Welche Impfung 5 oder 6 Fach?

Frage steht schon oben 😃
Den Großen haben wir vor 6 Jahren 5 Fach impfen lassen. Warum weiß ich nicht mehr.
Nun ist unsere Kleiner 8 Wochen alt und in 2 Wochen hab ich den Termin für die erste Impfung.
Das wir impfen steht fest - will deswegen keine Diskussion anfangen!

Welche Impfung?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben bewusst auch 5-fach geimpft. Der sechste Teil wäre ja Hepatitis B. Etwas, das vor allem über Geschlechtsverkehr übertragen wird. Daher fanden wir es unnütz, das einem Baby spritzen zu lassen ;-).

2

Rein zur Information: ich habe meiner die 6dach gegeben, da Hepatitis B eben nicht nur durch Geschlechtsverkehr übertragen wird sondern durch Körperflüssigkeiten, heißt auch durch Speichel etc. Meine KÄ sagte, dass ein Großteil der Ansteckung mit Hepatitis B schon im Kleinkindalter erfolgt (KiTa, Spielzeug, den Rest kann man sich vorstellen....). Ich geh da auf Nummer sicher, auch wenn ich vorher dich eher impfkritisch war und bin, ich möchte mir später keine Vorwürfe machen. Und meine Maus hat die 6fach super vertragen 😊

3

Bei uns war es eher die Frage ob 6 oder 7 Fach... Also mit oder ohne pneumokken und da es eine extra spritze gewesen wäre haben wir "nur" 6 fach impfen lassen

4

Wenn man schon mehrere Wirkstoffe impfen kann, kann man finde ich auch direkt einen Rundumschlag machen.
Hepatitis kann man sich wie schon erwähnt sowieso auch auf anderem Wege holen. Daher müssen übrigens auch Pflegekräfte etc. dagegen geimpft sein.

5

Müssen tun Pflegekräfte das nicht, es ist nach wie vor keine Pflicht. Mir wurde nur eine Empfehlung ausgesprochen..nur so neben bei 😂 Ich bin ein nicht geimpftes "Kind", hatte noch nie in meinem Leben eine Impfung...jedoch habe ich mein Sohn impfen lassen und werde meine Tochter impfen lassen in 2 wochen. Beide male 6 fach ...das mit der Hepatitis stimmt..den umständen entsprechend finde ich es sogar wichtig .

7

Doch.... Pflegekräfte müssen dagegen geimpft sein.. jedes Jahr muss der Impfausweis dem Gesundheitsamt vorgelegt werden.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

Mit 8 Wochen haben meine Zwerge nur 1 Impfung bekommen: eine Schluckimpfung gegen den Rortharvirus.
4 Wochen später kam dann die 2. Rotharvirenimpfung und die 1. 6-fach. Wieder ein paar 2wochen die nächste 6-fach und Pneumokkoken.

Ich habe alle meine 5 Kinder gegen alles impfen lassen... ausser Windpocken...

In 2 Wochen haben wir den nächsten Termin zum impfen.

Lg

11

HI

unser großer hatte damals auch nur die 5-fach,
wurde aber mittlerweile mit Hep. "nachgeimpft" ... und das war jedesmal eine Tragödie ;-)

der kleine hat dann auch gleich 6-fach bekommen (und 5-fach war nicht vorhanden)

VG

12

also ich würd gleich die 6-fach machen