Baby kommt alle 2 Stunden

Hallo , meine Tochter ist jetzt fast 3 Monate alt und kommt Tagsüber alle 2 Stunden , ich kann die Uhr nach stellen . Ist das normal ? Oder wird sie nicht richtig satt ? Habe von anderen gehört die nicht stillen das da die Kinder 4 Stunden durchhalten.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu 😊
Das ist völlig normal, muttermilch ist viel schneller verdaut, meist wohl nach 90 Minuten. Mein Spatz ist auch dreieinhalb Monate alt und kommt wie deiner pünktlich alle zwei Stunden tagsüber 😀 abends virm schlafen kommt er sogar stündlich, am liebsten würde er von 18-21 Uhr an der brust hängen 😁 lass dir da bloß von niemandem reinreden, dass du die Abstände verlängern musst, macht meine schwimu nämlich gerne. Still weiterhin nach Bedarf, das ist alles richtig so :) es gibt aber auch flaschenbabies, die nach 2h schon kommen, lese ich hier auch ganz oft. :)

Dafür klappt es nachts bei uns weitaus länger, 5-7 Stunden mittlerweile 😍😊 nur an Tagen, wo er abends wirklich mal schlecht getrunken hat, kommt er schon so nach drei Stunden. Und bei dir?

Liebe Grüße

2

Bei uns sind es 45 min😉 nimmt er genug zu und hat genug nasse Windeln? Dann ist doch alles in ordnung😊 früher wurde nach Zeit gestillt(alle 2-4std), heute wird einfach nach Bedarf gestillt. Es ist doch essen und trinken, trinkst du nur alle 4 Std? Ich definitiv öfter😁 jeder Mensch und jedes baby ist nun mal anders😊
Lg

3

Ganz normal. 2 Stunden ist lang für gestillte Kinder. Das kann auch öfter sein. 😉

4

Meine Tochter hat bis zu ihrem 8. Monat selten länger als 2 Stunden durchgehalten. Ob Muttermilch, pre, 1er oder Brei. Und dann von heute auf morgen, kaum noch Hunger. 4 Mahlzeiten reichen ihr locker über den Tag und davon oft nicht mal große Mengen.

5

Keine Panik!
Die Muttermilch passt sich dadurch den neuen Bedürfnissen des Babys an. Es wird ja mittlerweile agiler, verbraucht mehr Energie. Durch das mehr stillen wollen produziert die Brust nach einige Tagen eben eine andere Zusammensetzung. Bald schon trinkt es wieder in größeren Abständen.
Stell dir die Muttermilch ausserdem als drei Gänge Menü vor.
Erster Gang ist das Durst löschen, daher trinken die Babys manchmal nur kurz und wollen nicht mehr, Durst ist gelöscht. Zweiter Gang ist das was satt macht, dieser Gang kann Mal länger dauern und dann zum Schluss wird die Milch nochmal anders, süßer wohl, der Nachtisch ;)
Die Zusammensetzung einer einzigen Stillmahlzeit ist also auch sehr unterschiedlich.
Dein Baby trinkt mehr, da es mehr braucht und die Brüste "wissen" das erst, wenn es eben öfter ran möchte. Es werden wohl Hormone dann freigesetzt die dafür sorgen dass alles angepasst wird.
Ich hoffe das war jetzt nicht so wirr.

Bei schwerwiegenden Stillproblemen kannst du dich an die LalecheLiga wenden.

Liebe Grüße
Mona

6

Hallo,

unser Kleiner ist nun fast 6 Monate und meldet sich seit Geburt an alle 2,5 Stunden, sowohl am Tag als auch in der Nacht.
Ist normal...

7

Hallo, hört sich ganz normal an. Meine Tochter ist fast 6 Monate alt und kommt seit Geburt alle 2-3 Stunden, manchmal sogar in kürzeren abständen. LG

8

Hier 🙋🏼‍♀️. Alle 2 std wie du schon gesagt hast recht pünktlich . Gestern hat er zum 1sten mal 3 std durchgehalten tagsüber ( hat geschlafen ) . Und hin und wieder schaffen wir mal 2 Einhalb std. Aber das ist dann Glückssache 😅😅. Und ich hab mehr als genug Milch 🤷🏼‍♀️. Also alles normal . Muttermilch ist nach spätestens 90 min verdaut 🤷🏼‍♀️

9

Das ist normal. Meine Tochter kam in der Zeit rund um dir Uhr alle 2h.
Sie ist inzwischen 8,5 Monate und tagsüber sind die Abstände etwas größer (bekommt auch teilweise Brei) aber nachts will sie immernoch alle 2h gestillt werden.