Tragesack Erfahrungen - anhock-spreizstellung

Hallo ihr lieben,
Unser kleiner (7 Wochen) wird eigentlich im Tragetuch getragen. Um noch eine einfache alternative gerade für unterwegs zu haben, hab ich mir jetzt einen Tragesack von Glückskäfer geschossen und bin erstmal mega frustriert. Hat jemand eine Ahnung,ob in so einem Teil überhaupt eine zuverlässige anhock-spreizstellung möglich ist? Ich lege alles nach dieser doch Recht übersichtlichen Anleitung an und manövriere ihn in Position und mein Kind streckt einmal das Bein aus und schon ist alles dahin. Ist das normal so und der Tragesack im Prinzip für'n A****? Ich freue mich über Erfahrungen :-)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Kenne ich persönlich nicht. Hab's mir grad mal online angeschaut. Würde ich die Finger von lassen und retour schicken.

Der Steg muss von Kniekehle zu Kniekehle gehen, der Poppes muss den tiefsten Punkt bilden (wie ein M). Das scheint mit dem Aufbau der Trage nicht möglich zu sein.

5

Danke für die Antwort. Genau, ich konnte ihn zwar in die M-form bringen, aus der hat er sich aber in Sekundenschnelle wieder rausgestellt.

2

Bei den Glückskäfer-Tragen ist die ASH leider nicht wirklich gegeben. Für schnell mal unterwegs empfehle ich einen Ringsling oder eine vernünftige Fullbuckle. Alles Gute euch

6

Vielen Dank für die Antwort!

3

Nein de Glückskäfer macht keine anhock spreiz Haltung. Und ist auch für Erwachsene wenig bequem.
günstige und gute tragen für man bei Kleinanzeigen bekommen kann sind zb Bondolino, hop-tye, storchenwiege carrier

7

Vielen Dank für die Antwort. So ein Mist, da hab ich einfach zu voreilig gekauft

4

Huhu

Wieso nicht auch unterwegs im Tuch?
Ich trage unsere Kleine eigentlich immer darin.
Als Alternative haben wir für meinen Freund eine HopTye recht günstig bekommen, darin sitzt sie gut.

Liebe Grüße

8

Ich glaube, ich werde mich dazu durchringen, auch unterwegs das Tuch zu nehmen. So Recht hab ich mich einfach noch nicht getraut, weil ich mir daheim immer beim Baby einfädeln helfen lasse. Aber mit Übung wird das bestimmt auch alleine was :-)

9

Ich setze sie zuhause rein, unterwegs einbinden mache ich erst seit ich wirklich sicher bin.
Man bekommt Übung und wird routiniert :-)