Röteln? Windpocken??

Thumbnail

Hallo zusammen unser Sohn 17 monate alt hat auf dem Rücken ein paar kleine rote pickelchen. Es sieht zwar nicht wie windpocken aus wo es blasen hat oder so aber mache mir doch noch sorgen. Beine, arme und im gesicht ist nichts zu sehen. Oder hat er pollen allergie? Auf dem bild erkennt ihr vielleicht im unteren rückenbereick kleine rötungen.
Rufe mal morgen den kia an

Schönen abend

1

Hallo, für mich sieht es weder wie das eine, noch wie das andere aus.
Hast Du einen Badezusatz ins Wasser getan?
Liebe Grüße

2

Hi
Nur das babyshampoo von millette.
Hab mich auch durchgelesen sieht wirklich gar nicht danach aus. Werde es mal beobachten.

Lg

3

Ja das würde ich auch so machen und dann ggf. beim Arzt ansprechen.
Liebe Grüße

4

Sieht eher aus wie ein Nesselausschlag, sprich nach einer Kontaktallergie. Von Pollen kommt das denke ich nicht.
Beobachten ob es weniger/mehr wird und sonst ab zum Arzt.

Alles Gute!

5

Hallo 👋🏻

Ich glaube es sind keine Windpocken oder Röteln. Für mich sieht das auch nach Nesselsucht aus.

Lg

6

Hallöchen
Es sieht mir eher nach einer Kontaktreaktion aus - also eher was allergisches... Benutzt du denn ein neues Waschmittel oder weichspüler? War er heute viel draußen? Hat er etwas berührt, was zu solch einer Reaktion führen kann? Aus der Ferne leider schwer beurteilbar... Juckt es ihn denn oder spürt er die pusteln nur, wenn er sie berührt?
Windpocken und röteln sehen anders aus... Viel intensiver und verwachsen eher über den Körper (hoffe du weißt wie ich meine)... Fachmännisch kann dir aber nur jemand vor Ort helfen... Der Kinderarzt wäre da die beste Option... Allergien sind dieses Jahr auch wirklich extrem...

Alles liebe

7

Hi
Er hat ein paar rote pickelchen unter der bauchnabel jedesmal wenn ich ihm die windel wechsle fängt er sich an dort zu kratzen. Ich glaube schon dass es juckt, er ist aber friedlich und spielt. Waschmittel habe ich nicht gewechselt. Wir waren heute schon draussen aber er hat nichts angefasst er war im kinderwagen. Ich beobachte es weiter und melde mich ggf beim kia.
Danke für deine antwort😊👍
Lg und einen schönen abend

8

Sehr gerne... Kannst ja mal schreiben was der Kinderarzt gesagt hat... :)

weitere Kommentare laden
9

Hallo =) für mich sieht das eher nach nem schwitz Ausschlag aus.. Hat mein kleiner auch an wärmeren Tagen gelegentlich.. Würde auch dazu passen dass es ihm am Windelbund Juckt.. Da schwitzen die kleinen gerne mal unter dem Plastik

Gute Besserung =)

11

Hi
Danke für deine antwort hadt recht kommt vom schwitzen hab mir das heute morgen nochmals angeschaut es waren wieder weg.

Lg

10

Röteln und Windpocken schließe ich aus. Ich tippe auch auf Schwitzausschlag.