Wann krabbelt sie denn 🙄 Oder robbt oder bewegt sich irgendwie vorwärts

Halloooo :)
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt, und dreht sich nur hin und her(!) seit 8 Wochen geht sie mit aller Kraft schreiend in den Vierfüßler..
Vom robben hält sie wohl nix. wann geht's denn mal vorwärts :(
Wann sind denn eure gestartet?
Lg
Eine wartende Bine

1

Hallo 😊
Ich weiß genau was du meinst 😅.
Man will sich ja selbst keinen Stress machen oder dem Baby. Aber die Fortbewegung erleichtert halt vieles.

Meine Maus war auch spät dran. Genau mit 9 Monaten ist sie erst gerobbt und gekrabbelt erst mit genau 11 Monaten.

Versuch sie einfach so oft wie möglich auf den Bauch zu legen und ihr Anreize zu schaffen sich nach vorne zu bewegen.
Mehr kann man nicht tun. Es kommt von alleine.

LG Bella😊

2

Huhu,

das kann sir niemand sagen. Unsere Kinder sind in dem Alter schon am Couchtisch gestanden. Mein Patenkind kommte erst mit 12 Monaten robben.

Dafür sind meine frei erst mit über einem Jahr gelaufen. Mein Patenkind ist innerhalb von 4 Wochen vom Robben zu den ersten Schritten an der Hand gesprungen.

Letztendlich laufen sie alle irgendwann.

Unser Jüngster klettert mit seinen 20 Monaten im Kirschbaum rum. Dafür spricht er erst 10 Worte. Und die auch nur bei guter Laune.

Du kannst Sachen etwas ausserhalb ihrer Reichweite hinlegen um sie zu animieren.

Gruß Ornella

3

Huhu,also unsere Töchter ist nun 10 Monate. Sie robbt,wenn auch nur rückwärts, dreht sich auch ganz oft hin und her um sich fort zu bewegen. Vierfüsslerstand geht sie jetzt auch schon öfters. Mal sehen wann sie krabbelt. Mitte Mai haben wir die u6,da ist sie 11 Monate. Bin gespannt was die Ärztin sagt. Aber es wird schon irgendwann klappen :)
Lg Eve

4

Tochter natürlich

5

Genau mit 9 Monaten. Gerobbt ist er auch nicht. War aber auch schon 8-9 Wochen im Vierfüßler bis es endlich Klick gemacht hat. Konnte es auch nicht abwarten. Jetzt bin ich nur noch am hinterher rennen und nein sagen 😅 war vorher entspannter 🙈

7

Hehe, genau aus dem Grund versteh ich immer die große Eile nicht, wegen dem Robben und Krabbeln. Genießt doch die Zeit vorm hinterher rennen;)

6

Das ist bei jedem Kind anders. Jedes Kind entwickelt sich anders mache Robben oder krabbeln gar nicht. Manche wollen gleich laufen

8

Also unsere hat glaube ich so Mitte 7 Monat damit angefangen mit 9/10 Monaten ist dann alles expldiert, in den zwei Monaten hat sie sich zuerst in den stand gezogen, dann hingesetzt, dann gekrabbelt und dann kam noch der erste Zahn. Da war vielleicht was los.
Wir waren da immer sehr entspannt, viele haben gesagt wann krabbelt sie denn, eben wenn sie will war die Antwort. Wollt ihr sie immer noch nicht in den Hochstuhl setzen, habt ihr immer noch die Babyschale im Kinderwagen......usw. Kommt alles schon noch, irgendwann laufen und springen doch alle :-) und dann denk man, etwas weniger wäre acht nicht verkehrt :-p

9

Hey...
Das ist ganz unterschiedlich....
Hier Knirps 9 monate robbt seit 4 wochen (sieht echt komisch aus beim robben wird nur ein Bein mit bewegt das andere wird hinterher geschleift 😂)
Hoffe auch dass das krabbeln los geht, aber wahrscheinlich wird hier gleich gelaufen, zieht sich seit 2 wochen fleißig in den Stand 🙄