Sommerschlafsack

Hallo Ihr lieben,
Gibt es hier Mamis die Erfahrungen mit temperaturregelnden Schlafsäcken haben? Wir wohnen unterm Dach und nach den ersten warmen Tagen graut es mir vor dem Hochsommer. Mein Sohn ( 6 Monate) schwitzt sowieso schnell und bei uns im Schlafzimmer war es letzte Nacht schon um die 24 grad. Ich meine letztes Jahr waren es teilweise um die 30, leider kühlt die Wohnung nachts nur sehr langsam runter, auch wenn alle Fenster offen sind. Morgens alle Rollos runter und Fenster zu bringt zwar etwas, aber 24-25 grad sind es ab Mittag trotzdem. Ich habe gesehen das es von Odenwälder ( Timmi Cool / Anni cool ) und Alvi ( Klima Schlafsack Tencel ) Schlafsäcke gibt die einen Wärmestau vermeiden können, die sind aber ziemlich teuer. Bevor ich jetzt das Geld in den Sand setze wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen hat und mir davon berichten könnte. Vielen Dank schonmal, Andrea

1

Wir haben einen von Odenwälder bei Mamikreisel gekauft und ich bin Beigeistert. Der kleine friert nicht, wenn doch mal ein frischerer Wind kommt nachts und vorallem schwitzt er abends nicht wenn er ins Bett geht. Wir haben lediglich noch einen Body drunter bei so heißen Tagen wie gestern und er schläft super damit.
Bei Mamikreisel bekommt man sie in super Zustand für einen Bruchteil des Ladenpreises.

VG

3

Welches Modell habt ihr da? Es gibt ja einige.

4

Einen Tencel Klima.

2

Bei Temperaturen über 23 Grad im Zimmer hatte meine immer einen Langarmbody an und drüber einen dünnen Strampelsack. Den gibt es auch in größeren Größen. Einem Schlafsack, egal welcher, finde ich dann zuviel. Unsere war ca 8 Wochen alt als es nochmal extrem warm wurde.

5

Das ist natürlich auch eine gute Idee. Müsste ich mal ausprobieren, mein Sohn strampelt schon viel, da ist der Sack vielleicht schnell weg. Aber kühler wäre es.

6

Ansonsten gehen auch Pucksäcke gut. Sind dünn und die Kleinen fühlen sich darin wie im Mutterleib. Wir hatten den Swaddle Me. Wenn es ganz warm war kam sie dann in Windeln rein.

weiteren Kommentar laden