Baby saugt sich überall fest

Hallo Ihr Lieben,
mein Kleiner (5,5 Monate alt) saugt sich seit neuestem sehr gern an meiner oder der Haut meines Mannes fest. Egal welche Stelle (Schulter, Oberarm, Bein...) so schnell kann man gar nicht schauen.
Dabei entstehen schnell „Knutschflecke“, welche vorallem jetzt, bei dem warmen Wetter schnell nach einer Erklärung schreien.

Woran kann dieses Verhalten liegen?
Erkundet er so? Bekommt er Zähne?
Kennt das noch jemand?

Am Hunger kann es definitiv nicht liegen. Ach, und er tut es besonders wenn er müde ist.

Danke schon mal für eure Antworten!

LG Julesy mit Purzelbär 😊💕

1

Hallöchen
Selbes Verhalten auch hier... Meiner wird zwar am Montag erst richtig vier Monate alt, aber seinen Altersgenossen ist er um längen voraus... Er saugt sich auch seit einigen Tagen nahezu an jedem Körperteil fest, was nicht schnell genug wieder weggezogen wird... Ich merke aber seine Zunge wie sie tastet... Evtl, bin mir aber nicht sicher, versuchen die kleinen über den Mund die Welt zu entdecken... Ob es das nun tatsächlich ist, weiß ich nicht, aber vielleicht hat hirr noch jemand eine Idee...

Alles liebe

2

Macht unsere (jetzt 5 Monate) auch seit paar Wochen schon.
Schulter, arm, hand.
Manchmal leckt sie auch über meinen kompletten arm von rechts nacg links :D

Denke das ist normal in der oralen phase.

3

Huhu

Meiner hatte das auch nen Monat gemacht. Die Kleinen haben in den Händen noch keinen richtigen Tastsinn weshalb sie alles mit den Mund erkunden (Orale Phase).

LG
Xenia mit Lio (bald 10 Monate 😍)

4

Meiner ist zwar schon 7 Monate alt, leckt aber auch gern Leute ab. Die Tage in der Spielgruppe dreht er sich mit Schwung zur Seite, packt das Baby neben sich und leckt ihm über den Kopf 😂
Wir bleiben auch nicht verschont. Und die Zunge hängt immer draußen 😂 Sieht manchmal echt dumm aus, aber naja.

5

Huhu, das ist ganz normal. Das fängt bei Babys schon recht früh an und nennt sich die Orale Phase. Alles wird mit dem.Mund getastet und ist für die Enwicklung sehr wichtig :) LG

6

Meiner, genauso alt, macht dasselbe 😂 er erinnert mich dann immer an einen Wels 😊 ich tippe auf Zähne.

7

Huhu

War hier auch mal so, ich würde auch sagen orale Phase und bei uns kam das Bedürfnis zu nuckeln dazu, gerade wenn sie müde war.
Und wen gehen bitte die Knutschflecke von erwachsenen Leuten etwas an? Entweder Email das sagen oder eben die Wahrheit 🙃

Liebe Grüße

8

Hey, wir sind auch voll in der oralen Phase. Wir werden hier auch abgelutscht und angesabbert und die Schulter Meier Schwester wurde heute auch mit der Zunge abgetastet.
Auch das gestauten und sich alles was greifbar ist in den Mund zu stecken ist völlig normal.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 15 Wochen