bekannten weiß ich, dass es dieser Schub wohl in sich haben soll und auch einige Wochen dauert. Bei uns macht sich bisher noch nichts bemerkbar, aber mein Sohn neigt dazu, solche Schübe zu verschlafen 😂.

VG, Klaenie

3

Huhu :),
bei meinem Sohn war es um die 12-13 Woche auch extrem .. so langsam wird er wieder „normal“ .. morgen ist er 15 Wochen! Wenn er sich so in rage schreit und das über längere Zeit bringt es bei ihm nix ihn dann zum schlafen zu bringen , ich lege ihn dann meist nochmal in sein Laufgitter , wo er dann aufeinmal wieder ruhig ist und umher guckt und ganz erstaunt seine Hände betrachtet und sich die Finger in den Mund steckt :DD ... heißt ich warte einfach noch ab & beim nächsten Versuch klappt es besser mit dem schlafen - er kommt dann nochmal zur Ruhe (im Laufgitter ist kein Spielzeug)
Vielleicht ist es bei dir bzw. Bei deinem kleinen auch einen Versuch wert :-)

LG 🙋🏼‍♀️

4

Dankeschön für die schnellen Antworten :)

Ich bin jetzt etwas schockiert, da er sich gerade eben mehrfach von der Bauchlage wieder in die Rückenlage gedreht hat... Dabei kann er sich selbst doch erst seit knapp zwei Wochen auf den Bauch drehen... Wieso entwickelt er sich denn so schnell?? Sollte das nicht erst sehr viel später passieren?? Er hat sich eben, da er so erschöpft war (ich konnte es nicht glauben und habe es ihn mehrfach machen lassen) mit nur drei Liedchen in den Schlaf bringen lassen... Vielleicht ist es ja nun auch vorbei... Ich werde mal ausprobieren ihn in den Laufstall zu legen... Dankeschön nochmal für die Tipps...

Alles liebe

5

Jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich. Freu dich das er das schon so toll kann :-)
Bei meinem Sohn fängt das jetzt erst so langsam an , dass er sich mal auf die Seite kullert.

💞

weitere Kommentare laden
9

Darf ich fragen wann der errechnete ET gewesen wäre ? Dann kann ich dir genau sagen wegen dem Schub 🤗

10

Hey :)
Ja klar der et wäre der 30.12. gewesen...

12
Thumbnail

Ich hab nämlich die passende App dazu 😅. Ja er steckt voll im Schub 🤷🏼‍♀️.

weitere Kommentare laden
15

Huhu,

Ja zeitlich ist er schon im nächsten Schub, wenn man von deinem et ausgeht. Hab gerade schon den Screenshot der App unten gesehen^^ bei uns gings letzte Woche auch los, direkt an dem Tag, wo die app sagte, dass der nächste Sprung ansteht sogar. Er hat urplötzlich sein stillverhalten geändert und ist jetzt abends wieder quengeliger, aber insgesamt empfand ich den vorherigen Schub anstrengender, aber so ist jedes Mäuschen anders 😊

Aber was die beikost angeht, damit würde ich echt noch warten 😳 verstehe ehrlich gesagt nicht, wie dein kia dir das raten kann. Meine Hebamme meinte, man kann zwar ab vierten Monat anfangen, aber für den Darm ist es trotzdem verträglicher, wenn man sechs Monate voll stillt.. Und dein kleiner ist ja auch noch nicht vier Monate alt, dass er es noch nicht verträgt, hast ja selbst schon festgestellt. Meiner sabbert auch schon seit 3-4 Wochen und seit zwei Wochen lutscht er auf seinen Fingern rum, aber das ist in dem alter völlig normal, das hat denke ich noch nix damit zu tun, dass er schon was festes will.

Liebe grüße 🤗 Madlen mit Carlos im Arm, 15 Wochen alt 💙