Fliegen mit baby

Huhu,

bekannte wollen mit ihrer Tochter in den Urlaub fliegen.
Da wird sie 6 Monate alt sein.
Ich weiß da scheiden sich die Geister ob man das tun sollte oder nicht.
Allerdings würde mich interessieren wie das überhaupt geht.
Sie bekommt die Flasche.
Darf man Flasche; Wasser, Pulver mit ins Flugzeug nehmen?
Wie wechselt man da Windeln?
Kommen die kleinen wirklich mit dem Druckausgleich klar?
Soweit ich weiß, würden Sie sich ein Ziel aussuchen, welches ca 2 Flugstunden weg ist.
Das ist schon für mich als Erwachsener lang.

Die sehen das alles locker u wollen sich damit befassen wenn es soweit ist.

Bin mal gespannt auf eure Meinung und Erfahrung

LG

1

Ich war gerade mit meiner Tochter bei der u4 und habe genau das gefragt, weil wir dann eventuell auch fliegen.
Die Kinderärztin sagte mor auch, dass es für gesunde Babys überhaupt kein Problem ist, sie hat mir allerdings Tropfen mitgegeben, die wir 15 Minuten vor Start geben sollen, damit die kleine wirklich frei atmet ( muss man aber nicht geben). Für den Druckausgleich ist es am besten, wenn die Kinder bei Start und Landung trinken oder zumindest den Schnuller drin haben, weil sie dann schlucken. Sollten sie wirklich Probleme kriegen und Schmerzen haben, hat meine Kinderärztin mit geraten Zäpfchen im Handgepäck zu haben.
Milchpulver und Nahrung für das Baby darf man so viel mitnehmen, wie man für den Flug ungefähr braucht.
Zwei Stunden Flug finde ich jetzt auch nicht so lang.

2

Zwei Stunden gehen doch super schnell vorbei. Kaum ist man in der Luft kommt bald wieder der Landeanflug.
Ein Baby braucht je nachdem in der Zeit nichtmals eine frische Windel. Und mehr als eine Flasche wird das Baby in der Zeit wohl auch nicht trinken. Und das Pulver plus Wasser darf man mitnehmen. Oder die Flugbegleiter geben einem auch Wasser aus der Flugzeugküche.
Also das würde ich auch völlig entspannt sehen.
Ich dachte zwar immer wegen dem Kopf sollte man im ersten Jahr nicht fliegen, aber wenn der Arzt davon nix sagt wird wohl alles ok sein ☺️

3

Wie waren gerade mit unserer 6 Monate alten Tochter auf Kreta mit ca 3 Stunden Flug.
Ich kann nur sagen: kein Problem.
Wickeltische gibt es an Bord, Nahrung darfst du mitnehmen. Ich hatte 400ml Hipp trinkfertig und falls der Koffer verschwindet 2 Gläschen dabei. Eigentlich stille ich, habe mich mit extra Milch aber besser gefühlt. Gebraucht habe ich es nicht.
Einfach bei Start und Landung stillen für den Druckausgleich und fertig. Das Baby soll eigentlich laut Stewardess aufrecht sein, sobald sie sich aber setzt, einfach andocken lassen...
Der Rückflug war sogar nachts durch Verspätung und die Kleine hat einfach geschlafen. Dann tut es auch ein Schnuller für den Druckausgleich.
Für das Lieblingsspielzeug sollte man natürlich sorgen und mein Tipp wäre ein Gangplatz damit man aufstehen kann. Mehr Beinfreiheit wäre natürlich auch von Vorteil.
Ansonsten: Viel Spaß im Urlaub 😊
Fablinski mit Elisabeth

4

Interessant.
Ich bin mit allen 4 Kindern in jedem Alter gdflogen. 3 Monate, 7 Monate, 10 Monate...

Ich hab mir da nie Gedanken gemacht, warum auch?
Ob ich jetzt mit Baby im Arm auf dem Sofa sitze oder im Flugzeug...

Sie schliefen auf mir, stillten, und Windel hab ich entweder vor Abflug gemacht oder auf dem Schoß oder dee Bprdtoilette...

2 Stunden is doch gar nix. Wir sind immer 3,5-6 Stunden geflogen.

5

2 Stunden sind für dich lang? Bist du mit Baby noch nie irgendwo hin was 2 Stunden entfernt ist (auch per Auto oder so)? 2 Stunden vergehen (im wahrsten Sinne des Wortes) doch wie im Flug😉

Zur eigentlichen Frage, alles was fürs Baby benötigt wird darf ohne Probleme mit an Bord. Heißes Wasser kann man in der Bordküche bekommen um Wickeltisch ist auf den Toiletten. Den Druckausgleich bekommt ein Baby auch hin, man sollte halt stillen oder Flasche oder Schnuller.

Wir sind mit unserem Sohn 10 Stundne geflogen als er 6 Monate alt war, war überhaupt kein Problem 😃

7

Hey,

nein war ich persönlich nicht, da unser kleiner erst 5 Wochen alt ist. :)

Ich finde 2 Stunden für ein 6 Monate altes Kind schon lange. Da sie sich ja da bereits gerne auch viel bewegen und beschäftigt werden wollen. Was für mich im Flugzeug jetzt nicht soooo gut umsetzbar zu sein scheint. Man kann es ja nicht so Timen, dass es gerade schläft. Das waren meine Gedanken diesbezüglich :D

Toll das es so super geklappt hat. Ganze 10 Stunden ist ja Wahnsinn. Und wenn man Nahrung etc problemlos mitnehmen darf klingt das ja wirklich alles ganz “locker”

Lg!

9

Ok, mit 6 Wochen kann ich das verstehen 😃

Du hast schon recht mit 6 Monaten möchte sich ein Baby viel bewegen und beschäftigt werden. Aber bei uns war es so, dass durch die Aufregung und die vielen neuen Eindrücke er so ko war, dass er noch vor dem Start eingeschlafen ist und erst erwachte als wir schon lange in der Luft waren 😅
Und die Langstrecke hat auch den Vorteil, dass man ein Babybett bekommen kann, in dem das Baby schlafen kann.
Letztlich finde ich, dass es beim fliegen sogar einfacher ist ein Baby zu beschäftigen als beim Autofahren, weil es nicht die ganze Zeit angeschnallt rumsitzen muss.

Aber man muss natürlich auch sagen, dass nicht alle Babys das problemlos mitmachen, aber die Eltern werden ja am besten wissen wie ihr Kind drauf ist 😃

LG 😄

6

Mein Kind ist 3 Monate alt und ich fliege diesen Monat nach Madrid.
Ich sehe das wie deine Bekannten: Es kommt, wie es kommt :-)
Bisher habe ich noch überall gestillt und Windeln gewechselt... und wenn es auf dem Klo auf dem Schoß ist.

Im Sommer fahren wir mit dem Auto nach Frankreich, das dauert wesentlich länger (fahren aber über Nacht und ich hoffe, alle 3 können gut schlafen #schwitz)

LG, Nele
mit Junge (10), Mädchen (7) und Mädchen (14 Wochen)

11

Wir sind Ostern auch nach Madrid geflogen und im Juni fliegen nochmal.
Der Flug über 3 Stunden verging wirklich wie im Flug.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Für den Sommer gucken wir auch gerade ob wir mit dem Auto nach Paris fahren.

22

#danke ebenso - wir fahren an den Golf von St. Tropez #schwitz#verliebt

8

Wir sind letztes Jahr 12 Stunden Langstrecke geflogen. Im Flugzeug waren viele Babys an Board. Die Eltern hatten Plätze ganz vorne, an der Wand vor ihnen waren kleine Wannen mit Matratzen dran geschraubt. So konnten die Kinder wunderbar, wie in einem Bett schlafen. Nur bei Start und Landung mussten sie hochgenommen und angeschnallt werden. Dadurch dass es ein Nachtflug war, haben die Babys wunderbar schlafen können. Man hat kaum was von ihnen mitbekommen.

15

Das hört sich ja toll an! Ist das üblich bei Langstrecke?

17

Keine Ahnung, wir kennen es jetzt von Emirates und Singapur Airlines. Lufthansa hat sowas (laut Freunden) auf Langstrecke nicht. Muss man mal googeln und sich informieren

10

Also wir fliegen morgen 9 Stunden in die USA mit 9 Monate alten Baby 😅 und ich seh das auch recht locker. Bei 2 Stunden würde ich mir überhaupt gar keine Gedanken machen 🤭

12

Huhu,

Wir fliegen morgen auch in die USA mit 9 Monate altem Baby :-)

Guten Flug!

LG

13

Oh cool wohin? Bei uns gehts erstmal nach New York bis 5. und dann noch 11 Tage nach Miami.
Danke das wünsche ich euch auch 😊

weitere Kommentare laden
18

Hallo liebes
Ich selber bin erst estern mit meinen Sohn auch 6 Monate aus der Türkei zurück gekommen wir waren eine Woche da.

Mein Sohn hat den Flug super überstanden kein weinen nichts . Er hat 2 std geschlafen und dann zwischen durch gegessen und gespielt . Ich habe ihm eine Rassel gekauft die er noch nicht kannte extra für den Urlaub das er beschäftigt war.


Essen darfst du komplett mitnehmen kaltes und heißes Wasser auch . Ansonsten darfst du alles für das Baby mitnehmen

Kinderwagen würde ich dir raten einen billig Buggy mitzunehmen da meinen super Kinderwagen von der Airline zerstört worden ist .

Bei Start und Landung am besten füttern dann haben die kleinen mit dem Druckausgleich keine Probleme

Wickeln kannst du an Bord ist zwar eng auf dem Klo geht aber .

Mach dir keine Gedanken und freue dich auf den Urlaub
Die kleinen stecken das besser weg als wir denken

Liebe Grüße