Baby 4 Monate schläft den ganzen Tag - vielleicht das Wetter?

Ahoi!
Mein Lütter ist 16 Wochen alt (kam 12 Tage zu spät). Er hat seit seiner Geburt einen ca zwei Stundenrythmus: stillen, 1-1,5 Stunden wach und spielen und dann wieder schlafen bis er Hunger bekommt. Heute ist es bei uns recht schwül (gab auch schon Gewitter) und gestern war es sehr heiß (28Grad) und wir waren recht viel unterwegs. Heute schläft er schon fast den ganzen Tag, kommt alle 2 Stunden zum Trinken und schläft dann teilweise sogar direkt weiter. Kann das vielleicht am Wetter liegen? Ich kenne es von mir selbst auch, dass ich bei so drückenden Wetter matschig und müde bin... sonst ist er deutlich aktiver und vor allem auch öfter und länger wach 🤔
Wecken oder wach halten mag ich ihn auch nicht. Gibt es wetterfühligkeit bei Babys?

Herzliche Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, klar kann sein. Wenn ihr auch gestern bei der Wärme unterwegs gewesen seid, ist er vielleicht erschöpft. Kann auch ein Schub sein oder vielleicht kommt eine Erkältung. Einfach schlafen lassen :) die kleinen wissen schon was sie brauchen. LG

2

Danke dir :-) Fieber hat er nicht, er pinkelt und trinkt regelmäßig. Scheint dann wirklich Frühjahrsmüdigkeit zu sein. Aber es beruhigt, dass es auch anderen bekannt ist :-) LG

3

Huhu🙋🏼‍♀️. Dein Text könnte von mir sein. 😅
Mein Sohn kam 13 Tage nach ET und ist auch 16 Wochen alt . Er pennt seit Dienstag fast durchgehend 😳. Er zahnt Aber auch und fiebert abends bis 39😣.
War natürlich schon beim Arzt . Noch dazu stecken die noch ein paar Tage im Schub . Abwarten 🙂
Lieben Gruß

4

Ahoi,
Dein Kleiner zahnt schon???🤤🤤 ich dachte das kommt erst später - oh weh, dann muss ich meinen Mann schon mal vorbereiten 😂 an einen Schub habe ich auch schon gedacht, heute ist wieder halligalli mit Mama-Schmuse-Stunden im Wechsel 😄 verrückt! Lg