Was ist falsch mit mir????? Oder ist das gerade noch normal?!?

Hallöchen ihr lieben :)

Jetzt hab ich diese Woche schon den dritten Beitrag verfasst und hoffe euch damit nicht all zu sehr auf den Sack zu gehen...

Diesmal frage ich mich, ob was mit mir nicht ganz richtig ist oder ob meine Reaktion in Zusammenhang mit meiner hormonlage gebracht werden kann und somit als gerade noch "normal" gilt...

Heute waren wir mit Freunden (unsere besten Freunde) verabredet... Sie sagten uns, dass wir eine neue Pizzeria ausprobieren wollen und, dass wir zu einer gewissen Uhrzeit ferrig sein sollen, damit wir alle zusammen hinfahren können... Bis hierhin auch alles prima und so wie öfter mal...

Dann klingelte es aber unverhofft an unserer Tür und da standen die vier auch schon... Ohh Überraschung, dann fahren wir halt von uns aus los - dachte ich!

Auf einmal hieß es dann "zieht euch fertig an und fahrt zu der Adresse auf dem Umschlag... OHNE ADRIAN!!!!!!"
WAAAAAAASSS????

Ich habe ihn in seinen fast 17 lebenswochen noch nie irgendwo gelassen und hatte es auch erstmal gar nicht vor!!!! Also erst in einigen Monaten... Doch meine beste Freundin sagte dann, dass wir mal eine paarzeit bräuchten und wir jetzt mal ohne den kleinen essen gehen sollen... Wenn was ist melden Sie sich schon... Ich hab ihn also nochmal gestillt, damit er keinen Hunger hat und habe seit diesem Zeitpunkt nur noch geheult... Aber auch mein Mann fand die Idee mal ganz gut... Zwar musste er sich auch ein Tränchen verdrücken, aber ich was total aufgelöst... Im Auto (das Restaurant war nur ne viertel Stunde entfernt) ging es so la la... Ab uns zu musste ich mich zusammenreißen - ohne großen Erfolg... So kam ich dann total verheult dort mit meinem Mann an und ich wollte schnell bestellen, essen und dann wieder heim zu meinem kleinen baby... Wir waren fast zwei Stunden weg... Als wir wieder daheim waren hab ich ihn direkt in die Arme genommen und total heftig angefangen zu heulen... Ich war so erleichtert, dass es ihm gut geht und anscheinend alles super geklappt hat... Er hatte zwischendrin mal ne halbe Stunde geschlafen und wurde dann gewickelt und wieder bespaßt...
Also alles bestens... Zusätzlich haben unsere Freunde unseren Flur und Eingangsbereich (die beides irgendwie immernoch halb Baustelle, halb Abstellkammer sind) aufzuräumen, meine Fenster waren geputzt und sie haben mir die vernachlässigte Küche wieder auf vordermann gebracht... Ich war total überwältigt und echt happy solche tollen Freunde an meiner/unserer Seite zu wissen...

Doch ich fühle mich total schlecht und irgendwie komisch... Ich kann dieses Gefühl noch nichtmal richtig beschreiben... Es fühlt sich so ein bisschen an, wie ein Knacks oder Riss in einer Vase - es hält und ist dicht und funktioniert einwandfrei aber der Knacks/Riss ist eben da... Wisst ihr was ich meine?!?
Ich hätte mich irgendwie gerne auf das loslassen vorbereiten wollen... Die kalte Wassertheorie kann ich irgendwie nicht so gut verarbeiten...

Ging es jemandem genauso?? Bin ich verrückt und mir hängt meine Vorgeschichte zu sehr im Kopf oder ist es noch normal und im Rahmen??? Ich weiß einfach nicht damit umzugehen und muss ständig eine kullernde Träne wegwischen, weil ich mit dieser Situation überfordert bin... Ich hab es denen auch schon gesagt, aber sie können mich nicht verstehen, da sie selbst noch keine Kinder haben und ständig auch so Sachen sagen wie: "ich werde mein Kind jeden Tag mindestens zwei Stunden zur Oma geben, damit ich zeit für mich habe" oder "das Kind schläft auf keinen Fall in unserem Zimmer... Das Kind wird direkt ins eigene Zimmer verfrachtet"
Und ich solle das doch auch so machen...

Morgen wollen meine beste Freundin und ich uns treffen, da ich ihr zwar schon von meinem Gefühlschaos erzählt habe, aber über WhatsApp ist das nicht das wahre...

Danke, dass ich bei euch mein Herz ausschütten kann und ihr mich teils teils auch versteht... Auch Danke ich euch schonmal fürs kopfwaschen und Tipps geben und natürlich für eure Erfahrungen und Erlebnisse beim ersten "loslassen"...

Alles liebe eure Silvesterkugel, die wohl eher IM Wasser, anstatt nur AM Wasser gebaut ist :)

6

Obwohl ich die Aktion Deiner Freunde sehr lieb gemeint finde, ist gut gemeint ja gerne mal das Gegenteil von gut gemacht. Mir wäre das ehrlich gesagt zu übergriffig gewesen. Zum einen könnte und wollte ich so ein kleines Baby genau wie Du nicht abgeben, auch kurzfristig. Zum anderen mag ich es auch nicht wenn jemand ungefragt und ohne mein Beisein in meinem Haus rumwerkt.

Also ich verstehe total, dass das herzzerreissend für Dich war. Und ich finde auf keinen Fall, dass Du verrückt klingst deswegen.

Aber ich bin halt auch so ne hippie-dippie-Familienbett-Tragetuch-Löwenmama. Kann und will da auch nicht aus meiner Haut.

1

Uuupps falsches Forum... Kann mich jemand ins babyforum verschieben bitte?! Danke

2

Also auch wenn du hier im falschen Forum bist, kann ich dich tota verstehen! Ich bekomme in 2 Wochen mein Baby und kann noch keinen Gedanken daran verschwenden dass ich ihn PLÖTZLICH abgeben muss. Wenn dann sollte das von euch aus kommen. Eure Freunde sind wirklich lieb aber sie verstehen es nicht so ganz! Ich würde es Ihnen auch ganz lieb sagen dass die Idee super war aber es dir lieber gewesen wäre wenn du dich hättest vorbereiten können. Also ihr konntet es ja eh nicht genießen. Ich glaub ich wäre gar nicht weggefahren 😄 also deine Gedanken sind glaube völlig normal! Und mein Baby ist nicht mal da 😄

3

Deine Gefühle sind völlig normal. Ich bin eine Mischung aus dir und deinen Freunden 😂
Mein Sohn war genau 10 Wochen alt, als ich das erste mal wieder arbeiten gegangen bin. Der Opa kam und passte auf ihn auf. Ich wollte es zwar so und ich wusste ja auch dass er beim Opa in guten Händen ist, schließlich hat der 4 Kinder großgezogen, aber ich hab im Auto auf dem Weg zur Arbeit auch ein bisschen geweint.

Als der kleine 6 Monate alt war, hat meine beste Freundin bei uns geschlafen, weil wir auf einen Familiengeburtstag waren, mit Übernachtung. Das fiel mir auch sehr schwer, aber es hat alles super geklappt.

Und mit 13 Monaten schlief er zum ersten mal für 3 Tage allein bei den Großeltern, weil wir auf einer Hochzeit waren, 300 km entfernt. Ich hab die ganze Fahrt über geweint und alle 20 min angerufen und gefragt was er macht und wie es ihm geht 🙈

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Aber es ist schwer.

Wenn ich jetzt zurück schaue bereue ich nichts davon. Es ist so schön zu sehen, dass der Opa, die Oma, der Papa und meine beste Freundin für ihn auch Bezugspersonen sind. Die eingewöhnung in der Kita war überhaupt kein Problem, denn er wusste schon dass ich wieder zurück komme. Auch jetzt werde ich gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen, nur ein paar Stunden die Woche, so wie bei meinem Sohn auch. Denn die Großeltern und der Papa freuen sich bereits auf die exklusive Babyzeit 😉

Also gib dir Zeit und halte dich nicht für verrückt, aber vergiss auch nicht, dass ihr neben Eltern sein auch noch ein paar seid. Gönnt euch ab und zu mal diese Auszeit. Und gerade wenn ihr so tolle Freunde habt. Damit meine ich jetzt nicht, dass ihr das jede Woche machen sollt, aber ab und zu mal ausgehen und die Zeit genießen. Das wird dir auch gut tun, gerade wenn die stressige Zeit kommt. Das hilft auch um mal Kraft zu tanken 😉

Fühl dich mal gedrückt.

11

Das sind echt super liebe Worte, danke dir :)
Warscheinlich schaue ich in einigen Monaten zurück und lache mich selbst aus, aber es ist alles so unwirklich...
Du hast aber recht, dass ich es lernen muss... Da wir nun auch mit der beikost anfangen werde ich ihn pöhapöh abstillen... Ich denke, dass ich es dann nochmal von mir aus Wagen werde... :)
Alles liebe und eine tolle Geburt

4

Hallo,

In Sachen wann geb ich das baby mal aus den Augen gibt es 100 Vorstellungen und keine davon ist schlecht.

Ich weiß noch meine Tochter war 7 Wochen alt es war ein Geburtstag und ich wollte erst nicht gehen. Wir einigten uns dann auf 2 höchstens 3 stunden aber ich fand sie schrecklich als ich nachhause kam sofort zum baby bett wo ich die blumen und rosen die vorbereitet wurden überall übersehen habe den ich hatte nur meine Maus im kopf.

Es wurde mit jedem mal einfacher ein paar stunden frau und nicht nur mama zu sein.

Auch wenn das überrennen nicht schön war, muss ich sagen die idee war Zucker süß und wenige haben solche Freunde <3

14

Ich denke auch, dass es erstmal sacken muss... Ich hab das Gefühl, dass das nun erstmal in naher Zukunft nicht nochmal passieren wird... Mich hat halt auch meine Reaktion so erschrocken... Klar denkt man mal an die kinderlose Zeit zurück aber dann schau ich aif die Uhr und denke: urg, jetzt müsste ich bei dem tollen Wetter oder wos gerade so gemütlich ist, im Sektionsraum stehen und durch diesen furchtbar stickigen mundschutz atmen... Und neee darauf kann ich echt gut verzichten, obwohl mir die Arbeit ein klitzekleines bisschem fehlt (aufm Konto zumindest)... Dann drück und kuschel ich meinen Sohn und bin noch froher, dass er da ist...
Aver es tut gut zu hören, dass ich weder verrückt noch ne übermutter bin...
Danke dir und alles liebe :)

5

Ganz ehrlich ? Du bist eine gute Mutter !! ❤️
Ich habe meine Tochter niemals irgend wo gelassen wo sie noch ein Baby war ab 2 Jahre ok vorher nicht !! Du machst das richtig so .. das ist wahre Liebe 💗 ich finde es toll wie du bist ich war genauso !

Zweifel nie dran !

13

Ich habe mein Kind mit 1 Jahr zur Tagesmutter gegeben. Und war vorher auch mal mit meinem Mann alleine essen. Bin ich jetzt eine schlechte Mutter in deinen Augen?

21

Das habe ich nicht gemeint ... ich habe nur der Dame Geantworten das sie eine gute Mutter ist und das es in Ordnung ist das Sie so resgiert ... jeder Entscheidet selbst wie und wann .. ich habe es nicht gemacht !
Wenn du ein gutes Gewissen dabei hast dann ist das doch in Ordnug !
Meine Cousine z. B. Hat die kleine mit 3 monaten an die Mama gelassen und deshalb ist sie doch keine schlechte Mutter .
Wenn dein Gewissen dir sagt das es ok ist warum nicht ?!

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

Ganz ehrlich gesagt hätten meine Freunde da Pech gehabt 😁.

In dem Alter hätte ich mein Kind niemandem anvertraut der keine Erfahrung hat und von so spontanen erzwungen Sachen halte ich gar nichts und damit meine ich wirklich überhaupt nichts.

Grundsätzlich ist es eine tolle Idee gewesen, aber an der Ausführung hapert es noch, was wohl dem Grund geschuldet ist, dass sie noch keine Kinder haben.

Sie hätten euch ja auch mit Kind wegschicken können und die Renovierung übernehmen. 😊

Mein Zwerg war beim ersten Mal alleine bei Oma mit 5 Monaten. Das war auch komisch, aber ich war vorbereitet und das macht viel aus.
Trotzdem hab ich ihn auch sofort geknuddelt, als ich wieder kam.

Das du in Tränen ausgebrochen bist kann ich auf Grund des Überfalls verstehen. Du hast im Auto halt erst realisiert das du von ihm getrennt bist.
Aber versuche das positive zu sehen, du hast die erste Trennung hinter dir und es hat gut geklappt.

Es wird mit jedem Mal leichter, aber du wirst immer mit den Gedanken bei deinem Kind sein. Meiner ist inzwischen 3 und es klappt immer wunderbar, wenn er bei Oma und Opa ist. Trotzdem schaue ich immer Mal auf die Uhr. Wenn dann seine Schlafenszeit ist und nix kam, dann bin ich 100% entspannt. Davor nur zu 95 % 😂

8

Huhu, also ich beneide dich um deine Freunde.. ganz ehrlich.... finde diese Aktion ganz toll🤗🤩

Aaaaaaber verstehe dich... das kam wohl zu unerwartet...

LG Tani

9

Ich bin damals sogar extra aus dem kinosaal gegangen um Empfang zu haben in der Angst mein kleiner hat was und Babysitter erreicht mich nicht. Das Gefühl ist normal und bei mir wurde es besser als er in die Krippe kam und ich lernte loszulassen.😊