Calendula-Öl oder Creme für Windelbereich ?

Hallo,
bin zwar noch schwanger freue mich aber schon so auf das kleine Mädchen in meinem Bauch dass ich mir heute mal in einem Drogeriemarkt die Baby-Pflegesachen angeschaut habe. Man will sich ja schon mal nen Überblick verschaffen ;-)

Will unbedingt Weleda -Produkte nehmen.

Hab jetzt gesehen von Weleda gibt es ein Calendula-Öl sowie eine Calendula-Creme zum Ölen/Cremen für den Windelbereich (falls nötig).

Nun meine Frage:

Was benutzt ihr für den Windelbereicht wenn er wund wird ??
Öl oder Creme ??? und gibt es einen Grund ? z.b. Rat der Hebamme oder so ?

Und welcher Hersteller ? Denke Weleda ist am besten oder ?

Danke für Euren Rat !! #danke

Mari :-)
31. SSW

1

Hallo!
Wenn Jana mal wund oder rot ist dann nehme ich die Salbe Mulitilind. 2x einschmieren und schon ist wieder gut. Die WEleda Produkte sind sehr gut kan ich nur empfehlen. Es gibt aber auch diese Produkte von Babylove (DM). Die sind auch ohne Paraffine so das man die bedenkenlos benutzen aknn!
Gruß Sandra

2

Hallo,
hab eine Probe von Calendulacreme, die ist gut. Allerdings habe ich bisher zum Glück vielleicht einmal pro Monat welche gebraucht :-). Habe aber schon den heißen Tip bekommen, Speisestärke raufzutun. Soll super sein! Ich habs bisher nur bei wunden Brustwarzen probiert -> SPITZE!!!
Liebe Grüße und genieß die Schwangerschaft und vor allem den Mutterschutz noch so richtig! ;-)

3

Hallo,
ich bin mit Weleda total zufrieden und das wurde auch von meiner Hebi empfohlen.
Für den wunden Popo nehme ich wenn es nötig ist die Cremé und wenn ( was manchmal vorkommt ) "Stuhlreste" nicht zu entfernen sind nehme ich das Öl.
Ansonsten eignet sich das Öl auch wunderbar zur Babymassage oder zum Baden ( nur ein paar Tropfen ).
Viel Spaß beim Einkaufen:-)
Nicki mit Jolina 19Wo.

4

hallo,

wir benutzen die creme! die ist wirklich super!!

emma kam 3 tage nach et und hatte extrem trockene haut, teilweise rissig an den fußgelenken! eine hebamme empfahl mir die weleda popo-creme drauf zu machen und nach einem tag waren die nässenden stellen weg!! das hat mich überzeugt, die creme zu nehmen!!

aufs öl wäre ich so auch gar nicht gekommen... ist so ne schmierige angelegenheit ;-)


lg

dani

5

Was am besten ist, ist Glaubenssache... ;-)

Wir haben auch Produkte von Weleda und sind sehr zufrieden. Ich finde sie riechen nicht so aufdringlich wie viele andere Babypflegeprodukte, die sind zum Teil sehr stark parfümiert.
Das Öl nehmen wir bei leichtem Wundsein, die Creme wenn Fiona stärker wund ist. Außerdem kommen immer ein paar Tropfen Öl ins Badewasser.

Ach ja, das Bäuchleinöl haben wir auch von Weleda, dass hilft ein bisschen bei Blähungen...

LG Steffi

6

Hallo Du,

ich benutze sowohl Öl als auch Creme. Die Creme kommt immer abends drauf und eben, wenn ein paar Pickelchen oder rote Stellen da sind. Das Öl nehme ich zum Putzen oder auch mal zum Massieren oder manchmal nach dem Baden.

Es duftet gut und dann ist alles wieder schön glatt und Babypopo-mäßig :-)

Gruß
die bodenseemami

7

ich habe nie#freu etwas auf den po oder übrehaupt an seine haut hingeschmiert auser MUTTERMILCH ;-)allerding stille ich jetzt immer noch 11 MO
erstjetzt die sonnencrem bzw als er schnupfen :-(hatte und die nase wirkl ganz wund war habe ich von WELEDA die Baby-NAPY creme mit calendula genommen die ist echt super :-Dverwände icha uch bei mir... alles gute für euch und ne schöne geburt #liebdrueck#schwitzund ne ruhige anfangszeit...#freu#freu

8

noetwas:
OL trockent über kurz#baby oder lang die haut aus und die haut kann nicht atmen es können dadruch auch sehr schnell hitzepickelchen oder die sogn windeldermatitis entstehen... also ewnn nix notwendig ist haut normal trocken lassen...und nix hinschmieren...;-)