Extrem anhänglich, keinen Hunger und Mama schwanger

Hallo ihr Lieben,
ich muss jetzt doch mal nachfragen, weil ich langsam echt nicht mehr kann. Meine Tochter ( seit Freitag 1 Jahr, korr. 11 Monate) ist seit Wochen extrem anhänglich. Ich kenne das aus Schüben, aber so extrem war es noch nie. Ich kann nichts mehr machen tagsüber. Nicht einmal in die Küche gehen, geschweige denn etwas für uns kochen. Sie kommt überall direkt hinterher gekrabbelt (läuft noch nicht), zieht sich an mir hoch und klammert sich fest. Teilweise schreit sie dann so sehr oder ruft "mamamam" bis ich sie hochnehme. Ich muss dazu sagen, dass ich erneut schwanger bin in der 27.Ssw. Alle sagen mir ihre extreme Anhänglichkeit käme von der Ss. Quasi als wäre sie jetzt schon eifersüchtig auf das neue Baby. Hinzu kommt, dass sie seit Wochen auch kein Mittagessen mehr mag, egal ob fest, flüssig, mit Löffel oder selber essen. Sie isst über den ganzen Tag verteilt nur ein wenig Obst und trockenes Brot. Sie trinkt jedoch abends, nachts und morgens noch Pre. Die Nächte sind auch sehr unruhig. Manchmal wacht sie schreiend auf und lässt sich nicht beruhigen. Ich kann nicht mehr 2 Stunden am Stück schlafen und das macht mich gerade sehr ausgelaugt durch die Ss. Ich weiß nicht, ob und wie das alles zusammenhängt, aber ich denke es könnten die nächsten Zähne sein. Die hat erst 2 Stück seit Weihnachten und seitdem kamen keine mehr. Ich kann aber auch keinen neuen Zahn sehen.
Hat das einer von euch auch schonmal so ähnlich gehabt mit seinem Kind? Denkt ihr es liegt wirklich an meiner Ss? Wenn das so bleibt mit der Anhänglichkeit, weiß ich nicht wie das gehen soll, wenn das zweite Kind da ist. Man sagt ja das sind alles Phasen, aber das geht jetzt schon so. Selbst Außenstehende merken schon oft an wie anhänglich sie doch sei. Selbst bei meinem Mann auf dem Arm will sie zu mir. . .

VG
Carina mit Johanna und babyboy inside

1

Hallo!

Meine Tochter ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden und bei uns ist es ebenso.
Sie ist plötzlich sehr anhänglich. Sobald ich aus dem Raum gehen will kommt sie hinterher und jammert. Sie zieht sich auch an mir hoch und will am liebsten ständig auf dem Arm sein. Auch bei Papa oder Oma ist sie oft unzufrieden und will zu mir.
Allerdings bin ich nicht schwanger.
Denke, es ist ein normaler Entwicklungsschritt und geht auch wieder vorbei. Durchhalten 😊

2

Achso und das schlecht essen hatten wir davor ein paar Wochen lang ganz extrem. Im Moment ist es etwas besser. Sie wird aber auch noch gestillt.

3

Hallo,

Meine Tochter ist 14 Monate alt und hat die Phase gerade wieder. Sie ist eigentlich ein total ausgeglichens Kind aaaaaber 🙄 die Backenzähne kommen gerade alle durch und das Zahnfleisch ist total Angeschwollen! Man muss nicht direkt ein Zahn spüren, es ist ein Akt an qual was die Mäuse da durch machen. Also lass dich beruhigen das hält nicht lange.
Dann irgendwann kommt die Phase wieder.

Ich war wie du schnell wieder schwanger und Ich kann aus Erfahrung sagen das keine irgendwie auf die Schwangerschaft reagiert haben.
Nach der Geburt kam auch keine Eifersucht, sondern haBen die Aber trotzdem das Bedürfnis MAMA zu haben und da muss auch keine Eifersucht entstehen. Wenn man es richtig macht.

Zb:
Kuscheln immer zusammen , Baden zusammen, Essen gemeinsam und nicht vom Baby fern halten. Dann kann nicht so schnell Eifersucht entstehen.

🙋‍♀️

4

Huhu😊 Ich glaube die sehr wie anstrengend das momentan sein muss. Ich kann dir nur empfehlen das Bedürfnis deiner kleinen ausgeprägt zu befriedigen. Suche von selbst ihre Nähe, nimm ihr die Angst dass du weg gehen könntest. Seid in dieser Zeit einfach eine Einheit wie in ihren ersten Lebenstagen. Es ist ein normaler Entwicklungsschritt. Es stärkt sie in ihrem ICH Prozess. Deine Baby ist nicht eifersüchtig und das neue Leben, aber spürt durchaus eine Veränderung. Das kommt noch hinzu. Dreh den Spieß mal um und verhalte dich ihr gegenüber wie eine Klette, dann wird sie das bald schon lassen 😀

5

Hallo liebes mein kleiner ist 13 Monate alt und ich bin in der 29.ssw....

bei mir ist es nicht so extrem da ich mich schonen muss weil mein Gebärmutter Hals verkürzt ist uns immer jemand bei mir ist der sich um den kleinen kümmert denn ich darf ihn nicht tragen und heben das merkt er auch und wir kuscheln nur beim schlafen oder aufm Boden....
hol dir Hilfe von deiner Mama oder so
.