Wärme und tee

Hallo ihr Lieben,

Mein bubi ist am 10.3.18 zur Welt gekommen, sprich jetzt gute 5 Wochen alt.

Aktuell sind die Tage ja sehr warm und mir ist klar das die Babys noch keinen Tee brauchen.
Aber der kleine schwitz so sehr bzw ist ein warmes kärlchen ;-) die Flasche an sich ist ihm nach der Hälfte auch zu warm so das er nicht mehr will. Dann sind wir beide Schweiß gebadet.

Kann ich irgendwie den Tee unter die Milch mischen ??

LG :-)

1

Wozu? Tee ist Medizin.

Pre reicht komplett aus um den Flüssigkeitsbedarf zu decken. Zusätzliches Wasser, egal ob so, als Tee oder verdünnte Pre, belastet die Nieren.

2

Wozu soll das denn gut sein? Gib ihm die Milch doch einfach bei Zimmertemperatur. Oder wozu genau soll der Tee sein?

8

Hat sie doch geschrieben wozu es gut sein soll 🙄, sie macht sich sorgen das ihr Baby nicht genügend Flüssigkeit bekommt bei der Wärme.
So komische Antworten manchmal man man ... man kann doch einfach schreiben: nein , Pre reicht aus. Vielleicht etwas öfter anbieten ?!?

🙂🙋🏼‍♀️

11

Genau das hat sie nicht geschrieben. Da steht, dass dem Baby warm ist. Deswegen habe ich nachgefragt, weil mir der Hintergrund nicht so klar ist. Als Erwachsener trinkt man ja auch Tee, wenn es warm ist um runter zu kühlen. Ich dachte es geht eher um den Aspekt. Da mit der Flüssigkeit hab ich da nicht rausgelesen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich weiß was du meinst und selbstverständlich kannst du deinem Schatz Wasser anbieten. Tee würde ich tatsächlich nur als Medizin nutzen in dem Alter. Früchtetee finde ich persönlich noch etwas früh. Dein Baby wird nur ein paar Schlückchen trinken, wenn überhaupt. Und die paar ml Schaden den Nieren ganz bestimmt nicht.

4

Du kannst deinem kleinen gerne Wasser anbieten. Du machst nichts falsch :-)

5

Warum machst du denn die flasche so warm 🤔? Gib sie doch zimmer temperatur. Dann musst du nicht tee dazumischen um sie abzukuehlen 😉

6

Die Milch kühlt doch eigentlich während des Trinkens eher runter, verstehe nicht so ganz warum es da heißer werden soll? Auf wieviel Grad erhitzt du denn das ganze?
Ich persönlich würde nichts weiter anbieten wenn es nicht unbedingt nötig ist, aber das muss ja jeder so machen wie er denkt

7

Nee, keinen Tee und auch kein Wasser. Das ist auf Dauer nicht gut für die Nieren in dem Alter.

Bei Stillkindern hat die Milch auch immer Körpertemperatur. Da kann man auch keinen Tee drunter mischen 😉

9

Kein Baby benötigt zu irgendeinem Zeitpunkt Tee. Milch reicht völlig aus und wenn nichts mehr getrunken wird, dann ist es satt bzw nicht mehr durstig.
Solang es an Gewicht zulegt: alles iO.

10

Danke im voraus für die ganzen antworten.

Wie einige festgestellt haben,ja ich habe mir Gedanken gemacht ob er eben zu wenig Flüssigkeit bekommt bei so warmen Temperaturen.

Die Milch gebe ich schon nicht so warm da ich mir selbst schon gedacht habe das warmes Wetter und Wärme Milch selbst für mich zu warm wäre.

Desweiteren hatte ich mich gefragt wegen Tee oder Wasser da er (was ich auch verstehen kann) bei der Wärme nicht viel trinkt. Sprich Milch.

Denn ich habe auch groß keinen Hunger wenn es sehr warm ist bzw erst gegen Abend.
Dennoch meckert er und saugt am schnulli was mir zeigt er hätte gern was aber eben keine Milch.

Lg

12

Ok.. jetzt verstehe ich was du meinst. Am besten fragst du mal deine Hebamme, ob sie dir mal zeigt woran du erkennst, dass dein Kind nicht genug Flüssigkeit intus hat. Das geht bei den kleinen ziemlich direkt und ist auch sehr gut zu erkennen.
Denn dehydration kann natürlich ein Problem werden, wenn die Babys kein Interesse am Essen haben. Normalerweise regeln gesunde Babys das aber für sich.

15

Ich beobachte das noch Ein wenig. So ist er ja Top fit :-)
Und wenn er Hunger hat hat er den auch ^^ nur nicht so viel.