Wie sieht euer Alltag so aus mit Baby

Hallo🤗
Meine kleine Tochter ist nun 22 Wochen alt und mich würde es sehr interressiren wie der Alltag bzw Routine bei anderen Mamis so ist! ????☺

1

Wenn der Zwerg wach wird, kommt das Mobile zu Einsatz, bis er keine Lust mehr hat. Währenddessen trinke ich meinen Kaffee. Dann kommt er in die Wippe, bekommt Milch und schaut mir bei der Hausarbeit zu. Wenn wir fertig sind gehts unter den Spielebogen. Wenn er meckert nehm ich in zu mir und wir üben die bauchlage und Köpfchen heben. Dann gibts meist noch ne Flasche umd dann schlafen wir ne Stunde. Danach geh ich immer mit ihm spazieren. Und dann kommt irgendwann Papa :-)

3

Nachtrag: meiner ist 12 Wochen alt. Um 19 Uhr gehts in die Heia...und wir haben frei 🤣

2

Hey, mein Kleiner ist 21 Wochen alt 😉

Zwischen 6 und 7 hat er ausgeschlafen, singen dann ein guten Morgen Lied und spielen ein bisschen im Bett. Dann waschen, umziehen - Frühstück.

Er wird immer ungefähr 2-2,5 Stunden, nachdem er wach ist müde und schläft dann etwa 45 Minuten - drei bis viermal am Tag 😉 nach seinem ersten Schläfchen sind die Tage oft unterschiedlich. Je nach Wetter spazieren gehen, auf der krabbeldecke spielen, einkaufen.. gehen einmal in der Woche zum Babyturnen und ca. Zweiwöchentlich zum Treffen mit den Mädels ausm Geburtsvorbereitungskurs. Wenn Papa da ist, übernimmt der auch mal und ich kümmere mich um Haushalt oder so.

Mittags gibt's seit ein paar Tagen Brei 😉 abends gehen wir, wenns Wetter passt, draußen spielen, da wird er richtig schön müde. Evtl noch Baden. Und zwischen 18 und 19 Uhr geht's ins Bett 😉 und dann ganz unterschiedlich zwischen ein und dreimal aufstehen und Fläschchen geben.

Liebe Grüße

4

Huhu

Unsere Kleine ist 8,5 Monate alt.
Gegen 8 Uhr stehen wir nach dem stillen auf, dann trinke ich als aller erstes meinen ersten Kaffee, teilweise neben ihr auf dem Boden.
Zwischen 9 und 10 gibt es für sie Frühstück, danach mache ich sie richtig fertig (anziehen würde vorher nichts bringen, da sie sich meistens einsaut oder zumindest mit Wasser durchnässt).
Dann variiert es je nach Tag, oft nutze ich die Zeit dann um etwas in der Wohnung zu machen (oder nehme es mir zumindest vor).
Zwischen 12 und 2 schläft sie meist für ca 1 Stunde ein, wenn nicht drehen wir eine Runde damit sie zum schlafen kommt. Danach gibt es Mittag.
Dann verbringen wir die Zeit zusammen und spielen oder sind draußen unterwegs.
Gegen 6 gibt es Abendessen, danach wird sie fertig gemacht und um 7 schläft sie meistens.
Nacht kommt sie meist 2-3 mal zum stillen.
Tags wird zwischen dem Essen nach bedarf gestillt und keine Angaben/Zeiten sind in Stein gemeißelt ;-)

Liebe Grüße

9

Papa ist auch da, arbeitet allerdings mal früh und mal spät, dann ist er entweder vormittags oder nachmittags da und wir machen was zusammen oder er nimmt sie mir ab und ich habe meine Ruhe oder kann was schaffen :-)

5

Hey, meine Maus ist 15 Wochen und so langsam wird es routiniert.
Sie kommt morgens meist zwischen 4-6Uhr, da mein Mann um kurz nach vier aufsteht stille ich dann im Bett und lege sie auf die Seite von meinem Mann. Sie schläft dann bis 8-9Uhr weiter (ein Trsum) und ich stehe um sieben auf, mach mich fertig, Frühstück, Haushalt schnell einmal alles was mit Kind schlecht ist - Bad putzen und so.
Wenn Sie dann wach wird gibt es erst eine Brustseite, dann wird angezogen gewaschen gespielt, zweite Seite gedtillt etc. Meist spielt sie dann eine zeitlamg alleine unterm Spielbogen oder so und ich kann Staub saugen etc.
Sobald sie anfängt zu meckern weiß ich dass sie müde ist und ich begleite sie i den Schlaf durch tragen. Dann mach ich mir eine Kleinigkeit zum Mittag und gegen 13 Uhr will Sie meist wieder trinken und danach spielen wir gemeinsam. Der Nachmitag ist dann immer unterschiedlich. Entweder wir besuchen Freunde, gehen Einkaufen, zu Oma oder einfach nur spazieren oder im KiWa in den Garten da habe ich immer was zu tun.
Gegen 17 Uhr wird dann nochmal getrunken und dann nehme ich Sie mit in die Küche zum kochen, gegen 18Uhr kommt mein Mann nach Hause und wir essen gemeinsam, dann spielt Papa mit ihr und macht sie so um 19 Uhr Bett fertig mit stillen ist sie dann um 20Uhr meistens im Bett und kommt gelegentlich noch mal zwischen 1-2 Uhr in der Nacht.

Lg

6

Um 6-7 aufstehen, zuerst Baby füttern, wickeln, anziehen, dann meine zwei anderen wecken (4 Jahre und 21 Monate), Baby komm in die Schaukel, währenddessen mache ich Frühstück für die großen, während sie essen Schminke ich mich und ziehe mich an, dann Tisch abräumen, Kinder waschen, Baby wird langsam unruhig also ab in die trage und die Kids anziehen und dann geht es los in den Kindergarten für den großen #rofl
Dann kurz spazieren mit Baby und Kleinkind am Heimweg :-) zu Hause bringe ich die größere zum schlafen und Baby auch nach der Flasche, dann kommt Hausarbeit dran ein bisschen und ich frühstücke so ca um 10 - halb 11 Uhr #rofl

Dann um 11 wecke ich wieder Baby und spiele kurz mit ihr :-) dann geht es um halb 12 mir beiden Kindern wieder in den Kindergarten um den großen abzuholen, dann schnell heim kochen und essen, Baby kommt daweil wieder in de Schaukel oder trage oder sie schläft wieder :-) nach dem Essen unternehmen wir oft noch was gehen am Spielplatz usw. für 2-3 Stunden :-) oder einkaufen und am Abend wenn wir wieder zu Hause sind, wird erst mal entspannt und Baby und Kids kurz bespielt, dann Abend gegessen und um 8 - halb 9 geht es für die großen ins Bett ;-) Baby schläft ab 9 Uhr auch und dann habe ich endlich Zeit für mich und meinen Partner :-)

Sorry würde länger mein Alltag mit Baby und 2 Kindern #rofl

7

Baby ist übrigens 11 Wochen alt :-)

10

mit 3 Kindern noch schminken, Respekt)

weiteren Kommentar laden
8

oskar2811 (1)
Hallo in die Runde :)

Mein Sohn ist 9 Monate alt und derzeit stellt er sein Verhalten komplett aufm Kopf... Aber für gewöhnlich sieht unser Alltag wie folgt aus;

- 6:30 / 7:00 Uhr: Ich werde geweckt indem mein Sohn mein Gesicht tätschelt. Ich sag ihm dann immer Guten Morgen wo er richtig anfängt zu grinsen und sich zu freuen. Wir bleiben dann noch ne halbe Stunde liegen weil ich ein Morgenmuffel bin 🙈
- 7:30 / 8:00 Uhr: Ich geh zuerst fix aufs Klo, danach wird mein Sohn gewaschen, gewickelt, frisch angezogen, Zahn geputzt und dann gehts für ihn auf seine "Spielwiese" wo er sich gut selbst beschäftigt, womit ich dann etwas Haushalt und Frühstück machen kann
- 9:00 - 10:00: Frühstück ❤
- 10 - 12: Ich saug staub, Sohnemann krabbelt begeistert hinter her, räume weiter auf, mache Wäsche, Sohn will mal gestillt werden, mal nicht gaaaaanz unterschiedlich.
- 12:00 - 13:00: Lecker Mittagessen 😍
Nachdem Mittagessen möchte er meist seinen Mittagsschlaf machen. Entweder ich lege mich dazu ooooder ich schaue im Wohnzimmer DVD und schalte ein wenig ab
- 15:00 - 16:00: Sohnemann wird brabbelnd wach. Unterhält sich meist mit seinem Kuscheltier.
- 16:00: Nachmittagsbrei ✌
- 16: 30 - 17:30/18:00: Da wird dann nochmal gespielt, Krach gemacht usw
- 18:00 Abendessen
Danach wird sich gewaschen, Zahn geputzt, Schlafanzug an, Schlafsack, Gute Nacht Geschichte, gekuschelt und gestillt bis er schläft. Dann ist meistens 20:00

Kommt auch vor, dass wir zwischendurch unterwegs sind (auswärts Frühstücken, einkaufen usw), dann nehm ich natürlich alles mit. Und ich bin alleinerziehend deswegen wird hier kein Papa erwähnt.

LG
Xenia mit Lio (9 Monate)

16

Alleinerziehende, also du haben meinen vollen Respekt! Ich und mein Mann haben nur uns und mein Mann arbeitet bis 17/18/Uhr. Ich bin jedesmal froh wenn er kommt und mir den kleinen abnimmt. Ich bewundere dich 😊👍

17

Ojeeee... Dankeschön ❤
Es ist manchmal nicht leicht aber wenn ich meinen Kleinen sehe, weiß ich das ich slles richtig mache ❤

12

Bei uns ist der Alltag, wenn mein Mann Nachtschicht hat so, dass mein Wecker um halb sechs klingelt, oder der kleine hat mich schon geweckt, und dann wird er gefüttert, gewickelt und ich leg ihn zurück ins Bett. Dann steh ich auf und mach mir erstmal einen Kaffee, und Frühstück für die großen , geh mich danach anziehen und schminken (schminken muss bei mir immer sein) und dann Weck ich die beiden großen (7 Jahre und 2 Jahre) dann mach ich meine zwei jährige fertig und der große macht sich selber fertig.
Dann gehts zur Schule und um 10 Uhr gehen die beiden kleinen schlafen und ich esse dann was und räume auf Meistens holt mein Mann dann den großen ab, oder ich halt.
Danach wird gekocht und wir essen und zwischendurch bin ich immer am aufräumen m, und was wir dann machen ist unterschiedlich. Mal zuhause mal Spielplat, Ausflüge einkaufen ect.
Abends geht die mittlere um 18 Uhr ins Bett und ich hab dann noch Zwei Stunden Zeit für den großen. Das Baby läuft halt überall mit. Er ist jetzt fast 6 Wochen alt. Nachts kommt er dann meistens alle 2 Stunden und ab 3 Uhr gerne jede Stunde... ja und dann fängt alles von vorne an 😂

13

Mein kleiner 9 Monate ;wacht immer gegen 6:30uhr-7:00 Uhr auf, er bekommt eine neue Windel an, wir kuscheln, spielen, verbringen noch kurz Zeit mit dem Papa und kochen ihm seinen Kaffee. Danach mache ich mich fertig dann ihn manchmal auch andersrum, je nachdem.. wir blödeln herum und gehen in die Küche dort Räume ich noch die spülmaschine aus, der kleine oft die Tupper Schublade :-) dann frühstücken wir. (8:30uhr-9:00uhr) nach dem Frühstück wird Gesicht gewaschen und seine zwei Zähne geputzt. Ich darf noch seinen hochstuhl und den darunter liegenden Boden putzen.

Für gewöhnlich mache ich dann ein wenig im Haushalt, außer es ist krabbelgruppe, Donnerstag ist immer warmbadetag oft gehe ich da mit ihm hin, einkaufen, Garten, bekommen Besuch oder treffen uns mit jemanden. (ich finde es wichtig das er viel mit anderen Babys zusammen ist und mit sind meine sozialen Kontakte wichtig)

Naja irgendwann wird er dann müde (+/- ca. 11 Uhr) also ab in sein Zimmer, Rollos runter&wickeln. er will unbedingt gestillt werden also still ich ihn, wir kuscheln und ich singe ihm vor.jetzt schläft er höchstens 1std.

Ich genieße die Ruhe oder mache irgendwas mal schnell :-)

Ruhe wird durch ein weinendes Baby gestört, dass schon sehnsüchtig am gitter steht und lacht sobald du zur Tür rein kommst. wir kuscheln noch ein bisschen, dann gibt es Mittagessen. (12uhr-13uhr)

Nachdem Mittagessen, Gesicht waschen, hochstuhl und Boden putzen.
Mittwoch's machen wir uns für Pekip fertig. Sonst gehen wir spazieren, Spielplatz, treffen uns mit jemanden, Haushalt, Einkaufen, bekommen Besuch, besuchen jemanden, je nachdem wie der Vormittag war.(einmal am Tag aber an die frische Luft, ich brauche das)

Er wird wieder müde, gleicher Ablauf wie vormittags oder er schläft unterwegs z.b in seinem Kinderwagen (14uhr-15uhr) höchstens für 1std

Danach gibt es Obst zum essen, wieder Gesicht waschen und Boden sauber machen(immer nur unter dem hochstuhl, ich putze den nicht 3x mal am Tag komplett. Hahaha) wenn wir unterwegs sind, habe ich was dabei! wir spielen, dann koche ich und Papa kommt heim. Er spielt noch mit Papa, wir drei essen zu Abend dann macht Papa ihn bettfertig und die zwei Zähnchen putzen.
Ich bringe ihn ins Bett, er wird gestillt, es wird gekuschelt, gesungen, Spieluhr Uhr an. (18:30uhr-20:00uhr)

Wenn er schläft, endlich Zweisamkeit bis ca 23 Uhr dann mag er wieder an die Brust und kommt dann zu uns ins Bett. Das Beistellbett ist seid ein 2 Monate zu gefährlich geworden. So schaut es ungefähr bei uns aus :-) hat sich irgendwann von allein so eingespielt..

14

hallo,

6:00 uhr steht mein mann auf. geht entweder alleine duschen, oder nimmt das baby mit, wenn er wach ist. danach werden brote für die beiden schulkinder geschmiert und er frühstückt mit dem kleinen.
6:30 uhr weckt er die beiden schulkinder, die dann noch 15 min auf den sofas kuscheln (offener wohn-, koch-, essbereich),danach anziehen und zähne putzen.
6:45 uhr stehe ich auf und brauche erstmal kaffee. während die großen sich anziehen, sammle ich letzte sachen zusammen und wir klären, wer wann und wie nach hause kommt.
7 uhr verlassen mein mann und die beiden großen das haus richtung büro und schule.
baby läuft so nebenher, aber meistens ist dann erstmal laaaanges stillen angesagt.
7:20 uhr geht es unter die dusche.
7:45 uhr wecke ich unser kitakind, die direkt losfrühstückt. neben meinem mann die einzige, die so früh schon essen kann...
während sie isst, sitze ich dabei mit kaffee nr.2 und schminke mich. baby sitzte ebenfalls dabei, oder wird schon wieder gestillt.
dann tochter anziehen, baby wickeln und anziehen und zähne putzen alle 4.
8:40 uhr geht es aus dem haus richtung kita, wo wir um ca. 9:30 uhr ankommen.
baby schläft in der zeit für ca. eine stunde ein und ist happy.
dann bin ich meist bis mittag in einer krabbelgruppe, oder bei so babyzeug/spielplatz eben, wo der kleine auch mittag isst, und gehe danach noch einkaufen.
im anschluss hole ich meine tochter auch schon wieder ab aus der kita.
danach, je nachdem, wann die großen schluss haben, empfange ich die daheim, hole sie ab, oder wir treffen uns irgendwo. baby schläft dann die 2. runde.
dann wird gelernt, oder noch hausaufgaben gemacht. es gibt einen snack für alle und danach spielen die kinder rum, während ich mit baby am rücken haushalt mache und abendbrot vorbereite. wahlweise spielen die großen auch immer wieder mal mit dem kleinen.
manchmal müssen wir nr.2 vom fußballtraining einsammeln, dann gibt es abendbrot am klapptisch in unserem bus auf der heimfahrt #freu
während des essens etwa kommt mein mann so gegen 18-19 uhr heim.
ca. 19:30 uhr alle ab in den schlafanzug, zähne putzen und heijapopeija. manchmal ist der kleine schon nach dem essen so müde, daß ich mich mit ihm zum einschlafstillen hinlege und die großen erst danach ins bett kommen.
dann habe ich zeit für mich/uns bis ich mal früher, mal später ins bett gehe.
in der nacht stille ich noch 2-3 mal und der spuk geht von vorne los 😄

liebe grüße