Auf den Bauch drehen

Guten morgen....

Hatte zwar jemand vor paar tagen auch gefragt aber ich bekomme bald die Krise 😡

Das permanente drehen auf den Bauch!!!! Tagsüber ist mir das auch total recht aber sogar nachts!!!! Ich habe das Gefühl heute Nacht kaum geschlafen zu haben, haben die ganze macht Baby wenden gespielt, wie das jemand liebevoll genannt hat....

Er kann sich zu beiden Seiten vom Rücken auf den Bauch drehen und zurück aber trotzdem, dreht sich auf den Bauch und liegt dann da hellwach strampelnt 😥

Entschuldigung, total silipo aber musste jetzt raus!

1

Meckert er dann? Oder warum hält dich das wach?

4

Ja irgendwann fängt er dann an zu meckern...

6

Ah okay. Also ich habe unserem Sohn ein Babydorm Kissen in die Seite gelegt. So kann er sich nicht mehr drehen und schläft auch wieder durch. Klar das Kissen ist teuer (wir hatten es vorher für den Kopf), aber damit kann nichts passieren. Ist atmungsaktiv und selbst wenn er sein Gesicht darin vergraben würde oder es sich über den Kopf zieht - passiert nichts. Vielleicht gibt es etwas vergleichbares?!

weitere Kommentare laden
2

Wenn dein Sohn sich selber wieder zurück drehen kann ist das kein Problem.
Mein Sohn schläft seit er sich drehen kann auch auf dem Bauch, die Atemwege sind frei, deshalb lasse ich ihn.
Die Bauchlage ist für Babys gefährlich, die sich noch nicht zurückdrehen können. Du kannst das ja eine Nacht immer mal prüfen, aber er würde sich immer so legen, das er Luft bekommt;-)

5

Mir geht es darum das er dann wach ist und spielt, so kann ich ja nicht einfach weiter schlafen, zumal er ja dann auch irgendwann anfängt sich zu beschweren, obwohl et es alleine zurück schafft... binetwas planlos was das soll....

Lg

7

Und wenn du ihm im eigenen Zimmer schlafen lässt? Bekommst dann ja weniger davon mit.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen 🙋‍♀️,

Ist er denn schon wach, wenn er sich dreht? Oder wird er davon wach? Bzw wird er von deinen Wendungen wach?

Meine Tochter ist (bzw war) auch eine Bauchschläferin . Sobald sie sich drehen konnte, hat sie nur noch auf dem Bauch geschlafen. Alles drehen und wenden meinerseits brachte da nichts. Heute ist sie eine Seitenschläferin... ganz die Mama 😁 vllt möchte dein Kleiner auch auf dem Bauch schlafen?

LG und alles Gute 🤗

8

Guten morgen

Ich denke er wird dabei wach, wenn er Suchlauf den Bauch drehen würde und weiter schlafen wäre das gar kein Problem für mich, bin auxjbder totale Bauch und Seitenschläfer, saß hat aber bwi ihm genau 1x geklappt, meistens werde ich davon wach das er auf dem Bauch liegt und brabbelt, manchmal werde ich davon 2ach das ich merke er ist dabei ist sich zu drehen dann "stoppe" ich ihn aus der Seite dann schläft er Stunden weiter...

Ach ich weiß auch nicht😥

Dankedir und liebe grüße

9

Und wenn du ihn mal zum einschlafen direkt auf die Seite drehst bzw legst? Vllt möchte er auf der Seite liegen und hat aber zu viel Schwung 😅

weiteren Kommentar laden
14

Bei uns grad genau das gleiche😒
Tagsüber bekommt er gar nicht genug davon, sich auf den Bauch zu drehen...aber nachts ist dadurch grad leider auch der Wurm drin 😧
Er dreht sich zwar nicht immer direkt auf den Bauch, aber wenn er sich schon nur auf die Seite dreht, wacht er davon auf bzw quengelt dann rum. Die letzten 2 Nächte war es ein bisschen besser. Muss ihn dann aber auch teils auf den Arm nehmen, damit er ruhig weiter schläft.
War bei meiner Tochter damals aber auch schon so, als sie mobiler wurde.
Ich mache nichts dagegen bzw versuche es nicht zu verhindern. Er soll es ja auch lernen, dass er sich nachts in alle Richtungen drehen und weiterschlafen kann 😅. Wird wohl noch einige schlaflose bzw unruhige Nächte geben 🙈.
Durchhalten 🤗😅

15

Hallo...
Ja das hört sich sehr genau danach an wie bei uns 😂

Lieben Dank für deine Nachricht...

Lg