An die (erfahrenen) Trage-Mamis: Mückenschutz??

Ahoi, ihr Lieben,

als ich mit Zwergi gestern so am Kanal entlang lief, während die Sonne unterging, fragte ich mich, wie ich ihn wohl in einigen Wochen vor den verdammten Mücken schützen kann?? 😱😱😱 Die Biester werden ja von Jahr zu Jahr aggressiver und nach dem milden Winter, den wir hier hatten, wird es sicher wieder schlimm.
Sprays soll man natürlich nicht einsetzen, laut Stiftung Warentest helfen ätherische Öle und Armbänder null. Ich kann mich auch nicht einnebeln und hoffen, dass er dann mit geschützt wird, weil er ja den Kram dann auch einatmet, oder?
Also wie schütze ich den Kleinen im Tuch effektiv? Denn die Mistviecher stechen ja auch durch Kleidung 😡
Über Tipps wäre ich sehr dankbar, aber bitte keine Steine oder Globuli/Bachblüten/Schüßlersalze etc., daran glauben wir nicht.

Danke und genießt die schönen Tage noch ohne Mückenplage (oh, ein Reim 😇)

1

Huhu,

ja das Problem habe ich hier gerade auch.
Wohnen 5 min von einem Kanal entfernt.
Es gibt ein spray ab 2 Monate aber benutzen soll man es trotzdem nicht.
Ich bekomm wirklich nur zu Hören: Moskitonetz.
Mal ganz ehrlich. Die Maus liegt doch nicht ständig im Wagen. Wir sitzen auch gern mal am See und da nehmen wir sie mit auf die Decke, Soll ich ein Netz überwerfen?😅
Leider kann man nichts großartiges tun aber falls jemand hier eine gute Alternative hat( was auch wirklich funktioniert) wäre ich auch sehr dankbar.

LG Melly

2

Wie alt ist dein Zwerg?

4

"Leider" erst 3 1/2 Monate. Hab heut auch in der Apotheke gefragt, da gab es auch nichts. Wenn er gestochen wird, kann ich auch nur durch Kühlen helfen 😩

3

So kleine riechen noch nicht nach Schweiß und so. Das hilft schon. Mehr kann man echt nicht machen.
Wobei... Mein Mann hat alle Stiche abbekommen, wir blieben verschont ;-)

5

Hm, leider ziehe ich Mücken magisch an. Mein Mann hat selten Stiche, aber ich dafür umso mehr 😩 Und wenn sie zu mir kommen, dann werden sie sich doch auch auf den Kleinen setzen, oder?

6

Probiere mal Kokosöl. Das hat mir im letzten Jahr gut geholfen.

8

Danke für den Tipp, werden wir probieren!

7

Huhu
Ich habe mal gehört Kokosöl soll helfen.
Und wenn dein Baby gestochen wurde hat bei meinem Neffen immer eine Kartoffel geholfen: durchgeschnitten, drauf gelegt und gut war :)
Ich hab Gott sei dank bisher da noch keine Erfahrungen gemacht 🙈

9

Danke für die Tipps, werde es auf jeden Fall probieren (obwohl ich den Geruch roher Kartoffeln echt widerlich finde... Aber wenn's hilft 😆).