Ich darf einfach nichts essen 😓

Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt bald 5 Monate alt. Und immer mal wieder, war ich so mutig und habe Lebensmittel getestet, auf die sie nach der Geburt reagiert hat. Auf Kohl und co verzichte ich sowieso komplett, aber sie reagiert immernoch auf Kohlensäure, geringste Mengen von Zwiebeln und Knoblauch, Vollkorn und nun sogar auf stärker gewürztes Fleisch. Ich bin manchmal schon etwas frustriert und lasse mein Mittagessen einfach weg 🤷🏻‍♀️ Stopfe mir dann am Tag hier und da mal was in den Mund. Ich muss dazu sagen, dass melne Familie gern ziemlich ausgedehnt isst (der Wein dazu fehlt einem auch irgendwie 🤪)

Naja was ich eigentlich sagen will ist, dass ich so oft höre, das stillende Mütter alles essen können und sogar einfach Milch anpumpen wenn sie mal ein Glas Wein trinken wollen. (Ich traue mich nicht das auszuprobieren)

Also geht’s es euch auch so? Esst ihr alles oder müsst ihr auch sehr aufpassen, weil eure kleinen dann Bauchweh kriegen? Also ich kann die Uhr nach stellen 🤷🏻‍♀️

Ich stille so gerne...manchmal nervt das aufpassen aber doch.

Nahrungsmittel während des Stillens

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Ich weiß das ehrlich gesagt gar nicht. Ich bin vorsichtig mit blähendem Genüse, trinke aber viel Kohlensäure, esse auch hin und wieder Zwiebeln.
Manchmal pupst der Kleine und hat bisschen Bauchschmerzen, ich kann aber nie direkten Zusammenhang herstellen.

1

Hallo,

ich konnte bei meiner Tochter auch einfach alles essen.
Sie bekam die ersten 4 Monate abgepumpte Muttermilch, da sie nicht an die Brust gegangen ist.
Mit 4 Monaten haben wir dann Beikost gestartet. Mit 4,5 Monaten hat sie ihre erste Kartoffelsuppe (inkl. Zwiebel etc.) gegessen. Es hat ihr sehr gut geschmeckt und sie wollte immer noch mehr. Probleme hatten wir nie mit dem Bauch, auch nach der Suppe nicht. Selbst auf Knoblauch, Erdbeeren, Tomaten, Kohl, Kohlensäure etc. musste ich nie verzichten.
Sie war und ist aber auch ansonst ein sehr komplikationsloses Kind.

LG

3

Ich habe das Glück alles essen zu können.
Mein Krümel bekommt davon zwar öfters Blähungen, aber ohne Bauchweh. Er pupst dann zwar öfter aber das war es auch.
Bei meinem Großen konnte ich aber auch nicht alles essen.
Alles was gebläht hat, hat ihm Bauchweh gemacht. Also hab ich dann versucht dies zu meiden.
Aber abpumpen um Alkohol zu trinken...
Nee. Mich verlangt es aber auch gar nicht nach Alkohol.
Höchstens wenn man mal beim grillen zusammen sitzt kommt dann die Lust auf ein Diesel oder Radler, aber da reicht dann auch die Spezi aus der Glasflasche^^

Wir planen so ab Oktober das nächste mal schwanger zu sein, und bis dahin werde ich wohl hoffentlich stillen. Wenn das alles so klappt, werde ich mit stillzeit mindestens 3 Jahre keinen Alkohol getrunken haben 😂

Wenn ich danach mal an ner Flasche rieche bin ich wahrscheinlich schon blau 😂

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 und Leo 13 Wochen

4

Huhu
Bist du dir denn sicher das dein Baby nicht auch so gepupst/bauchweh gehabt hätte ohne das es einen Zusammenhang gibt?

Mal eine andere Sichtweise:
Wenn du Kohl gegessen hast bilden sich die blühenden Gase in deinem Magen durch die Verdauung. Kohlensäure reagiert auch in deinem Magen. Wie sollen diese Gase von deinem Magen in die Milch kommen?

Meine 1 Monat alte Tochter hat momentan noch Blähungen und Bauchschmerzen egal was ich esse 😥

Hat dein Kind nicht auch Bauchschmerzen wenn du leicht verdauliche Sachen isst?

Lg

6

Danke für deinen Beitrag. Ich denke mir das auch so. Es macht einfach null Sinn, aber wie gesagt...ich kann wirklich die Uhr nach stellen. Immer wenn ich etwas ausprobiere. Auch wenn ich mich da null reinsteigere. Letztens hat sie sich gekrümmt. Ich hatte aber nichts gegessen was iwie bläht. Im Nachhinein war es so dass Oma ausversehen Zwiebeln unter gemischt hatte. Also auch wenn ich es nicht bewusst tue, wirkt es in Lottas Bäuchlein 🤷🏻‍♀️ Die Ärztin denkt auch schon, ich sei ned ganz klar 🤣

11

Echt interessant aber vor allem die Kohlensäure wundert mich 😅 auf Zwiebeln kann man ja gut verzichten. Vielleicht sollte ich auch mal stilles Wasser trinken als Versuch auch wenn es für mich nicht nachvollziehbar ist

5

Hallo.War bei meinem Sohn auch so.Konnte au fast nichts essen. Falls ich doch mal ausversehen was falsches gegessen habe ,habe ich ihm Sab Simplex Tropfen gegeben.Die helfen recht gut:) LG

7

Ich esse alles und merke dem Kind nicht an das es irgendwie auf die Milch reagiert. Ein kleines Glas Wein trinke ich auch ab und zu, ich pumpe auch nicht extra ab danach. Das Mini bisschen Alkohol in der Mumi- da hat jedes Stück Brot mehr. Auch da merkt man dem Baby nix an danach.

8

Hallöchen abpumpen klappt zur Zeit bei uns nicht, da er den nuckel nicht mag... Ich kann nahezu alles essen mit einigen Einschränkungen... Kohl, Zwiebeln etc kann ich gar nicht essen, da mein Sohn sonst wieder direkt Bauchweh bekommt... Das Glas Wein hat sich bei mir ja erübrigt... Ich muss mich nur immer nach nem Schub neu erproben... Heute müsste sein letzter Schubtag sein und ab morgen muss ich hoffen, dass wieder etwas mehr geht... Mit gewürztem Fleisch hatten wir jetzt die Tage mal Probleme gehabt... Prompt wurde gebrochen und sich vor Bauchweh gekrümmt, bis der pups endlich draußen war...

Versuche immer mal wieder was neues, um zu gucken ob was neues geht oder nicht...

Alles liebe

9

Also meine kleine hat m auch Bauchschmerzen wenn ich nur Brot essen wuerde 🙈 es heisst also abwarten

10

Mir ging es genauso!
Meine Tochter hat außerdem eine Kuhmilch- und Hühnereiweißallergie und ich hab jetzt abgestillt, meine kleine ist jetzt 5 Monate. Was jetzt wirklich alles von der Milch oder der Zwiebel kam weiß ich nicht...es wurde definitiv ohne Milch und Ei besser, aber nach bestimmten Gerichten hat sie immer gedrückt und dabei geweint😢.
Ich stille nun seid knapp 1 Woche nicht mehr und es geht ihr wirklich super...macht mich selbst im Nachhinein total traurig, hab soooo fürs stillen gekämpft und nun geht es ihr ohne sogar besser...