Januaris- wie geht's euch?

Hallo mädels:)
Wie gehts euch und den Würmern?
Wie bringt ihr eure kleinen und wie oft zum schlafen?
Meine kam per geplantem KS eine wochr vor ET.
Sie hat nach wie vor fürchterliche Bauchschmerzen, wird vollgestillt und akzeptiert keinerlei flasche egal ob mumi oder pulvernahrung.
Schläft unterwegs im kiwa und manchmal im bondolino.
Akzeütiert dort auch schnuller nur daheim nicht.
Dreht sich seit 3 tagen ständig aber nur über die rechte Seite bisher.
Möchte tagsüber alle 2 stunden gestillt werden und das auch nachts.
Macht noch keinerlei anzeichen auf beikostreife.
Geht abends um 20.30 uhr ins bett und ist um spätestens 6.30 uhr wach. Braucv tagsüber alle 2 stunden ein 30 min Schläfchen.

So und jetzt ihr:)

1

Kam am 17.01. Hatte ich vergessen

2

Hallo,

mein Kleiner ist 19 Wochen ( korrigiert 15 Wochen ). Er dreht sich seit 2 Wochem auf den Bauch, greift und brabbelt fröhlich vor sich hin.
Er schläft sehr gut. Tagsüber schläft er meist beim spielen ein und schläft dort dann 10-30 Min. Oder ich habe ihn in der Trage, da schläft er dann länger. Abends wird dann zwischen 19/20 Uhr eingeschlafen bis 6Uhr morgens.
Er wird vollgestillt, mit Beikost werden wir nicht so schnell beginnen. Er ist ein rundum fröhliches und pflegeleichtes Baby, dass eigentlich nie weint. Ausser beim Autofahren, das mag er nämlich garnicht :-p

lg

3

Guten Morgen!

Gerade wollte ich einen Post eröffnen zur nächtlichen Stillzeit 😥

Aber erst mal zu deinem 😊

Unser Kleiner ist morgen 15 Wochen. Er kam natürlich zur Welt. Einen Tag vor ET.

Mit Blähungen haben wir seit einigen Wochen keine Probleme mehr.
Dafür schläft er unter Tags nur noch 2 mal mit vielleicht 30 Minuten und einen längeren Mittagschlaf.
Um ca. 19:30 geht er super ins Bett. Entweder schläft er nach dem Stillen ein oder er braucht noch kurz Begleitung in der Trage. Um 6:30 fängt er dann zum Quatschen an und will Bespaßung....

Und dazwischen wie bei euch: alle ZWEI Stunden stillen! Das macht mich schön langsam echt fertig! Wann wird das denn mal weniger? Es ist schon seit der Geburt so. Ist das normal?
Auch unter Tags stillen wir komplett nach Bedarf. Das heißt auch mindestens alle 2 Stunden... ich hab schon überlegt, dass mal etwas hinauszuzögern aber das tut mir dann auch leid... oder vielleicht ein Fläschen Pre Nahrung zu versuchen. Vielleicht sättigt das mehr 🤔
Aber Flasche nimmt er wenn dann nur mit Muttermilch.

Schnuller nimmt er gar nicht.

Drehen tut er sich seit ca. 1 1/2 Wochen. Aber nur vom Rücken auf den Bauch. Er liegt schon immer lieber auf dem Bauch 🙂

Viele Grüße 😊

9

Wie ist denn deine Ernährung ?
Meine Hebamme hat mir geraten fertig und kohlenhydratreich zu essen Vorallem wenn sie dann auch so oft gekommen ist. Vielleicht sättigt deine Milch einfach nicht so lange weil sie nicht fertig genug ist ? Und trinkt sie eine oder beide Brüste bei einer Mahlzeit ?

Liebe Grüße

11

Laut Studien unterscheidet sich die Zusammensetzung der MuMi bei Frauen auf der ganzen Welt nicht. Ausnahme ist wirklich erhebliche Unterernährung der Mutter. Aber ansonsten geht eine schlechte Ernährung nur auf Kosten der Mutter, nicht der Milch und damit des Kindes.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen☀

Meine kam per Einleitung in der 41ssw, sie ist jetzt 14 wochen alt.

Sie hat ab der 2 woche jeden abend geschrien, richtig krass. Das ist jetzt besser geworden. Ich gebe ihr bigai tropfen seit 2 wochen und sie schreit nicht mehr. Obs wegen den tropfen ist , keine Ahnung.

Abends mach ich sie bett fertig, dann trinkt sie 20-30min, danach schläft sie in ihrem bett (steht neben unserm) bis ca 2 oder halb 3, da trinkt sie dann eine seite und um ca 5 nochmal ne seite und ab da liegt sie dann bei uns im bett 😊 Sie weckt mich dann zwischen halb 8 und 9 auf.

Tagsüber trinkt sie ca alle 4-5 std da immer so ca 20min.

Ihre schläfchen die sie ca alle 2std macht, macht sie im mamaroo oder auf mama😊😊

Zurzeit ist sabbern und faust in mund Stecken angesagt 😂😂

LG

5

*Um ca 20 uhr schläft sie in ihrem bett mit spieluhr ein

6

Guten Morgen,

unser kleiner Mann ist nun auch 14 Wochen und wird vollgestillt.

Das stillen klappte vom Anfang an super aber seit 2-3 Wochen verweigert er die Brust ausser wenn er müde ist und gegen Abend clustert er.. aber ansonsten überstreckt er sich und fängt an zu weinen wenn er nur meine Brust sieht.. hat das noch jemand von euch?
Ich vermute dass das ein Wachstumsschub ist bzw er einfach am Tag abgelenkt ist vom rum schauen😳😧
Ich hoffe dass das bald wieder besser wird, denn ich genieße das stillen so sehr mit ihm.

Ansonsten schläft er am Tag auch sehr wenig, dafür ist die Nacht sehr angenehm, mittlerweile kommt er nachts alle 4-5 std.
Er schläft jeden Abend ca um 20 Uhr und wird dann das erste mal wach zwischen 11-1.☺

Die Zeit vergeht wie im Flug.. unsere Kinderärztin sagte dass er bald krabbeln wird so aktiv wie er ist😨🙈

13

Guten Morgen ☀️

Meine kleine Maus verweigert auch seit gestern Mittag die Brust. Sie ist jetzt 17,5 Wochen alt. Ich musste zwar seit Beginn an Zufüttern, weil sie nicht satt wurde aber stillen klappte mit austricksen (Flasche geben, rausziehen, andocken und hoffen das sie sich nicht abdockt, ansonsten wieder Flasche, andocken usw.und das etwa seitdem sie 11 Wochen alt ist). Irgendwann trank sie dann doch von der Brust und zum Schluss gab es noch die Flasche. Ich hoffe auch, dass sich das bald wieder legt, denn selbst dieser Trick hilft im Moment auch nicht mehr. Ich habe zwar eine elektrische Milchpumpe aus der Apotheke aber stillen ist ja doch viel bequemer und schöner.

Aber ich werde nicht aufgeben 💪

VG Tweety876 mit Rachel (4 Monate 😍)

7

Wir sind auch januaries,auch wenn die Bohne dann doch erst am 02.02. zu uns gestoßen ist. Somit ist sie nun 13 Wochen alt. Und ich finde es positiv verrückt wie gut und schnell sich alles eingependelt hat. Gegen 18 legen wir sie in ihr Bettchen,weil die echt nicht länger durchhält. Dort schläft sie dann meist sofort ein,aber es gibt auch einige Ausnahmen,an denen wir etwas kämpfen müssen. Dann wird sie zwischen 2-3 wach für Ihre Flasche und schläft danach sofort wieder. Dann sehen wir uns zwischen 6-7 wieder,spielen etwas,frühstücken und dann ratzt sie noch mal ein wenig.
Tagsüber braucht sie etwas Hilfe um in den Schlaf zu finden. Und es ist ganz unterschiedlich wie viel sie tagsüber schläft. Drehen kann sie sich noch nicht,aber trotzdem schafft sie es einige Zeit sich mit sich selbst zu beschäftigen. Wünscht aber davon abgesehen viel bespaßung um nicht quengelig zu sein.
Sie ist sehr auf mich fixiert. Was Papa und auch Großeltern manchmal schon traurig macht...und mich manchmal nervt da ich auch noch eine große Tochter,15, Habe,die natürlich auch ihre Mamazeit braucht. Was aber doch meist gut klappt,Da Papa sich nicht unterkriegen lässt.
Unser größtes Problem ist ihr Stuhlgang mit dem sie von Anfang an zu kämpfen hat. Seid sie die Flasche bekommt ist es etwas besser geworden,aber sie muss schon immer unheimlich lange drücken,bis es endlich erfolgreich wird. Und irgendwann wird sie dann natürlich auch unleidlich,würde uns ja nicht anders gehen 😄
Schön wieder von euch zu lesen

8

Hallöchen
Wie waren ursprünglich Dezemberlis (ET 30.12.17) und haben 15 Tage übertragen... Mein Sohn kam spontan nach 36 Stunden wehen schmerzmittelfrei in letzter Sekunde auf die Welt (Gewicht:4820g, Größe:56cm, KU:36cm)... Er ist vom ersten Tag an sehr fordernd und aufmerksam gewesen und ist sehr weit entwickelt...

Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück, will nun anfangen sich zu robben und zieht sich richtig zum Sitzen an den Händen hoch... Er ist heute 16 Wochen alt und am Freitag bei der U4 gab es mehr als Lob vom Kinderarztehepaar... Er macht sone Art Setups und versucht sich so aufzusetzen... Mit der beikost fangen wir jetzt so gaaaaannz gemütlich mal an... Ich suche nur noch einen Supermarkt, der jetzt hokaido verkäuft und dann werd ich mich an den Herd stellen...

Mit dem schlafen haben wir tagsüber ein Problem, da er zwar hundemüde ist, aber keinen Bock hat zu schlafen... Dementsprechend meckern wir uns auch immer in den Schlaf und das dann so etwa drei- bis viermal tagsüber für meistens ne halbe und höchstens ne dreiviertel Stunde... Nachts schläft er jetzt seit knapp einer Woche viel viel besser... Er schläft ab ca 21 Uhr bis etwa 3 Uhr (+-1h) in seinem Kinderbettchen, will dann gestillt werden und bleibt ab dann auch bei uns im Ehebett (aus Gemütlichkeit) liegen und schläft direkt weiter bis um höchstens 6 Uhr (+-1h)...

Er ist aber ein sehr liebes und aufmerksames baby und will sooo viel, ärgert sich dann aber, wenn sein Körper nicht so will wie sein Geist... Er ist das beste was uns passieren konnte und hat mir Hoffnung auf ein weiteres baby/Geschwisterchen geschenkt, nachdem wir so viele Fehlschläge einstecken mussten... Er ist unser Glück und Leben... Es gibt nichts schöneres, als mit ihm im Bett zu liegen und in seine tiefblauen Augen zu blicken und dabei sein Lächeln zu sehen...

Alles liebe und weiterhin viel Spaß mit deiner kleinen Maus :)

10

Huhu,
mein kleiner Mann ist nun 14 Wochen alt und zur Zeit recht gut drauf. Vor dem 12 Wochen Schub war er ehrlich gesagt etwas anstrengend🙈.. Zumindest hab ich es so empfunden.. Ihm wurde schnell langweilig da er selbst nicht so viel konnte 😅
Nun greift er nach allem und steckt es sich in den Mund. Wenn er nix findet nimmt er seine Hand 😄
Er ist fröhlich, lacht viel und auch schon laut... Da geht einem das Herz auf 😍
Er wird voll gestillt und kommt eigentlich auch alle 2 Stunden.. Nachts auch, aber das liegt zur Zeit glaube ich daran, dass er eine verstopfte Nase hat die ihn nervt.. Darum schläft er nicht so besonders.
einschlafen funktioniert abends nur an meiner Brust, ich bring ihn um ca. 20 Uhr ins Bett, oft dauert es ne Stunde bis er einschläft.
alles liebe ☺️

12

Hallo.
Meine Maus ist heute genau 15 Wochen alt. Sie hat sich heute morgen das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Ich war gerade im Bad und putzte mir die Zähne. Ich hörte nur so ein anstrengendes knatschen. Hab sie dann von der Tür aus beobachtet. Es war einfach nur toll. Dann hat sie sich riesig gefreut...
Seit einer Woche lacht sie auch mal laut.
Und genau zu dieser Zeit fing es an, dass sie schlechter trinkt und quengeliger als sonst ist. Am Tag ist Jasmin schnell abgelenkt oder verweigert auch mal die Brust. Hat letzte Woche auch nicht viel zugenommen. Abends und in der Nacht klappt das Stillen.
Ich bring sie so gegen 19.30 Uhr ins Bett. Sie schläft dann bis ca. 3.00 Uhr. Ich stille. Danach nochmal bis 6.00 Uhr. Dann darf sie bei mir im Bett bleiben und wir kuscheln und schlafen noch ein bisschen. Am Tag gibt es 3 Schläfchen für 30 Minuten...

16

Wie witzig! Alles was du beschreibst trifft eins zu eins auf unseren kleinen zu!
Hatte auch das Gefühl, dass ihm schnell langweilig wird bzw er sauer wird, weil er nicht viel kann. Seit er greift und sich dreht ist es besser. Seinen heißgeliebten Spielebogen mag er aber plötzlich nicht mehr.

Gestern Nacht war seine Nase auch total verstopft. Bestimmt von den blöden Pollen. Hab dann Muttermilch in die Nase und dann ging es besser.

Ich hoffe, dass er mal weniger gestillt werden muss. Gerade nachts macht es mich zu zeit echt fertig...

Viele Grüße und noch einen schönen Abend 😊

14

David ist jetzt 4 Monate. Er kam zwei Wochen zu früh (04.01.). Die ersten 3 Monate waren schlimm mit Bauchweh/Koliken und viel Geschrei. Dann gings aufwärts und er hat sogar 1-1,5 Wochen lang durchgeschlafen von ca 20:00-6:00 Uhr. Danach kam dann die Mittelohrentzündung, die uns immer noch ausser Gefecht setzt. So langsam werden die Nächte, aber wieder besser und er ist nur noch 2-3 Mal wach. Er brabbelt viel, dafür macht er leider noch keine Anstalten sich zu drehen. Auch Kopf halten in Bauchlage findet er doof.
Leider ist sein Immunsystem seit er mit 4 Wochen die Grippe hatte und wir eine Woche im Krankenhaus waren sehr geschwächt und er ist jetzt schon das dritte Mal ernsthaft krank. Hatte gehofft, dass es durch das Vollstillen sowas wie Nestschutz gibt. Leider hat mein Kind davon noch nichts gehört. Ich würde gerne bald mit Beikost anfangen, mal sehen wie er das findet. Aktuell stillen wir tagsüber auch alle 1,5-2,5 std. Schlafen findet er tagsüber auch blöd, er könnte ja was verpassen. Da gibts nur powernaps an der Brust oder mal eine halbe std im Kinderwagen/Auto.
Lg Jewel mit David

17

Huhu,

ich kenn mich zwar nicht aus, aber irgendwie sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass du seinen
Körper vielleicht nicht noch zusätzlich mit Ernährungsumstellung fordern solltest. Vorallem wenn er noch nicht wieder ganz gesund ist.

LG