Baby schreit und krümt sich nach pre Nahrung

Guten morgen ihr lieben,

meine kleine ist grad mal 9 Tage alt und seit ein paar tagen zieht sie nach jeder Flasche mit pre ( milasan) die Beine an, streckt arme aus, schreit, macht Pause und schreit wieder. Das ganze so 4-6 mal kann 15 min bis zu 2 h dauern bis sie wieder einschläft...

Was meint ihr was sie hat?
Verträgt sie die pre nicht? Im kh bekam sie beba fertig milch und seit montag stellen wir auf pre um, so dass sie immer seltener beba bekam. Anfangs funktionierte das gut und nun seit 2 tagen diese Krämpfe.

Sie trinkt relativ viel, und schnell, will 100 ml haben und spuckt danach 2-3 mal was aus, aber sie will immer unbedingt soviel haben bis sie satt ist. 2-3 Pausen mache ich mit bäuerchen.

Wie viel sollte sie max trinken pro tag/ Mahlzeit.

Was sind das für Krämpfe?

Danke und LG Céline

1

Pre kannst du absolut nach Bedarf füttern.
Die Krämpfe können von der Umstellung kommen. Dein Baby ist ja noch ganz klein. Vor dem 3 Monat ist eine Umstellung manchmal sehr schwierig.
Du musst jetzt erstmal abwarten. Ca 14 Tage kann sich das ziehen, bis es klappt. Ich würde dir noch raten ein Rezept für Lefax zu besorgen und dann zu jeder Mahlzeit, 1-2 Sprühstoße Lefax mit ins Fläschchen geben.
Milasan ist eine sehr gute Wahl finde ich, haben sehr gut im Test abgeschnitten und nochmal umstellen würde ich nicht. Das wie gesagt bitte erst nach dem 3 Monat oder im Zusammenspiel mit dem Kiarzt. Der kindliche Darm ist aber in den ersten Monaten noch unreif und deswegen haben viele Babys anfangs Probleme. Du könntest auch mal versuchen sie nach der Flasche abzuhalten übers Waschbecken. Vlt kann sie sich so erleichtern und hat dann weniger Bauchweh.

Vg 🤗

5

Danke dir für deine Antwort. Jetzt grad hat sie wieder getrunken und wir beobachten auch mal welche Flasche sie besser veträgt dass sie nicht so viel Luft schluckt... ❤

2

Hi,

erstmal Glückwunsch zur Geburt 🙃
Ich hätte ehrlich gesagt die Milch nicht so schnell umgestellt. Dein Schatz ist ja die Beba gewöhnt. Dann nach nur wenigen Tagen gleich die Milch umzustellen finde ich persönlich viel zu früh. Die Beba hat sie doch vertragen oder?
Ich habe meiner Kleinen auch erstmal 5 Monate lang die Beba Pre gefüttert und jetzt bin ich langsam auf Bebevita 2 umgestiegen..

Vielleicht fragst du einfach mal deine Hebamme oder deinen Arzt, was die meinen..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 6 Monate alt 💖

3

Umgestellt war es ja nicht wirklich. Im kh bekam sie diese kleinen Flaschen beba von Nestlé. Tag 1 und 2 humana weil ich noch zu stillen versuchte. Alles so mit kh abgesprochen.

Ich bin kein fan von Nestlé und die Hebammen meinten daheim pre Pulver egal von welcher Marke sei in Ordnung. Also haben wir nach und nach fertigmilch beba gegen pre Pulver Milasan ersetzt...

4

Die "Fertigmilch" die du im KH bekommen hast ist Beba Pre (HA) nur in kleinen Trinkflasche. Die gibt es auch so zu kaufen.
Oder eben das Pulver.

Alles Liebe

6

Meine "kleine" hatte das damals auch... sie hat viel Luft verschluckt..und Blähungen bekommen die nicht so rausfinden...
Mit würde damals SabSimplex empfohlen von Hebamme und Arzt.... danach klappte alles wunderbar schon ab der 2. Flasche mit den Tropfen.
Vielleicht liegt es auch daran bei dir 🤔
Oder dein Zwerg braucht visschen länger zum umstellen 🤔
Fliegergriff hilft auch super 😊 oder Baby Massage am Bauch.

7

Dankeschön. Ich frag die Hebamme mal wegen den tropfen. ✨
Flieger griff macht der papa immer bei ihr und Bauch Massage probieren wir auch.

Sonst schläft sie immer soo brav zwischen den Mahlzeiten. Nachm trinken lächelt sie immer noch und macht Augen schon zu dann kommen die Krämpfe 😐

8

Klingt so wie bei uns damals...
Falls deine Hebamme die Tropfen auch empfiehlt dann drück ich die Daumen das es ganz schnell hilft 😊 die kleiben will man ja nie leiden sehen 😟...
Aber stark bleiben, das pendelt sich alles ein und wird danach sehr schön die kleinen Rituale zum einschlafen 😍

weiteren Kommentar laden
10

Vielleicht hat sie eine Unverträglichkeit?

Die Mengen, die dein Baby trinkt, werden wahrscheinlich größer. Vllt ist jetzt eine Menge erreicht, die der kleine Körper nicht mehr so weg steckt?
Bei unserer Tochter wurde mit 3 Wochen eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit festgestellt.
Heute würde ich viel früher einen Arzt konsultieren, statt den (sorry) "Mist" wie SAB Simplex, lefax oder sonst was zu probieren. Mit all diesen Mitteln bekämpfst du (möglicherweise erfolgreich) Symptome, aber nicht die Ursache.

So wie du das geschreibst, leidet dein Kind.
Dann geh bitte zum Arzt. Schaden wird es nicht!
Vielleicht könnt ihr ja eine Probe von anderer Milch bekommen.

11

Kleines update:

Habe nun andere sauger ausprobiert und es klappt viel besser sie trinkt nicht mehr soo hastig und schluckt so weniger Luft... 💖

Hebamme gab noch den Tipp sie nicht soo viel trinken zu lassen wie sie will. Da sie noch kein sattigungsgefühl kennt.