Welche Milchpumpe für Zuhause?

Hallo!

Was für eine Milchpumpe könnt ihr für Zuhause empfehlen?

Ich hatte bis kürzlich die Medela Symphony (wegen Frühgeburt) zu Hause, habe sie aber gar nicht mehr genutzt.

Ich möchte dennoch eine einfache Pumpe zu Hause haben für den gelegentlichen Einsatz...

Was für Tipps habt ihr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich habe die elektrische von Avent zu Hause die ist ganz gut.

2

Die habe ich auch und bin sehr zufrieden

3

Ich habe die Hand Pumpe von Avent und bin auch zufrieden. :-)

4

Ich kann die Medela Swing wärmstens empfehlen. Fand sie super und kam gut mit ihr zurecht.

9

Ok, danke für die Info.
Weißt du, ob mit der Swing die Sets der elektrischen Symphony funktionieren?

13

Ja, tun sie. Ich pumpe gerade selbst genau so ab 😅
Kann dir für den Kauf Mamikreisel empfehlen, da bekommst du die Pumpen weitaus günstiger. Egal, wofür du dich entscheidest (wobei ich Medela empfehlen kann).
Alles Gute!

5

Hab auch die Handpumpe von Philips Avent. Die ist super easy zu reinigen und hat bei mir auf Anhieb funktioniert.

Ich persönlich würde mir für "gelegentlich" keine elektrische anschaffen.

6

Danke euch für eure bisherigen Antworten. Avent scheint ja weit vorne zu liegen. Nutzt irgendwer z.B. Lansinoh?

8

Nachdem meine Handpumpe von Mam kaputt gegangen ist, habe ich mir die Handpumpe von Lansinoh bei Rossmann geholt. In der App gibt es dafür zur Zeit einen 5€-Gutschein. Ich bin jedenfalls begeistert! Eine viel bessere Saugleistung als die Mam - wofür ich sonst einen ganzen Tag gebraucht habe, schaffe ich jetzt mit ein- bis zweimal Abpumpen.

Ich weiß nicht, wie die Sauger von Avent sind, aber ich finde die von Lansinoh (es macht ja Sinn, dann auch direkt die passenden Flaschen zu benutzen) super! Die sind wie die Brustwarze geformt und die Milch läuft nicht einfach so raus wie bei manchen anderen Saugern.

10

Ja, ich nutze auch bevorzugt den Sauger von Lansinoh. Allerdings funktioniert auch Avent... Medela war mir zu teuer ;-)

7

Ich hab auch die Handpumpe von Avent und also dass pumpen zu blöd wurde habe ob im Internet eine elektrische für 35€ gefunden die kompatibel mit der Handpumpe und allem anderen von Avent ist.
Bei Interesse gucke ich gleich mal wie die heißt.

Lg

11

Also die Zubehörteile, meinst du? Kann man die denn im Handel nachkaufen?

12

Es ist die gleiche Pumpe wie die Handpumpe von Avent, nur das obere Teil mir dem Griff zum Pumpen ist etwas anders , da ist dann ein Schlauch zum Bedienteil hin dran.
Han jetzt also quasi zwei Pumpen, kann auf die Avent statt Griff auch den Schlauch stecken und umgekehrt. Finde ich sehr praktisch wegen abkochen, trocknen und so.... Außerdem hatte ich bereits mehrere Flaschen von Philipps und die passen auch.

Lg