Kleiner Drehwurm 👶🏼🤔😃

...seit ca. 4 Tagen dreht mein Sohn sich in der Nacht durchs Bett, mal links mal rechts.. dreht sich um 180 Grad,90 Grad ... kommt dann irgendwann am Fußende seines Bettes an .. woohhaa das macht einen irgendwie wahnsinnig. (Kriegt es dann auch irgendwie immer hin seinen Strampelsack auszuziehen🙄)Er ist dadurch total unruhig & hobelt da gefühlt die ganze Zeit rum.. in der Nacht meldet er sich dann natürlich des Öfteren , weil er voll komisch da liegt 😃😃
Das komische ist er macht das nur nachts , am Tag liegt er auf seiner spieldecke wie Prinz Karl & macht keine Anstalten sich zu drehen oder so (sehe das abends bzw nachts immer übers babyphone)

Kennt ihr das auch ??
Wann können sie es denn richtig „steuern“ das dadurch der Schlaf nicht gestört wird?

LG
Josi und Bennet (18 Wochen ❤️)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Oh ja, das kenne ich! Damals war ich so erschrocken, weil mein Kleiner Morgens mit dem Kopf zum Fußende auf der Bettseite meines Mannes lag. Und ich keeeine Ahnung hatte, wie er da hin kam 😂 Damals hat er sich tagsüber auch kein Stück bewegt.
Seitdem wandert er munter durchs Bett, ist immer woanders zu finden.
Robben/Krabbeln kann er aber noch nicht.

Ob es ihn im Schlaf stört, weiß ich nicht. Er schläft trotzdem durch, wirkt nur manchmal nachts sehr unruhig dadurch.

Liebe Grüße 🤗

4

Ja frag mal 😃, als es das erste mal so war bin ich in sein Zimmer rein & habe mich auch erstmal erschrocken das er nicht oben lag (mach kein Licht an) das war schon seltsam .. alles lag da rum , Socken , strampelsack 😂😂achjaaa ...

2

Guten Abend🤗
Also unser kleiner Mann (10 Monate ) wuselt auch soviel in der Nacht. Ich muss auch hin und wieder aufstehen da er am Fußende total eingeengt liegt😂Muss aber dazu sagen dass er das erst seit ein paar Wochen macht. Lag vorher eigentlich immer gerade im Bett- sicherlich auch weil er sehr lange mit Stillkissen als Begrenzung geschlafen hat.
Ich denke es ist ganz normal- dein Kleiner wird den Tag wohl so verarbeiten. Hast du schon mal probiert ihm am Tag zu animieren sich zu drehen?
L.G

5

Also im Bett habe ich ne Bettschlange am Gitter , aber natürlich nur oben am Kopfteil...
Ja habe es schon versucht , aber er macht sich meist etwas steif 😃😃, ab und an hat er aber schon so Anstalten gemacht , aber eben noch nicht so richtig...
Wunder mich immer , dass sich Babys in der 13 Woche (hier mal gelesen) schon auf den Bauch drehen und dann wieder auf den Rücken 🤔🤔
Naja aber jedes Baby entwickelt sich ja auch anders :) im Moment ist es bei meinem Sohn eher das kommunizieren am Tag :) 😃

7

Das kommt alles noch- warte nur ab und er kullert durch die Gegend 😂Obwohl unserer sich erst mit ca. 6 Monaten gedreht hat, aber nur vom Rücken auf den Bauch- anders herum kann er immer noch nicht. Jetzt krabbelt er seit zwei Wochen. Also jeder hat sein eigenes Tempo, aber dennoch würde ich ihn immer wieder dazu animieren 😉und man sollte nicht vergessen, selbst das plappern ist schon ein Meilenstein und unglaublich niedlich 😍

3

Hallo, unsere Tochter ist bald 1,5 Jahre alt und ist auch ziemlich aktiv im Schlaf. Sie hat sich dann häufig den Kopf am Gitter angestoßen. Daraufhin habe ich eine große Bettumrandung gekauft und die hilft viel #pro

6

Habe am Kopfteil eine Bettschlange , aber da liegen auch manchmal die Beine drauf 😃😂
Naja ist dann eben so :D

8

Hallo Josi

Musste gerade echt schmunzeln bei Deinem Text..

Ich kriege seit Wochen nachts regelmäßig die Krise, Mini ist seit er sich angefangen hat auf den Bauch zu drehen Bauchschläfer... Oder so ähnlich...

Entwender er macht sich wach beim umdrehen oder stellt sich auf alle viere im Halbschlaf (auch NUR Nachts 😡) und brüllt los, anstatt sich einfach zurück auf den Rücken oder die Seite zu drehen 🙄( das kann er nämlich schon lange alles)

Habe ihn aber auch schon aus allen möglichen Position geholt!!

Soweit ich weiß verarbeiten/Lernen die Kleinen ja alles Nachts im Schlaf oder wie war das!??

Ach ja er ist 8 Monate und kann weder krabbeln noch Robben und macht das seit er 6 Monate alt ist.

Ich wünsche Dir noch starke Nerven... und mir auch 🤣


Lg Marina mit Erik im Arm damit er wieder einschläft!

9

Ohaaa :D na dann kennst du das ja auch nur zu gut 😊
Aber 2 Monate ist ja auch schon recht lang :0, ist das denn jede Nacht bei euch so ?? Schläft er denn noch bei euch oder schon in seinem Zimmer?? Ich muss dann nämlich auch erstmal rüberlatschen :D aber naja das hält sich alles noch im Rahmen :)
Bin gespannt wann er sich am Tag denn mal richtig dreht.

10

Zwischendurch schläft er mal 1-2 Nächte ruhiger und dann geht es weiter.

Nein er schläft bei uns im Zimmer, sonst würde ich glaube ich noch weniger Schlaf kriegen.


Lg