Geburtsgewicht Baby

Hallo liebe Mamas,

Nach zwei
Mädels ( 3920+3970g) bin ich jetzt mit einem Ü Ei schwanger und bin gerade in der 32ssw . Am Montag wurde das Baby auf 2077 g geschätzt.. jetzt hab ich Angst das es wieder so ein Brummer Baby wird 😓 da ich immer fürchterliche geburtsverletztungen hatte und echt Schiss davor habe.. es wäre so
Lieb wenn es ein paar Mütter gäbe die mich ein wenig beruhigen könnten bei denen das Gewicht des Babys auch um diese Woche so geschätzt wurde dann aber doch mit weniger geboren wurde .. ich weiß keiner kann mir die Gewissheit geben und alles sind nur Schätzwerte .. es wäre schön ein paar positive Antworten zu erhalten, Lg und schönen Abend 🍀

1

Huhu 😊
In der 30. Ssw wurde meine Tochter auf 1900 g geschätzt. Also auch schon ordentlich. 4 Wochen vor der Geburt dann auf 3200g, ich dachte ich bekomme ein 4,5 kg Baby.
Zum Schluss war ich dann eine Woche drüber und meine Maus wog nur 2800g.
Aber letztendlich kommt es ja nicht auf das Gewicht an, sondern auf den Kopf und die Schultern. Du hast es schon zwei mal geschafft und auch dieses mal wirst du es schaffen 😊
Mach dich nicht verrückt und genieß seine restliche Schwangerschaft.
LG Julia mit Marie, die mittlerweile ihre 8 kg hat 😀

2

Meine Maus wurde 1 Tag vor KS (an 37+5) auf 3200 geschätzt... sie wurde dann am nächsten Tag mit 2735g und 46cm geholt.

Ich bin allerdings auch nur 153cm groß 😄

3

Unsere Maus wurde in der 32. SSW auf 1972g geschätzt. Gekommen ist sie an ET+8 mit 3650g und 52cm 😊 die Schätzungen laut Ultraschall waren übrigens 55cm und über 4000g 😜

4

Meine Tochter wurde bei 34+? Auf 2800g geschätzt ...bei 41+0 kam sie mit 3230g auf 49 cm 😂 ihr bäuchlein war dicker, ich denke das hat die messungen verfälscht.

5

Hallo
Unsere Maus wurde bei 32+1 auf 2200gramm geschätzt und wurde dann 38+6 geholt und wog 3330gramm und war 49cm groß
Lg

6

Ich würde mich draufeinrichten, das Baby Nummer 3 ebenfalls um die 4kg wiegen wird. Heutzutage ist das ja noch nichtmal sonderlich groß 🙈 mein Baby hatte bei 30+2 1800g und das meiner Nichte bei 31+4 1320g. Das Gewicht bei der Geburt waren 3675g bzw. 3650g 😂 es ist also nicht sonderlich aussagefähig. Davon abgesehen: Die Geburtsverletzungen haben nicht wirklich was mit dem Gewicht zu tun. Bei mir (4,5kg) hatte meine Mutter ganz schlimme durch meinen großen Kopf, bei meinem Bruder (5,6kg) kaum welche, weil er einfach sehr lang und schlank war. Man kann es so schlecht Voraussagen...Versuch die Zeit zu genießen und beeinflussen kannst du es eh nicht 🤷🏼‍♀️

7

Hallo. Also meine große Tochter kam mit 3865g zur Welt und ich hatte leider auch fürchterliche geburtsverletzungen. Mein Sohn kam vor 10 Wochen zur Welt.., 12 Tage nach Et. 4280g, 38 cm kopfumfang 55 cm groß, keinerlei Geburtsverletzungen und eine Traumgeburt von 2,5 Stunden.